Ipod Video

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Crazy, 13. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2006
    Guten Abend,

    ich habe mir überlegt mir zu Weihnachten einen Ipod Video zuholen,
    nun möchte ich wissen ob mir jemand das Gerät empfehlen kann,wie der Sound/Verarbeitung/Menüführung ist. Ich hatte jetzt 2 mp3player und bei beiden ging nach einiger Zeit nur ein Kopfhörer, drück ich den Kopfhörstecker fester in den Player (und halte in dabei) kann ich auf beiden Kopfhörern hören, wird sowas evtl. auch bei dem Ipod passieren?

    Wie ist mit den Videos auf dem Player? Kann man kucken oder ist z.B. der Display viel zuklein?

    Gerät liegt zZ. bei ~240€, ist eigtl. i.O für 30GB HDD


    Freu mich auf euere Posts



    Crazy
     
  2. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    Dr IPOD ist eigentlich ein super Gerät. aber ich kann ihn dir nicht empfehlen, wenn du Filma damit gucken möchtest. Es geht zwar schon und die Auflösung für Filme ist nicht sonderlich schlecht. Aber das Display ist zu klein. AWas sich besser zum Filme schauen eignet ist in diesem Fall eindeutig die PSP. Ansonsten ist der IPOD ein ziemlich gutes Gerät. Hervorragend verarbeitet und Mängel wie du sie beschrieben hast treten eher selten bis garnicht auf. Ein Manko den IPOD vielleicht... die Kopfhörer können schnell mal kaputt gehen wenn man sie schlecht behandelt - dann umtauschen. Man hat innerhalb weniger Tage kostenlos neue. Apple hat zudem einen hervorragend schnellen und auch kompetenten Versand - und Supportservice. Bei einem IPOD bezajlt man aber im Gegensatz zu anderen Playern die Exclusivität und das Design mit. D.h.: er ist auf jeden Fall immer etwas teurer bei gleicher Leistung. Es lohnt sich!Aber

    Den IPOD kann ich dir nur empfehlen!

    TheMarble o:
     
  3. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    Videos sind eigentlich guckbar finde ich, aber vielleicht wäre ja auch der Zune Player was für dich, weiß jetzt zwar nicht genau ob der noch vor Wiehnachten kommt, aber da könnte man ja bielleicht auch warten, das haste größeres Display, und noch Radio mit Drin
     
  4. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    Also ich habe den Ipod selber und bin total begeister von Ihm. Man kann sehr wohl Filme gucken, das Display ist zwar kleiner als das der PSP hat aber eine brilliante Auflösung. Das Problem was du beschriebn hast kenne ich bei den Ipods nicht, und wenn doch dann bietet Apple einen klasse Support, so bekommst du zb. ersatz bei Kopfhöhrern die dir in der Garantie Zeit kaputt gegangen sind. Auch als USB Stick ist der Ipod Klasse. Also kauf ihn dir du wirst es nicht bereuen. Achja das einzigste Manko ist, das er ziemich schnell zerkratzt also einfach eine Schutfolie drüber ziehen dann passiert dem Baby auch nichts
     
  5. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    moin ipod´s sind auf jeden fall geil aber das problem mit dem kopfhörer hatte ich leider schon .mit den videos gucken ist eigentlich ok aber dir muss klar sein das das kein fehrnseh ist
    ich finde das es en praktiches teil ist ich kann mich net beklagen
    gruß bomber
     
  6. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    ich überlege gerade mir den ipod video 80gb zu zulegen. aber ich bestelle - wenn überhaupt - bei amazon.de, dort gibts auch ein netzteil fürn ipod für 13 euro. wie gesagt, musst auf die oberfläche etc aufpassen.
     
  7. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    Wielange ist den die Garantiezeit beim Ipod? 2Jahre?
    Sollten die Kopfhörer kaputt gehen werde ich bestimmt neue von denen bekommen,
    und nochwas, was fürn Kabel brauche ich um den Ipod an ein AutoRadio/Stereo Anlage anzuschließen?

    @karlos, hab gehört das es auch so extra Taschen gibt, wie für Handys
    hier mal link: Belkin Knicketui für Apple iPod Video 5. Generation: Amazon.de: Elektronik

    könntest du auch das Netzteil für 13€ posten?
    hab nur folgendes gefunden: Apple USB Power Adapter für iPod iPhone inkl. Dock: Amazon.de: Elektronik
     
  8. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    Jo bin voll zufrieden mit meinem. guck zwar nich so oft videos aber man kanns echt gucken. kopfhörer waren bei mir auch schnell kaputt, aber gibt eh bessere. x)
     
  9. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    aja ich hab auch n ipod video black...

    des ding is zwar ziemlich geil, zum mucke hören usw...und auch vom menu her und was auch dabei usw...

    dafür gibts halt auch negative punkte...is halt einfach ne erfahrungssache...

    1. du musst alle videos die dadrauf sollenselbst umwandeln, dann kannste die erst dadrauf packen...

    2. wenn du im menü hin und her scrollst und immer n andres lied auswählst, displaybeleuchtung etc...dann geht die batterie ziemlich schnell leer, also so 10 stunden maximal..

