Iraq, Afghanistan und bald Iran?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von fladen, 16. Dezember 2009 .

?

Iran, das nächste Ziel der USA?

  1. Ja

    37 Stimme(n)
    57,8%
  2. Nein

    20 Stimme(n)
    31,3%
  3. weiß nicht

    7 Stimme(n)
    10,9%
  1. 16. Dezember 2009
    Sehr geehrte Politikinteressierte,

    klinge ich wie ein Fanatiker wenn ich sage das ich glaube das der Iran Hass von den USA mit Absicht entfacht, gesteuert und finanziert wurde/wird und ich der Meinung bin, das vom Iran keine unmittelbare Bedrohung ausgeht.

    An der angeblichen Hasspredigt vom Präsidenten des Iran, vor der UNO, fand ich nichts anstößiges. Ganz im Gegenteil, es war eine sehr sympathische Rede. Vielleicht ist es ja auch einfach Gesetz geworden gerechtfertigte Kritik an Israel, abstoßend und Menschenverachtend zu bezeichnen.

    Als man Hillary Clinton letztens gefragt hat, ob die USA einen militärischen Angriff gegen den Iran plant, wollte sie keine Antwort darauf geben. Kann oder will die EU nichts gegen die USA unternehmen oder warum wird alles was aus den USA gefordert wird stillschweigend akzeptiert.
    Was denkt ihr? Wird der Iran bald das nächste Ziel der USA sein? Ihr könnt auch über andere politische Themen Amerikas schreiben, ich werde sehr gerne meine Meinung dazu geben und mit euch Diskutieren.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass der Iran das nächste Iraq bzw. Afghanistan wird und wer weiß vielleicht kommt danach Afrika an die Reihe, dort gibt es ja noch genug Staaten die man überfallen und plündern kann. Ich werde auf diesen Post hinweisen, sobald die Medien davon berichten dass, die USA den Iran bombardieren und später leider keine versprochenen Atombomben vorfinden.

    Gruß,
    fladen
     
  2. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    So wirklich neu ist diese Theorie jetzt aber auch nicht. Wenn man das ganze schon seit längerem beobachtet, würde ein Angriff USA-->Iran mich nicht überraschen.

    Kritisch an der ganzen Sache ist natürlich etwaige Vergeltungsmaßnahmen von Iran gegen Israel und das die dann mal richtig auf den Putz hauen würden.

    Zunächst halte ich taktische Bombardierungen aber aktuell für wahrscheinlicher als einen weiteren Bodenkrieg. Die Amis haben erstmal genug Fässer aufgemacht aus denen Leichensäcke ihrer Soldaten purzeln.

    Das macht deren Volk ja auch nicht ewig mit... da müssten die Iraner schon etwas sehr krasses bringen, dass die einmarschieren würden... oder es müsste zumindest den Iranern in die Schuhe geschoben werden können.
     
  3. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    Also die EU könnte nichts gegen die USA sagen(wennschon die Nato oder oder die UN-generalversammlung).Also die USA wird sicherlich irgendwann in Iran einmarschieren und im Irak und Afghanistan sind die Amis ja schon.Bei Iran wirds nur gefährlicher,da sie über Atomwaffen besitzen(wir sind also auch in Gefahr).Also meine Meinung ist,dass man erstmal den Islam verstehen muss und dann erst Diplomatische Beziehung mit denen aufbaut.8o
     
  4. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    Tut mir leid wenn ich so blöd Frage aber...
    Woher weist du das?

    Gruß,
    fladen
     
  5. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    @executor226

    der iran besitzt keine atomwaffen.
    es ist bewiesen, dass sie nur 10%(oder so) uran anreichern konnten.
    ausserdem haben sie den atomwaffen sperrvertrag unterzeichnet.
    und kp was das jetzt mit islam zutun hat??(

    fladen ich gib dir recht, dass der iran ziel von hass-propaganda von seiten der usa/israel ist, jedoch muss man wissen, dass der iran nicht mit dem irak oder afghanistan vergleichbar ist.
    der iran hat eine souveräne regierung und ist militärisch auch viel stärker als die anderen länder.
    jedoch denke ich eher, das die usa/israel eher einige wichtige gebäude bombadieren werden, um den iran wirtschaftlich zu schwächen, da man ja sieht, dass der iran von jahr zu jahr immer mehr an macht im nahen osten gewinnt.
     
  6. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    Eine Invasion halte ich unter Obama für ausgeschlossen. Luftschläge sind nur dann wahrscheinlich, wenn Israel angegriffen wird, oder der Iran wirklich Atomwaffen produziert.

    Ich sehe Israel da als Entscheider und nicht die USA.
     
