iPod

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ZuZaa93, 17. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2006
    Also ich habe nen alten iPod Nano mit 2GB und ich habe wo gelesen, dass auf dem Nano sone art Schutz is der dafür sorgt dass man den net so laut bekommt!
    Dass is bei meinem Vadder (iPod Video) nicht der Fall der geht richtig laut das prob ist, dass ich Schlagzeug spiele und den laut bekommen muss!
    Weiß jemand genaueres darüber und hat er evtl sogar ne Lösung?
    MFG
     
  2. 17. Dezember 2006
    AW: iPod

    soweit ich weiss ist das auf allen in deutschland erhältlichen ipods.
     
  3. 17. Dezember 2006
    AW: iPod

    soweit ich weiß is das net so!!!
    Hllo unsere iPods sind beide Deutsch
     
  4. 17. Dezember 2006
    AW: iPod

    Also ist dein Ipod mit lautstärke schutz hab ich das richtig verstanden?

    MFG
    ConfuZed
     
  5. 17. Dezember 2006
    AW: iPod

    Servus,

    hast du schon mal über ein alternatives Betriebssystemen nachgedacht?

    z.B. Rockbox

    Rockbox kann:
    - gapless wiedergeben!!!! (Damit macht auch Pink Floyd oder Live Alben auf dem Ipod wieder Spaß)
    - es werden jede Menge Formatte unterstützt wie flac, ogg, mpc usw
    - du kannst Höhen und Bäse getrennt regeln, ja es gibt sogar verschiedene EQ zum einstellen

    Ich denke mal das sind genug Punkte nur für die Musikwiedergabe, damit macht kein anderer Player
    dem Ipod mehr was vor.

    MfG Zino
     
  6. 17. Dezember 2006
    AW: iPod

    Was will er denn mit nem neuen Betriebssystem wenn ihm das Update was du durchführen kannst mit iTunes Gapless-Playback sowieso bringt... ?


    So und wegen Lautstärkebegrenzung in GANZ EUROPA:

    Es gibt ein Programm womit du deinen iPod patchen kannst und dann kannst du auch wieder laut hören !

    Das Programm nennt sich GoPod ist aber nur bis zur iPodversion 5 bei den großen der ersten Generation Shuffle und Nanos geeignet !


    Die Internetseite dazu hier: http://gopod.free-go.net/
    Der Downloadlink zur Windowsversion hier: http://gopod.free-go.net/gopod/goPod-1.4_win.zip

    und ein paar Infos dazu hier:
    http://www.ipod-fun.de/content/view/1356/42/

    musst nochmal auf der Seite im Forum schauen da findste nochmehr...

    Ich hoffe ich konnte helfen Wichtelmann
     
  7. 17. Dezember 2006
    AW: iPod

    Warum genau willst Du den Lautstärke-Schutz denn abstellen? Willst Du etwa beim Schlagzeugen Musik hören?
    Die Funktion hat schon seinen Sinn.

    Ich hoffe das war nicht allzu sehr off-topic.
     
  8. 17. Dezember 2006
    AW: iPod

    Thx es funzt!
     
  9. 17. Dezember 2006
    AW: iPod

    Naja als Musiker wird er es denk ich mal zu schätzen den Nano mit Ogg´s zufüttern nur leider kann der Nano die nich von haus aus!!!
    Und iTunes is nich wirklich ein tolles Prog. Sicher wenn man nicht´s anders kennt is alles toll .....
     
  10. 18. Dezember 2006
    AW: iPod

    @t7p: ich spiele Schlagzeug und wenn ich zu Musik spielen will dann kann ich mit dem Schutz leider nix verstehen ich höre sonst leise nur beim spielen isses halt notwendig den iPod mal lauter zu machen!
     
  11. 18. Dezember 2006
    AW: iPod

    Hmm ich würde dir jetz mal als Tipp geben, kauf die InEar ohrhörer. Ich spiele selbst schlagzeug und auch zu Musik. Durch das InEar werden die Außengeräusche gedämpft--->erzeugt den gleichen effekt wie bei normalen Ohrenstöpseln für den Gehörtschutz.
    Dadurch das dein Schlagzeug dann leiser ist, brauchst du auch nicht so laut aufdrehen.
    Funktioniert bei mir wunderbar und s lässt sich gut dazu spielen. (Klingt dann natürlich alles ein bisele anders, aber das kann man vernachlässigen)


    Achja ich hab Sennheiser InEar, sind sehr gut aber auch n bisele teurer als andere. Ich denke das sollte dein Gehört dir aber schon wert sein!!

    Hoffe ich konnte helfen...so long...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.