Ipot ordner

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von nisal, 22. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2007
    hi hab mir vor 3 tagen nen ipot gekauft und jetzt wollte ich wissen ob es geht im ipot unterordner zu erstellen (z.b ich möchte auf meinem ipot nen ordner ertellen der heißt "Rock" und dann in dem ordner wieder ein ordner mit "The Eagles" und dort sind hald dann die lieder drinn) kann mir wer sagen wie ich die ordner erstellen kann?
    thx
     
  2. 22. Mai 2007
    AW: Ipot ordner

    Du kannst doch in Itunes die Struktur ändern.
    Zum Beispiel über "Ablage -> neuer Ordner" kannst du immer neue ordner erstellen.
    Und wenn du deine Musiktags ordentlich beschreibst hast du auch eine gute Genreordnung.

    Viel Erfolg damit
     
  3. 22. Mai 2007
    AW: Ipot ordner

    Seit wann kann man auf dem IPOD bestimmen wie die MP3s abelegt werden? WOZU ORDNER? Braucht man das für iPod Linux, oder sowas? Zumal deine Rechtschreibung echt n Graus ist, wenn man Hilfe sucht sollte man sich doch wenigstens die Mühe geben die groben Schnitzer zu korrigieren!
     
  4. 22. Mai 2007
    AW: Ipot ordner

    Das Funktioniert eigentlich nur mit ITunes.
    Erst den IPOD über USB Kabel anschließen, dann ITunes öffnen.
    Nun einfach eine neue Playlist erstellen - z.B. mit dem Namen: Rock Nun kannst du dort die Lieder von den Eagels hereinkopieren (durch ziehen der Lieder mit der Maus).
    Sodann erstellt sich automatisch eine Struktur auf deinem IPOD, mit der du einen Ordner unter Wiedergabelisten hast, der Rock heißt und in dem sich die Eagles befinden!
    Einen zweiten Unterordner anzulegen geht nicht. Und wenn man einen Ordner manuell über den Explorer anlegt, erscheint er nicht auf dem IPOD als Strukturpunkt!

    Greetingz

    Timo
     
  5. 22. Mai 2007
    AW: Ipot ordner

    Mit dem Tool Xplay kann man die Ordner verwaltung auch gewohnt wie mit Windows Ordnern vornehmen. Aber ob Unterordner gehen bin ich mir nicht sicher. Einfach mal googlen.

    http://www.ipodnews.de/produktguide/57026.html
     
  6. 22. Mai 2007
    AW: Ipot ordner

    Beim iPod "gibt es keine Ordner" und "sichtbare MP3s" zur Verwaltung der Musik , also auch kein Programm welches die Ordnerverwaltung wie gewohnt bei Windows etc. vollzieht! Alles sind nur Aufsätze auf das iPod/iTunes System und die arbeiten ausschließlich über wiedergabelisten und "MP3 Tags".
     
  7. 22. Mai 2007
    AW: Ipot ordner


    ähm nö, falsch=)

    und nun zum thema:
    nun ja, wirf einfach iTunes gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg und nimm Share Pod 3
    ! dann is da wie bei nem anderen ollen mp3 player!

    ach übrigens, entweder: iPod = {bild-down: http://www.tomshardware.com/newsletter/vol2/24/images/ipod.jpg}

    oder aber: Ei Pott = {bild-down: http://www.tierschutzverein-waiblingen.de/assets/images/Eierbecher.jpg}
     
  8. 22. Mai 2007
    AW: Ipot ordner

    Dann schick mir doch mal bitte einen Screenshot davon, dass beim iPod Ordnernamen und Liedernamen für Menschen lesbar (also zur Verwaltung tauglich) gespeichert sind. Wenn es so ist, irre ich mich und freue mich über eine neue Möglichkeit der Verwaltung, falls nicht liege ich immernoch richtig.

    EDIT: Und am Besten einen Order Rock -> Ordner Eagles -> Lieder ....
     
  9. 22. Mai 2007
    AW: Ipot ordner

    also ich mach es gleich öffentlich für alle!ach und das nächste mal nutze einfach den link den ich vorhin schonmal gegeben habe da is alles drinn!

    hier nochmal die links zum programm klick und dessen screenshots klick

    bitte. keine ursache. gern geschehen
     
  10. 22. Mai 2007
    AW: Ipot ordner

    Achso den Screenshot biste mir trotzdem schuldig geblieben, dass man wie bei Windows Ordner zur Verwaltung nutzen kann und das Programm nicht wie ich es schrieb, zur Verwaltung Playlisten und "MP3 Tags" nutzt ....

    Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir das Programm angeguckt, obwohl ich Recht hatte, man will ja nicht dumm sterben. Und schau einer an, auch bei SharePod muss man die Lieder in das SharePodfenster ziehen (<ironie>kann ich ja bei iTunes nicht</ironie>)...und selbst wenn es von Apple nicht so gewollt ist, krieg ich die Lieder über iTunes von meinem iPod auf dem Rechner. Also tut mir leid, ich sehe hier, auch trotz deinem Gerede, ncihts im Ansatz von Verwaltung über Ordner wie bei Windows!

