Ipod wird von Windows nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Phax, 2. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2007
    Nabend zusammen.

    Habe ein kleines Problem mit meinem Ipod:

    Eben war nen Kollege bei mir, hat seinen Ipod angeschlossen, wir haben nen paar Daten kopiert, alles kein Problem. Dann, als wir den Ipod entfernen wollten, hab ich mit Rechtskick auf den Wechseldatenträger geklickt und dann auf "Auswerfen". Hat dann etwas gedauert und das Teil konnte dann vom Kabel getrennt werden. (Warum ich das so gemacht habe; keine Ahnung...)

    So, jetzt wollte ich eben meinen Ipod anschließen, es passiert aber nichts! Das einzige was er macht ist den Ipod mit Strom zu versorgen; als Wechseldatenspeicher wird er aber nicht mehr erkannt.

    Bin mir ziemlich sicher, dass es was mit dem "Auswerfen" zu tun hat.

    Weiß nun jemand, wie ich das wieder in den Griff bekomme ? - Für Antworte wäre ich sehr dankebar

    MfG
    Phax

    PS: Falls es interessiert, handelt sich jeweils um einen Ipod Nano.
    PS²: Andere USB-Geräte funktionieren und werden auch erkannt.
     
  2. 2. Juni 2007
    AW: Ipod wird von Windows nicht mehr erkannt!

    Probiers entweder mit iTunes neuinstallation, oder mit einem anderen Programm z.B. iDump.
     
  3. 2. Juni 2007
    AW: Ipod wird von Windows nicht mehr erkannt!

    wirf den iPod immer über iTunes aus;

    versuchs zu erst mit einem reset: min. 5 sek die mittlere Taste + die Menü taste drücken

    wenn das nicht hilft:
    iTunes deinstallieren
    iPod Treiber deinstallieren
    neustarten - das alles weg ist
    iTunes neuisntallieren
    iPod Treiber neuinstallieren

    wenns dannn immer noch nicht klappt - iPod formatieren

    Viel Glück!

    mfg teNTy^
     
  4. 2. Juni 2007
    AW: Ipod wird von Windows nicht mehr erkannt!

    Mit einer Neuinstallation hat es nicht funktioniert, ein Reset des Ipods brachte dann letzten Endes aber den gewünschten Erfolg

    Danke Euch beiden, Bewertungen gehen raus

    *closed*
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.