  7. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    Was ist daran verkehrt wenn sie an Macht gewinnen. Vor China haben auch erst alle Angst gehabt.

    Ich weis das nicht alles richtig ist was im Iran abläuft, doch bei uns und in vielen anderen Staaten läuft es auch nicht viel besser.

    Gruß,
    fladen
     
  8. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    lol^^ wie man immer noch zwischen Israel und Usa entscheidet.
    Wie oft wollt ihr das noch hören?

    Usa und Isreal ist ein Staat!
    Sie gehören zusammen wie pech und schwefel, nichts WIRKLICH nichts werden die Israelis ohne das einverständnis von Obama tun.


    Und zu obama, nur weil der schwarz is und auf nett tut, heißt das net das Usa kein krieg gegen Iran, China etc pp anfangen würde, habt ihr die Rede beim Empfangen des Nobellpreises net gehört?

    USA = Krieg


    Usa (= +Iran) wird Iran angreifen, aber denn ersten Zug wird Achmedineschad ( "lol") machen werden.
     
  9. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    Also es gibt zwar angeblich fertige Pläne für einen solchen Angriff, aber das kann sich die USA nicht leistn.. Finanziel und auch Politisch gesehen.

    Außerdem ist mit Obama nicht gerade ein Kriegsfreund an der macht.
     
  10. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    Denke ich nicht, der Iran ist militärisch gesehen viel zu stark und das Risiko ist zu groß.
    Im Iran würde die gleihce Situation wie in Afghanistan entstehen, es bliebe zu hoffen, dass der Iran nicht wieder seine Kinder zu Tausenden als sogenannte Basidschi verheizt.

    Das Regime könnte man eliminieren, aber es würden vermutlich ähnliche, besser organisierte Widerstandsgruppen entstehen.
     
  11. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    Steht doch überall in den Nachrichten und Yahoo.
    Und die Iraner wollen irgendwie nächstes Jahr oder so eine ganz große Militärübung auf einem Gelände so groß wie Deutschland machen.;( (mit flugzeugen,panzer undso)
     
  12. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    du bist ja ziemlich anti-USA.
    das es provokationen immer wider zwischen der arabischen welt und z.B den USA gibt ist ja allen klar.
    wer daran schuld hat das es diese provokationen gibt kann hier keiner sagen.einfach desswegen, weil das wie ein kinderstreit ist.
    der eine sagt du hast angefangen und der andere behaupted das gegenteil.

    um auf die frage nach dem kreig zurückzukommen ist die antwort ganz klar nein weil die USA doch truppen sogar aus afgahnistan zurückziehen will nachdem sie sie kurzzeitig aufgestockt haben.

    wenn die USA den Iran angreifen wollten, dann hätten sie das schon längst getan,weil die sich ja nur nen grund auszudenken brauchen um dort einzumarschiern.

    der irak-krieh war ein fehler , aber das war ja noch unter bush.
     
  13. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    ich sag ja nicht, dass es verkehrt ist, dass sie an macht gewinnen, nur die usa/israel gefällt das nicht.
    du musst verstehen, dass der iran bis 1979 der schosshund amerikas war, aber dann die islamische revolution kam und eine islamische republik gegründet wurde und sie sich nix mehr von den usa gefallen lassen haben. seitdem hat die usa alles versucht den iran wieder zu amerika-freundlichen diktatur zu machen (bisher ohne erfolg wie man sieht).
     
  14. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    hm...ich als soldat...werde auch mal meinen senf zu diesem sinnfreien thema abgeben

    erstens...klar gibt es pläne...die usa sind die stärkste militärmacht der welt...die haben auch etwaige angriffspläne für andere "schurkenstaaten"...stichwort nordkorea oder libanon...syrien wäre auch noch ein mögliches ziel

    na und...deutschland besitzt vermutlich auch angriffspläne

    sivis pacem para bellum - wer friden will, der rüste zum krieg...haben schon die römer gesagt

    zweitens...nein so bald werden die usa kein militärisches vorgehen gegen den iran in betracht ziehen...erstens fehlt ihnen dazu eine mehrheit im un-sicherheitsrat (ja, kriege werden heutzutage demokratisch entschieden)...außerdem besitzt der iran die fähigkeit atom-waffen zu bauen...OBERSTE regel der kriegsführung...lege dich mit niemandem der atomwaffen besitzt und klüger ist als du an...

