IPTV T-Online

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dunno, 15. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2011
    Mahlzeit,

    also langsam hab ich mal wieder Faxen dicke es funktioniert beim Saftladen T-Online mal wieder nichts oder ich bin einfach nur zu dämlich das hinzu kriegen. Folgendes Problem: Wir haben auf DSL 16k umgestellt und haben dazu den SpeedportW504V und den Media Receiver 300 bekommen. So weit so gut hab das Teil erstmal unten in Keller geknallt weil ich dafür vorerst keine Verwendung hatte. Letzte Tage angeschlossen und es tut sich nichts. Ich habe weder Ton noch Bild auf sämtlichen Tv-Sendern der Rest funktioniert einwandfrei wie z.B. Updates,Tv-Archiv,Programmvorschau und so weiter und sofort. Im Router ist der Receiver eingetragen mit der richtigen Mac-Adresse, hat Verbindung zum Internet,Kabel sind einwandfrei, wurde an 2 weiteren Tv-Geräten getestet und das Teil wurde schon resetted aber es tut sich nix, langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende und begreife einfach nicht warum ich kein Bild und Ton rein bekomme. Wär gut wenn jemand ne Lösung für mich parat hätte. Achja: Entertain müsste eigentlich schon längst freigeschaltet sein weil wir das so vor gut 2-3 Monaten alles bekommen haben.
     
  2. 15. Mai 2011
    AW: IPTV T-Online

    schwarzes oder graues bild?

    wenn grau dann guck mal ob du den reciver auf die richtige einstellung einstellt hast, wenn du nix findest in den einstellung probiers mal mit ok und dann deinen pin.

    Mfg ChRiZzO
     
  3. 15. Mai 2011
    AW: IPTV T-Online

    tief schwarzes bild, wie gesagt filme aus dem tv-archiv funktionieren.
     
  4. 17. Mai 2011
    AW: IPTV T-Online

    Moin!
    Klingt für mich so als ob entweder der Router das VLAN8 vom IPTV nicht durchlässt oder tatsächlich Entertain noch nicht geschaltet ist. Ich fürchte du wirst um eine offizielle Störungsmeldung nicht rumkommen.
    Falls du noch einen anderen Router von der Telekom da hast Probier den mal (Muss allerdings einer aus der Entertain-fähigen Reihe sein... Speedport 700, 701, 720, 721, 503, 900, 920. Einige Fritzboxen mit aktueller FW tun´s auch) Aktuelleste Firmware auf dem Router ist natürlich pflicht.
    Viel mehr kannst du als Kunde da nicht testen.
    Andere Frage: du hast den Receiver aber direkt per kabel am Router oder?!
     
  5. 19. Mai 2011
    AW: IPTV T-Online

    bitte den neuen router von der telekom nutzen!
    es können nicht alle alten router der telekom das dsl16+ was du für entertain brauchst weiterleiten!
    lg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.