IPTV der Telekom bald ohne Pay-TV von Sky

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 14. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2009
    IPTV der Telekom bald ohne Pay-TV von Sky

    Der Pay-TV-Sender Sky (Premiere) hat bestätigt, dass man am 25. September die Verbreitung der eigenen Kanäle über das IPTV-Angebot T-Home Entertain der Deutschen Telekom einstellen wird. Der Grund ist eine Werbeaktion des Internetproviders.

    Die Telekom hatte zu Beginn der neuen Saison der Fußball-Bundesliga mit dem Spruch "Liebe Premiere-Kunden, gehen Sie bloß nicht in die Verlängerung!" geworben. Damit wollte man auf das neue T-Home-Angebot "Liga Total" aufmerksam machen, dass unabhängig von Sky vermarktet werden kann. Daraufhin hatte der Pay-TV-Sender seinen Liefervertrag mit der Telekom im Juli gekündigt.

    Da es sich dabei um eine außerordentliche Kündigung handelte, erwirkte die Telekom vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung. Damals zeigte sich die Telekom zuversichtlich, dass Sky mit der Kündigung nicht durchkommen wird, berichtet ' heise.de '. Sky wäre nichts anderes übrig geblieben, als eine normale Kündigung zu schreiben, bei der man sich an alle Kündigungsfristen und Zusatzklauseln halten muss.

    Eine dieser Klauseln garantierte der Telekom, dass sie die Sky-Kanäle exklusiv via IPTV verbreiten darf. Ob die außerordentliche Kündigung Erfolg haben wird, ist noch nicht bekannt. Der Sender legte Widerspruch gegen die einstweilige Verfügung ein.

    quelle - IPTV der Telekom bald ohne Pay-TV von Sky - WinFuture.de
     
  2. 15. August 2009
    AW: IPTV der Telekom bald ohne Pay-TV von Sky

    , da geht's ja rund ^^. Man kann sky schon verstehen, wenn die Telekom mit so'nem Slogan wirbt, dann würde ich auch was unternehmen wollen. BEsonders weil die Auflagen für die Werbung hier ja bissel härter sind als z.b. in den USA, ao Pepsi und Cola einen dauernden Krieg führen .
    Bin hier mal gespannt, ob sky mit der Kündigung durchkommt, aber kann's mir nicht vorstellen. Wozu soll so'ne Klausel vom exklusiven Vertrieb sonst noch gut sein, wenn die so umgangen werden kann. (die werbung als grund zieht da bestimmt nicht)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.