    Ob das Programm wirklich eine andere flache Hierarchie der Ordner anliegt konnte ich nicht prüfen weil ich zuerst ITUNES updaten sollte .... LOL

    "bitte. keine ursache. gern geschehen"
     
  11. 22. Mai 2007
    AW: Ipot ordner

    versteh jetzt dein problem net!du willst einfach lieder nehmen in nen ordner packen und rauf auf den iPod mit drag and drop oder?das geht, und ansonsten nimmste einfach eine andere firmware und dann geht das auch so!?weiß net wo dein problem is!?
     
  12. 22. Mai 2007
    AW: Ipot ordner

    Dies steht in dem Elternposting.

    Meine Antwort, NEIN, weil der iPod die Musik nicht über Ordner verwaltet sondern über Playlisten und "MP3 Tags", für die man iTunes o.Ä. Programme nutzen muß.

    Du meintest das strikt zu verneinen und fragst jetzt, worum es in dem Thread eigentlich geht?
     
  13. 22. Mai 2007
    AW: Ipot ordner

    MakenX ich frag dich nach deinem problem!seins kann sogar mit iTunes gelöst werden auch wenn ich davon abrate!so und du willst die musik einfach als ordner nehmen und auf den iPod ziehen richtig!?dann sage ich dir das auch das geht, allerdings net mir share pod 3!problem is bloß das ich net verstehe wo dein problem is!aber egal bleib bei deiner meinung und gut is!ich geb einfach nach, so wie in einem berüchtigten sprichwort.nur eine frage was für nen iPod haste eigentlich?
    gute n8
     
  14. 22. Mai 2007
    AW: Ipot ordner

    Hörmal bist du nicht des Lesens mächtig? Ich wiederhole mein Vorposting nochmal und erkläre dir gerne den bisherigen Thread ....

    Dies steht in dem Elternposting.

    Meine Antwort, NEIN, weil der iPod die Musik nicht über Ordner verwaltet sondern über Playlisten und "MP3 Tags", für die man iTunes o.Ä. Programme nutzen muß.

    Du meintest das strikt zu verneinen und fragst jetzt, worum es in dem Thread eigentlich geht?

    So Erklärung:

    Der Threadersteller frug ob man beim iPod Ordner zur Verwaltung erstellen kann? (Ich denke dass trifft die Hauptaussage des Threaderstellers)

    Ich und andere sagten, NEIN, das würde nicht gehen, "weil der iPod die Musik nicht über Ordner verwaltet sondern über Playlisten und "MP3 Tags", für die man iTunes o.Ä. Programme nutzen muß."

    Du hast unsere Aussagen verneint, also dass man Ordner zur Verwaltung nutzen kann und dazu zu sharepod verwiesen.

    Daraufhin bin ich vom Stuhl gefallen und ausfallend geworden, weil trotz deiner Art der Meinungskundgabe der iPod immer noch keine Ordner zur Verwaltung nimmt und "dein" Sharepod eigentlich auch nichts anderes großartiges tut, als iTunes und damit meine Aussage immer noch korrekt ist, ich aber nicht nachprüfen konnte, ob dein Sharepod die Ordner auf dem iPod umbenennt weil ich sonst meine iPOD MIT ITUNES hätte updaten müssen ....

    So daraufhin wußtest du nichtmehr worum es eigentlich in dem Thread geht.

    Der Threadersteller sucht jedoch ein Programm, mit dem er wie bei Windows, Ordner zur Verwaltung benutzen kann, was wir bisher jedoch verneinten. Solltest du also ein Programm kennen, wonach in diesem Thread ja die ganze Zeit schon gesucht wird, dann poste es hier .... und nein kein Programm wie Sharepod, iTunes o.Ä. .... sondern etwas was es ermöglicht Ordner zur Verwaltung zu nutzen.

    Sollte der Threadersteller jedoch im Endeffekt ein Programm suchen, weil er hauptsächlich iTunes nicht nutzen will es aber anders in seinem Elternposting ausgedrückt hat, könnte er z.B. Sharepod benützen.
     
  15. 22. Mai 2007
    AW: Ipot ordner

    Hi ich glaub ich muss da noch was erklären ich hab das so gemein: Ich hatte auf meinen alten Mp3 player(Archos Gmini XS202 = hatte ein ordner system) dort hatte ich einen ordner drauf mit dem namen Sonstiges (3GB) da war alle art von musik drauf (zb. "Ein Käfig voller Helden OST" oder auch dateien die nur "Zig" heißen) und wenn ich die jetzt alle in Itunes reinhauhe sinde die ja alle von verschiedenen Interpreten(die sowieso nicht stimmen:baby: !!!) und bis ich da die gesuchte datei finde dauert das bei so vielen dateien sehr lange und da wollte ich wissen ob ich die irgendwie zusammen fassen kann?

    Soviel wie ich jetzt mitbekommen habe ging das nur indem ich die ganzen dats aus dem "SOnstigen" ordner in eine wiedergabe liste koppieren würde. Dann müsste ich das aber dann auch mit allen anderen Musik titel auf meinem com. machen und das dauert.
     
  16. 22. Mai 2007
    AW: Ipot ordner

    So, nachdem was ich vom iPod kenne, wird das wohl so sein. Ich hab auch alle meine MP3s umsortiert, umbenannt, mit nem Foto versehen damit es aufm iPod sauber aussieht, aber sagen wir mal so, jetzt kann sie auf dem rechner auch leichter finden und sortieren, sind wir doch mal ehrlich ... son mischmasch ordner, besonders wenn er groß wird, ist doch mist...
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.