Ipod Touch 3G wlan verbunden aber kein internet

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kaleb, 23. Juni 2010 .

  1. 23. Juni 2010
    hey leute

    habe ein problem mit meinem ipod touch. ist jetzt ne woche alt und versuche seit dem mit dem ding über unser verschlüsseltes wlan netzwerk ins internet zu kommen.

    mein router ist der siemens sl-141-i .

    das problem besteht darin, das ich mit dem netzwerk verbinden kann, also oben diese 3 "wellen" habe, passwort ist richtig eingegeben.

    wenn ich dann aber apps mit internetbindung benutze, sthet dort jedesmal das keine verbindung mit dem internet bestehe.

    war bei nem kumpel und da gings einwandfrei.

    wlan netz ist glaub ich wpa2 verschlüsselt.

    hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    mfg Kaleb
     
  2. 24. Juni 2010
    AW: Ipod Touch 3G wlan verbunden aber kein internet

    Handy und Navi? Eher Audio und Video -> moved

    Kommst du denn mit Safari ins Internet bei deinem Router? Weil dann kann man gucken obs jetzt nur an dem Touch oder an den Verbindungen liegt. Wenns an den Apps liegen sollte, schau mal ob du ne Portbegrenzung im Router eingestellt hast. Wenn du generell kein Inet hast dann schau mal nachm Mac Filter oder stell mal die Frequenz um bei mir kam der damals nicht auf die Frequenz klar und hat sich deswegen nicht verbunden.

    Gruß
     
  3. 29. Juni 2010
    AW: Ipod Touch 3G wlan verbunden aber kein internet

    wo stelle ich denn die frequenz um ?
    und wo kann ich mir den mac filter angucken ?
    hab bei router einstellungen eher wenig erfahrungen oder muss man das am ipod selbst ändern ?

    ich komme generell bei mienem router mit dem ding nicht ins internet, also weder über apps noch über safari.
     
  4. 29. Juni 2010
    AW: Ipod Touch 3G wlan verbunden aber kein internet

    Ja dann kanns gut am Router liegen. Welchen hast du denn? Routermenü öffnen (wenn du eine AVM hast dann fritz.box ansonsten 192.168.178.1 mal probieren ist auch immer von box zu box unterschiedlich). Dort unter Wlan kannst du die Frequenz ändern wenn du Reapeater hast musst du dort die Frequenz mitumstellen ansonsten ändert sich nichts. Wenn du nichtmal weißt was ein Mac Filter ist und es keiner eingestellt haben könnte kommt das nicht in Frage.

    Gruß
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.