    drittens...die usa können sich keinen angriff leisten...weil das wahrscheinlich zu einer enormen destabilisierung im gesamten nahen osten führen würde...palästina ist schon nervenaufreibend genug

    viertens...woher sollten die usa die truppen für einen einmarsch und eine anschließende besetzung des iran nehmen? die haben im moment genug mit dem irak und afghanistan zu tun...ich habe berichte gelesen in denen steht das soldaten aus dem irak direkt nach afghanistan verlegt werden/wurden ohne das sie zu hause waren...spart wohl deutlich kosten

    so viel dazu

    stellt lieber mal fragen die uns angehen...

    stichwort bombenangriff in kunduz
     
  15. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    Ja ich gebe zu Antiamerikanisch zu sein. Doch leider habe ich dafür Argumente und ich bin keinesfalls Overflächlich. Zuviel Blut durften die USA schon vergießen ohne dafür belangt zu werden. Doch was mich am meisten nervt, ist diese Amerikanisierung durch die Medien in Europa.

    Ich weis nicht wie ihr dazu steht aber wollt ihr das alles hier so wird wie bei denen?
    Zieht euch mal Volker Pispers auf Youtube rein, kann ich nur wärmstens empfehlen.

    @DeathBall
    Ich werde bald selbst Soldat. Darf ich dich fragen wo du Stationiert bist und ob du schon in Afghanistan warst?

    Gruß,
    fladen
     
  16. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    Naja, demokratische Kriege?^^
    Wie war das beim 2. Irakkrieg ( USA vs. Irak )^^
    Guckst du UN, niemand hat interessiert

    Zu den angegebenen Zielen, Iran und Nordkorea sind denke ich nicht so einfach zu besiegen, bei diesen mehr oder wenigen kleinen islamischen Staaten wär ich auch vorsichtig, schau dir an was die Israelis im Libanon erreicht haben.
    Zivlisten getötet, mehr nicht.
    Diese schiitisch-islamischen Milizen sind brilliant ausgebildet, von wem? Richtig, dem Iran^^

    Sollte man eines dieser Länder angreifen, kann man mit einer gegenseitigen Unterstützung jener rechnen, nicht zwingend öffentlich, aber unter Hand sicherlich.
     
  17. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    Eben die USA schert sich einen Dreck was die UN sagt. Notfalls werden die auch ohne Zustimmung irgendwo einmarschieren. Demokratie ist auch so eine Sache. Ich verstehe vieles unter Demokratie aber nicht das was in Deutschland oder in den USA herrscht.
    Die Demokratie ist leider schon lange was anderes, seitdem Abgeordnete bemerkt haben das es völlig irrelevant ist ob man sich an versprechen hält oder nicht.

    Gruß,
    fladen
     
  18. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    Stichwort 9/11

    Irak war kein Fehler das war ein geplanter Schachzug

    Iran ist auch nur eine Frage der Zeit schätz ich mal,das mit Israel ist ja mit unserer Geschichte nen heikles Thema ,keine Ahnung wie das weiter gehen soll da unten gibt es soooooo viele Probleme die durch Isreal gekommen sind da kann ich gewisse Abneigungn schon verstehen ,genauso wie ich verstehen kann das die Juden dort leben wollen.
    Und ob der Iran Waffen hat oder nicht wird warscheins nicht der ausschlaggebende Grund sein siehe Irak.
     
  19. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    Das Problem ist dort Unten auf jeden Fall die Hamas, Hisbollah und Fatah, wenn die Israel nicht in die Enge treiben würden dann bin ich mir sicher ,würde sich auch die Politik zu IRAN Komplett verändern.
    Das Thema USA vs. Iran Nicht in der nächsten zeit , USA führen 2 Kriege die Resourcen sind fast am Limit , (Soldaten gemeint - keine Atom oder BIO/che waffen) zusätzlich ein 3. Krieg kann die USA nicht packen.

    Das heisst aber NICHT das ich mit allem einverstanden bin was Israel momentan macht
    Gewalt erzeught gegen Gewalt
     
  20. 16. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    Die Fatah ist ja wohl definitiv das geringere Übel, problematisch sind die Hamas und Hisbollah mit ihren Ideologien, die Israelis unterstützten ja die Hamas, da sie ein Gegengewicht zur Fatah schaffen wollten, dieser Schuss ging leider nach hinten, da die Fatah bei Weitem nicht mehr so aggressiv ist.
     
  21. 17. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    man darf bei einem iiran krieg israel nich vergessen, die sofort mitmachen würden ...

    naja ich halte nich viel von ländern die vom islam geprägt sind und atombomben bauen können/könnten, nachher heißt es allah gab ein zeichen und die schießen die ab auf israel oder so ..
     
  22. 17. Dezember 2009
    AW: Iraq, Afghanistan und bald Iran?

    dem stimme ich jetzt mal ohne weiteren kommentar zu. meine meinung!
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.