iPod touch WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Bas_Rock, 14. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2008
    Morgen allerseits!

    Ich hab jetzt seit einiger Zeit meinen iPod touch.
    Mittlerweile nutze ich auch vermehrt die WLAN funktion, nachdem ich mich intensiver mit dem Teil auseinander gesetzt habe.
    Nun mein Problem:
    Wenn ich WLAN Netzwerke suche, finde und dann verbinden will, dann bekomm ich immer die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Selbst wenn ich auf unverschlüsselte Netzwerke zuggreifen will klappt's nicht.
    Weiß jemand zufällig woran es liegen könnte?

    Danke, B_R
     
  2. 14. April 2008
    AW: iPod touch WLAN Problem

    Kann gut sein, das die unverschlüsselten Wlannetze trotzdem n Macfilter drin haben, dann klappts ja eh net.
    Ebenso kann es sein, das der Emfpang trotzdem noch zu schlecht ist (wenn da nur 1 Balken is).

    Probiers doch einfach mal bei jemanden an nem Router aus, wo du den Schlüssel kennst bzw sicher gehen kannst, das es nicht verschlüsselt und auch kein Macfilter hat (was natürlich eine sehr dumme Einstellung wäre).
     
  3. 14. April 2008
    AW: iPod touch WLAN Problem

    Ich habe es bereits bei einem Freund probiert, der hat mir seinen Schlüssel verraten, aber dennoch ging es erst nachdem wir IP Adresse und Subnetzmask dem Router manuell angeglichen haben.
     
  4. 15. April 2008
    AW: iPod touch WLAN Problem

    Ist dein iPod Touch gejailbreaked? Welche Firmware Version hast du drauf?

    btw. falsche sektion
     
  5. 15. April 2008
    AW: iPod touch WLAN Problem

    Nein, nicht gejailbreakded. Version 1.1.4 mit SoftwareUpgrade.
     
  6. 15. April 2008
    AW: iPod touch WLAN Problem

    Hat eigentlich nichts mit dem Jailbreak zu tun.

    Stelle lieber fest, ob der Router vom Freund auch ne dynamische Ip-Vergabe vornimmt, sons hat es eh keinen Sinn.
    Ebenso überprüfe im Ipod, ob der mit dem Funknetz auch auf DHCP steht oder kommt dort auch ne Fehlermeldung bei deinem Freund?

    Ansonsten den Ipod wiederherstellen, dann sollte es eigt immer funktionieren, da es kein solches Problem bisher in größerem Maße gab.
     
  7. 16. April 2008
    Also er steht auf DHCP. Ich habe auch überhaupt nichts verstellt, was die Einstellung beeinflussen könnte.
    Deshalb wundert es mich, dass ich mich bei keinem W-Lan Netzwerk anmelden kann (außer meinem eigenen - warum auch immer)

    Heute in der Schule habe ich zufällig ein nichtverschlüsseltes Netzwerk gefunden und O-Wunder - es ging.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.