    3. wenn du videos schaust, dann is der akku nach 3 stunden all...

    greetZz

    pizZa
     
  10. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    @ Crazy, ja die Taschen kenn ich, aber ich hasse Mp3-Player in Taschen ^^

    Hier das Netzteil: Artwizz PowerPlug USB-Ladegerät für iPod, iPhone und: Amazon.de: Elektronik
     
  11. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    Ich hab selbst nen schwarzen 30gb ipod video und kann ihn dir nur
    empfehlen du solltest beim Kauf aber darauf achten das du einen
    5.5G bekommst und nicht einen alten 5G (die sehen sich fast komplett ähnlich)
    nur der neue hat bessere Akkulaufzeit ein höher auflösendes Display und eine Suchfunktion.

    Das Display ist eigentlich ganz okay zum Video sehen.
    Was aber genial ist ist ein Video Kabel hab mir vor kurzem eins um 10€ geholt
    und muss sagen das ist einfach nur geil. Kabel beim Ipod rein, Kabel beim Fernseher rein
    und schon hast du nen tragbaren DVD Player mit 30gig Speicher und die Qualität ist bei einer
    Auflösung von 640*480 auch sehr gut
     
  12. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    Okay, vielen dank schonmal für die Antworten.

    @pizZa, ist eigtl nichts negatives dabei finde ich, gut das mit den videos (in mp4 oder?), aber ansonten reichen mir 10 Stunden locker aus, 3 Stunden lang videos kucken auf nem 6cm Display werde ich auch nicht


    Ansonten wie wird das Gerät überhaupt aufgeladen? Wenn ich jetzt z.B. das Netzteil für 13€ nicht kaufe? muss doch was dabei sein?

    @schnappi007, könntest du vllt. ein Link zum Kabel posten?
     
  13. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    Ich habe auch vor kurzem einen MP3-Player mit Videofunktion gesucht und einiges probiert aber so richtig taugte das nicht. Der Bildschirm ist viel zu klein und der Akku viel zu schnell leer bei der Videofunktion.
    Da es mir aber mehr um MP3-Player ging war das absolute Highlight der Creative Zen Touch. Im Vergleich mit dem IPod ist das Ding klangmäßig göttlich! Bestätigt wird dies auch in einigen Warentest im Internet. Das Ding hat 20GB, hat 24h (!!!) Akku und ist mit 160€ auch recht billig.

    Falls du dennoch einen ordentlichen MP3-Player suchst mit Videofunktion hat Creative jetzt, ich nenne es mal den IPod kopiert und hat mit dem Creative Zen Vision M einen Player mit dem genialen Sound und die einfache Bedinung vom Vorgänger, der Videofunktion vom IPod und auch ein bisschen deren Layout einen Player geschaffen der meiner Meinung nach den IPod um längen schlägt!

    1. Der schwache Akku wurde ersetzt
    2. Besserer und längerer Bildschirm
    3. auch 30GB
    4. viele Formate + Fotos
    5. Radio + Aufnahme
    6. kein iTunes sondern beliebig bespielbar!
    7. Verarbeitung ist Top und stabil (Verkratzt auch nicht so )
    8. nur 239€

    Auch wieder in den Farben weiß und schwarz.
    Nun ja, es ist jedem selber überlassen wofür er sich entscheidet, aber Creative ist ja nicht nur bei den MP3-Playern für seine Qualität gerade im Bereich Klangqualität bekannt!

    Ich hoffe ne kleine Bewertung ist drin.
     
  14. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    sonst halt das USB Kabel in Rechner und dann innen IPOD. Musst halt immer den PC dann anlassen fürs aufladen. Bei amazon ist ein Rückgaberecht bis zum 31.1.2007:
    Amazon.de Hilfe
    -> Heisst also schön testen^^
     
  15. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    Belkin Audio-/Video-Kabel für 4G/5G iPod: Amazon.de: Elektronik

    meins sieht ein bisschen anders aus ist aber eigentlich das selbe
     
  16. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video


    Es wird leider kein netzteil mit geliefert (was ich auch sehr komisch finde)
    das kabel womit du ipod mit dem pc verbindest hat auch eine lade funktion(das mitgeliefert wird), dass heißt spielst du neue lieder/videos etc drauf, wird der ipod automatisch aufgeladen.
    habe mir auch ein netzteil vor längere zeit bei amazon gekauft und ich bin sehr zufrieden damit.
    Ich würde dir es sehr empfehlen ^^

    peace
     
  17. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    kann ich mitdem Kabel auch den Ipod an ein AutoRadio/Stereoanlage anschließen?
    Oder ist das nur für Fernseher?
     
  18. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    Als bei meinem Creative Player war Netzteil und Tasche schon dabei.
    Dieses Kabel oben fürs Video funzt da natürlich auch.
     
  19. 13. Dezember 2006
    AW: Ipod Video

    so hab den ipod grad bestellt und werde ihn bis mitte januar 2007 testen und dann eventuell zurückschicken. wenn die preise bis dahin runtergehen natürlich auch ^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.