IPs Scannen mit BOTNET?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von C2C2, 11. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2010
    Was haltet ihr von nem Botnet der IPs scannt? also die welt einfach einmal nach pubs durchsucht?

    Ich mein sowas gibet ja noch nit oder?:shock:
     
  2. 11. Juli 2010
    AW: Was haltet ihr von der Idee(BOTNET)?

    Es gibt genug Bots, die nen Port Scanner drin haben..
    Und folglich kann man diese auch nutzen um nach Port 21 zu scannen...
    Musste dann bloß noch iwie checken ob man Rechte hat...

    Musst du halt bloß in die Source von nem Bot einen solchen Checker integrieren..

    Mfg
     
  3. 11. Juli 2010
    AW: Was haltet ihr von der Idee(BOTNET)?

    Wenn du dir dein eigenes Netz aufbauen würdest könntest du das machen.
    Ich denke aber das die Leute die so etwas betreiben (im größeren Stiel) damit Geld verdienen wollen.
    Und das lässt sich durch paar Pubs net.
     
  4. 11. Juli 2010
    AW: Was haltet ihr von der Idee(BOTNET)?

    Natürlich scannen Botnets. Jeder dreckige Wurm scannt heutzutage nach Sicherheitslücken und Pubs sind wirklich unbedeutend. Der Bot könnte genauso gut selbst als FTP-Server fungieren, da würde mit genug Rechnern und verteilter Datenbank genug Speicherplatz und Bandbreite zusammenkommen.
    Aber das ist den Aufwand ja nicht wert. Wer ein Botnet betreibt, nutzt die Bandbreite für DDOS oder Spam.
     
  5. 11. Juli 2010
    AW: Was haltet ihr von der Idee(BOTNET)?

    Gibt es schon ewig. Fast jeder Bot hat eine solche Funktion integriert. Abgesehen davon halte ich nichts von Bot Netzen an sich, das ist Brotlose Kunst. Leistung durch Masse
    Das einzig interessante ist manchmal die Programmierung des Bots.
     
  6. 11. Juli 2010
    AW: Was haltet ihr von der Idee(BOTNET)?

    naja aber mit ~10.000 bots (relativ klein) könnte man locker das internet abscannen oder?
    sprich jeden server gefunden!

    dann hat man ne rießen liste die man dann auf ports scannen kann! (21 oder so)

    ich mein ne liste mit allen servern (die auf ping reagieren) von der Welt wär ja auch cool oder nit^^
     
  7. 11. Juli 2010
    AW: Was haltet ihr von der Idee(BOTNET)?

    4228250625 ips gibt es... auf 10.000 bots aufgeteilt: 422825.0625 ips/bot. Viel spaß beim internet scannen

    Edit: für die Leute dies ganz genau nehmen: Ja, ich hab lokale ip adressen etc einfach unterschlagen - sollt an der Gesamtzahl nicht viel ändern.

    Edit:

    Hier hats auch genaue Zahlen: World Internet Users Statistics Usage and World Population
    Stats
     
  8. 11. Juli 2010
    AW: Was haltet ihr von der Idee(BOTNET)?

    Geht doch?! Man ist innerhalb von max. 48 Stunden damit fertig, selbst wenn man mit 100 Threads pro Bot scannt.

    //EDIT:

    Wir haben ca. 4000000000 IPs
    geteilt durch 10000 Bots
    macht ca. 400000 IPs/Bot
    wir gehen davon aus, dass die Bots im Schnitt 100 IPs/Sekunde schaffen.
    jeder Bot benötigt also 4000 Sekunden für seinen Abschnitt
    das entspricht ca. 1.1 Stunden.
    Da die Bots paralel laufen, wäre das in einer Stunde geregelt.
    Selbst bei 25 IPs/Sekunde pro Bot wären das immer noch nur 4 Stunden.

    (Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mich net übel verrechnet habe :lol
     
  9. 12. Juli 2010
    AW: Was haltet ihr von der Idee(BOTNET)?

    Joa gut aber nach Port 21 scannen ist ja nur der kleine Teil..
    Man müsste dann auch noch die Pubs auf Schreib und Leserechte checken, sowie evtl den Speed..
    Und dass nimmt dann auch wieder ein paar Sekunden in Anspruch..

    Da muss man dann wieder sehen, dass ja vielleicht auf jedem 5. Server (wenn überhaupt), wo ein FTPd läuft auch der Anonymous genug Rechte hat, um den fürs Uppen zu nutzen..

    MfG
     
  10. 12. Juli 2010
    AW: Was haltet ihr von der Idee(BOTNET)?

    Jo klar, das stimmt schon - nur is das routing überall hin nicht gut, also dauern die connects teils länger. Daraus folgt dass man nen etwas höheres timeout setzen sollte. Wenn man nun aber nen höheres timeout setzt darf man auch bei servern welche nicht antworten ewig warten (es sei denn sie lehnen die Verbindungen direkt ab).

    Okay - ich geb zu - in paar tagen/wochen könnte man das schon alles scannen - ich ha mich dort wohl etwas verschätzt.
     
  11. 12. Juli 2010
    AW: IPs Scannen mit BOTNET?

    joa aber dann hätte man doch erst einmal eine liste mit allen IPs die einen request zurück senden!

    sagen wir die hälfte der IPs gibt nen request zurück!

    = 2000000000
    diese könnte man dann mit einem Botnet durchsuchen lassen... auf freie Ports...

    wär ma ne lustige Statistik!

    außerdem würde man versteckte webpages finden können^^ (port80 scannen und seiten checken auf ne liste von wörtern wie Carding)

    alles in allem wenn man so nachdenkt wär der Geheimdienst doch gar nit so "machtlos" ich mein die ham bestimmt das internet unter einer art Kontrolle ^^
     
  12. 12. Juli 2010
    AW: IPs Scannen mit BOTNET?

    Du könntest Drehbücher für zweitklassike Hackerfilme schreiben !
     
  13. 12. Juli 2010
    AW: IPs Scannen mit BOTNET?

    Du bist echt ein Held, wenn ich ne Website verstecken will, lasse ich die:

    a) Nicht auf Port 80 laufen.
    b) Pack ich 'ne .htaccess davor, die ggf. noch nach IPs-Filtert
    c) usw. usw.
     
  14. 12. Juli 2010
    AW: IPs Scannen mit BOTNET?

    Wie man an den Posts des Threaderstellers sieht, hat er nicht wirklich fundierte Kenntnisse in dem Bereich. Ich schließe deshalb den Thread, da vom TE nur eine bizarre Vermutung nach der anderen kommt und von anderen (erfahreneren) Forenusern widerlegt wird. Das führt zu keiner richtigen Diskussion.

    Hiermit geschlossen!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.