iPod wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Herrby, 10. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2007
    Hallo Foris.

    Ich habe seit heute einen iPod und wuerde ihn gerne aufladen und mit Musik bespielen.
    Allerdings wird der iPod nicht von meinem Computer angezeigt.
    In der Gebrauchsanweisung steht, dass man den iPod mit dem Kabel und dem PC verbinden soll und er dann von alleine erkannt wird und eine Installation folgt.
    Nun ist es so, dass ich am Mainboard 4 USB-Anschluesse habe und zwei davon durch Tastatur und Maus belegt sind, die anderen beiden habe ich ueber eine Docking-Station nach vorne verlegt.
    Diese Ports funktionieren auch, nur nicht beim iPod. meinen alten mp3-Player, Maus, Tastatur und alles moegliche kann ich anschließen und es funktioniert einwandfrei. Nur beim iPod passiert garnichts.
    Mein iPod ist gebraucht, habe ihn von einem Freund abgekauft, der ihn nicht benoetigt. Hat heute in der Schule noch super funktioniert. Doch am iPod wirds nicht liegen, da der iPod meines Bruders auch nicht an meinem PC erkannt wird. Auch mit seinem Kabel funktioniert es nicht, da ich dachte, dass das Kabel vielleicht defekt sein koennte. Die Treiber der USB-Ports habe ich aktualisiert, aber das hat auch nichts gebracht.

    Woran koennte es also noch liegen?
    Weiß zur Zeit nicht mehr weiter.
    Bekommt ne BW, wenns mir hilft.
    Danke schonmal.
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: iPod wird nicht erkannt

    Hm, hast du iTunes installiert?
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: iPod wird nicht erkannt


    hast du die neuese itunes version ? wichtig ist auch, dass du sie von der apple seite geladen hast.

    aktuelle version 7.1.1.5

    dann müsste er ihn alleine finden.

    zur not ipod abmachen, itunes schließen, und STRG+ALT+ENF drücke, und also Taskmanager
    ist dort der ituneshelper.exe offen schließ die mal und die ipodservice.exe auch.

    dann itunes öffnen, und den ipod dran stecken. ansonsten schonmal versucht ihn zu formatieren, und dann nochmal dran hängen.
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: iPod wird nicht erkannt

    Hi!
    Haste schon mal versucht ohne diese Docking-Station den Ipod anzuschließen? Wenn nicht, dann probiers mal aus.
    Ansonsten hat man eigentlich noch extra Treiber fuer den Ipod mitbeigelegt bekommen, die du sonst mal installieren solltest.
    Welches Betriebssystem hast du?
     
  5. 10. Mai 2007
    AW: iPod wird nicht erkannt

    Also iTunes habe ich installiert, neuste Version von der Apple-HP.
    Ohne Docking-Station habe ich auch schon versucht, das Problem besteht weiterhin.

    Wie formatiere ich den iPod denn, wenn er nicht erkannt wird? Er reagiert auf grund der leeren Batterie ja auch nicht mehr auch Tastendruck oder so. Nur wenn ich den PC neu starte blinkt er einmal kurz, waehrend der LadeScreen von Windows XP laeuft.
    Treiber waren keine dabei. nicht mal ne iTunes CD. Da steht extra, wo man sich den Quatsch runterladen soll...

    HILFE
     
  6. 10. Mai 2007
    AW: iPod wird nicht erkannt

    Wenn du vll. mal auf systemsteuerung gehst und dan auf hardware dann sucht er automatisch und listet dir einig dinge auf vll. ist er ja dabei es wird dann nur nicht gleich am anfang angezeigt versuche es einfach mal könnte ja sein das du glück hast
     
  7. 11. Mai 2007
    AW: iPod wird nicht erkannt

    hast du ein ladegerät für die steckdose ?

    viele geräte, werden nicht mehr aufgeladen, wenn sie ganz leer sind, und da hilft oft nur die steckdose, und nicht der usb. hört sich komisch an, ist aber schon bei vielen der fall gewesen
     
  8. 11. Mai 2007
    AW: iPod wird nicht erkannt

    Hast du Windows Vista? Wenn ja musst du nur mal ein Windowsupdate ausführen. Microsoft hat vorgestern ein Update herausgebracht das jetzt den Ipod erkennt.
     
  9. 11. Mai 2007
    AW: iPod wird nicht erkannt


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Win Xp läuft bei ihm.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.