[iRC] mIRC XDCC BOT DDL - Location?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von S3ThCoLe, 25. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2012
    //hier ist es wohl besser aufgehoben...

    Hey Leute,

    habe mich gestern mal ein bischen mit obengenanntem Thema beschäftigt und wollte mal ein paar Sachen wissen. Das IRC ist ja älter als jede filesharing technik...

    Die Frage wie sicher das Saugen über IRC ist, kann ich mir ja sparen, ...denn mein Netzwerkkabel durchschneiden und den PC aus dem Fenster werfen wollte ich nicht!

    Daher: Wie kann ich prüfen und kontrollieren wo die Server stehen auf denen unter anderem die bots laufen? In mIRC kann ich zwar ein /whois ausführen, aber da kommt nur "~Blah@25F80F77.6E548D9C.D32D8D2D.IP" ...damit kann ich nichts anfangen. Ein anderer Bot wirft mir nur einen langen Namen aus. Also ist das ja auch keine IP.
    Das "tolle" -.- ist auch, dass mir bei allen Nutzer son quatsch angezeigt wird, ...wenn ich bei mir selbst nen whois mache, dann sehe ich richtig schön meine komplette IP-Adresse + Anbieter.

    netstat hat mich auch nicht weitergebracht, weil ich Ergebnisse aus sowohl Irland (Amazon Server), als auch USA und DE bekommen habe!
    Ok, gerade nochmal ausprobiert...
    Wenn ich nur mitm channel connecte http://whois.domaintools.com/46.51.190.254
    Wenn ich einen Testdownload starte http://whois.domaintools.com/204.45.87.90 bzw. http://whois.domaintools.com/66.90.110.68

    Kann mehr jemand mehr dazu sagen?

    Wer nutzt es ...und wie nutzt ihr es in Bezug auf dieses Thema?
     
  2. 25. März 2012
    AW: [iRC] mIRC XDCC BOT DDL - Location?!

    Erstmal: DCC/IRC ist nicht die älteste filesharing methode. Usenet ist älter. Dann gibts da noch Packet Radio oder man hat die Disketten einfach mit der Post verschickt.
    Ich habe früher viel via XDCC geladen. Ich habs gerade mal getestet, ich bekomme via WhoIs problemlos die echte IP der Bots. Ansonsten kannst du während dem Download ja die IP mitsniffen. Die Location hat mich allerdings noch nie interessiert.
     
  3. 25. März 2012
    AW: [iRC] mIRC XDCC BOT DDL - Location?!

    Magst mir sagen wie du es geschafft hast?! Totale noob-Frage ich weiß, aber es muss ja auch einfacher gehen als ich es gemacht habe!

    Wenn ich also mitm US Server connecte ist es das Selbe als wenn jemand sft downloads darüber macht. Daher auch eher uninteressant ...verstehe was du damit sagen willst.
    Aber sonst, kann man irgendwas damit anfangen dass ich mit channel joine und man mich dort sehen kann?
     
  4. 25. März 2012
    AW: [iRC] mIRC XDCC BOT DDL - Location?!

    Was die IP der Bots angeht. Es gibt Netzwerke, welche es erlauben (im whois) die Ip zu verschleiern. Sogenanntes cloaking/spoofing/mangling.

    Ein blick auf die Website des Netzwerkes sollte reichen, um zu gucken wie du das auch haben kannst.
    Dir muss aber bewusst sein, dass die Ips nur beim "normalen" chatten verschleiert sind. Sofern du etwas via DCC lädst, kann der Server (=DCC-Bot) deine, und du seine Ip sehen (netstat..).
     
  5. 25. März 2012
    AW: [iRC] mIRC XDCC BOT DDL - Location?!

    Ah, ok danke.
    Könnte also sein, dass ich der einzige bin der im reinen channel meine IP sieht ...daher auch diese komischen Gebilde wenn ich die IPs der anderen Teilnehmer abrufe. Jetzt macht es Sinn!

    Dass ohne Proxy und sonstiges meine IP bei einer direkten Verbindung "angezeigt" wird ist mir durchaus klar.

    Alles klaro ...wer noch Tipps hat kann sich ja gerne melden.
    Ansonsten würde mir jetzt wirklich nur noch die Frage einfallen, wie sicher bzw. unsicher das Ganze ist und ob man schneller/langsamer als bei SFT oder OCH verfolgt werden kann! xD
    Aber ...siehe Startpost!
     
  6. 25. März 2012
    AW: [iRC] mIRC XDCC BOT DDL - Location?!

    Jein. Das kommt aufs Netzwerk drauf an. Es gibt Netzwerke, da muss man erstmal einschalten, dass der Host verschleiert wird. Ansonsten sieht ihn jeder. Wie gesagt. Einmal durch die Readme des Netzwerkes

    Geschwindigkeit komm auf den Bot an. Kann von 1Kb/s bis hin zu 10mb/s sein .
    Sicherheit,... naja, was ist schon sicher ?
     
  7. 25. März 2012
    AW: [iRC] mIRC XDCC BOT DDL - Location?!

    xD ...du hast das Satzende überlesen! ^^
    Es ging um die "Verfolgungsgeschwindigkeit" ...nicht den DLspeed!

    Im Forum der Quelle steht leider nicht sehr viel, weil sich alle immer nur auf Viren beziehen. Und wenn mal was gesagt wird. Dann wird sie als sicher dargestellt. Aber wie gesagt ...denen gehts nur um Viren.
     
  8. 25. März 2012
    AW: [iRC] mIRC XDCC BOT DDL - Location?!

    Es ist genauso sicher/unsicher wie direktes Verbinden über FTP oder SFT (wobei SFT = FTP).

    Du musst entweder denen Vertrauen, die den Bot anbieten, oder du musst selbst für deine Sicherheit sorgen. Oder du checkst jedes Mal den Server Standort und bildest dir selbst einen Risikofaktor.

    Am einfachsten ist es wohl, wenn du dir einen VPN leistet oder eine Quelle holst, in der du dich sicher fühlst.
     
  9. 7. April 2012
    AW: [iRC] mIRC XDCC BOT DDL - Location?!

    Sobald der XDCC Bot dir ein Paket Sended, siehst du, von welcher IP er sie senden will.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.