iPod Touch 2G - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MoRuK_68, 28. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2009
    Hallo, ich habe mir jetzt dein Ipod Touch 2G gekauft und wollte hier mal fragen in welcher Reihenfolge ich am besten vorgehe?

    Ich hab den Ipod hier mit 16 GB gekauft.

    Ich hätte gerne das neue 3.0 betriebssystem drauf und einen jailbreak damit ich alles installieren kann. Soll ich den Ipod aktivieren und das betriebssystem kaufen? Oder kann ich es nach dem Jailbreak installieren.

    Benötigt man für den 2G überhaupt noch nen jailbreak? Man kann ja apps über itunes installieren.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. 28. Juni 2009
    AW: iPod Touch 2G - Was tun?

    Ich würds so machen:

    Den iPod zu registrieren ist nicht zwingend notwendig, einmal das Fenster bei iTunes weggeklickt bei mir und es kam nie wieder.

    Mit nem Jailbreak kannst du "Nicht-Apple"-Programme installieren und einige andere Sachen machen (Youtube-Videos downloaden, Gameboy-Spiele spielen etc.)
    Die Firmware 3.0 kannst du dann umsonst hier laden, auf der Seite steht irgendwie das es sogar legal sein soll.
    Die FW installierst du dann auf dein iPod. Danach guckst du bei Google nach redsn0w zum jailbreaken. Im Programm wählst du dann halt die FW-Datei aus die du gedownloadet hast und folgst den Anweisungen im Programm und schon hast du einen gejailbreakten iPod mit 3.0
     
  3. 28. Juni 2009
    AW: iPod Touch 2G - Was tun?

    kostenlos ist sie bei deinem Link leider nicht.... kostet im itunses store 7.99€ :-/
    Glaube nur für Iphones ist sie kostenlos

    Aber im Underground Bereich gibt es sie ja kostenlos... muss ich dafür den ipod davor jailbreaken?
     
  4. 28. Juni 2009
    AW: iPod Touch 2G - Was tun?

    Hi Oglum!

    Soweit ich weiss musst du den iPod davor nicht jailbreaken. ^^
    Lad einfach die neuste FW, steck deinen iPod an den PC, starte iTunes, halte SHIFT gedrueckt und klicke auf Wiederherstellen, dann suchste die FW raus und fertig. =)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.