IRC Tot?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von NO!R, 2. Dezember 2010 .

  1. 2. Dezember 2010
    Hallo Liebe Gemeinde,
    seit einigen Tagen frage ich mich ob es noch Leute gibt die IRC benutzen oder ob dieses Protokoll schon tot sei?

    Ich war nie wirklich ein großer IRC User. Habs am Anfang nur benutzt um Musikvideos runterzuladen und dann später anlässlich eines Betatestes. Auch in einigen Linux chats habe ich rumgelurkt.. Naja mitterlweile benutze ich es für überhaupt nichts mehr, gab keine wirklichen communitys die mich "gepackt" haben.

    Würde mich interessieren ob es hier noch Leute benutzen und wo die so rumlungern.

    Liebe grüße
     
  2. 2. Dezember 2010
    AW: IRC Tot?

    einzige community die ich hin und wieder besuche ist #macintosh, wie der name sagt ne apple,mac-community

    ist eigentlich immer jemand da aber nutze es in der regel nur wenn ich fragen hab oder mir extrem langweilig ist


    mfg die Legion
     
  3. 3. Dezember 2010
    AW: IRC Tot?

    IRC ist noch sehr lebendig

    Internet Relay Chat - IRC - irc.netsplit.de

    Dort sind sehr viele Netze mit Statistiken aufgelistet
     
  4. 3. Dezember 2010
    AW: IRC Tot?

    Hoi,

    IRC ist keinesfalls tot. Im FreeNode ist fast die ganze OpenSource-Gemeinde versammelt. Da gibts channels für alle möglichen Linux-Distris (#debian, #archlinux), für Software (#firefox, #chromium), Programmiersprachen (#python, ##C, ##java), Homepages (#wikipedia) etc.
     
  5. 3. Dezember 2010
    AW: IRC Tot?

    also ich denke mal hauptsächlich wird das ja immernoch von leuten verwendet die online spielen, sei es für suche nach clanmembern wars oder gathers, ist aber aufjedenfall noch am leben
     
  6. 3. Dezember 2010
    AW: IRC Tot?

    So siehts aus. Für Gegnersuche oder dergleichen wird es immer taugen
     
  7. 3. Dezember 2010
    AW: IRC Tot?

    Nö, sogar der RaidRush Irc geht noch, auch wenn da seit anderthalb Jahren nur noch crunk, Punkti, Decryptor, analprolaps, ich, antisystem und newyork rumgammeln, wobei ich dort in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr bin. Vorbei die Hoch-Zeiten, heute ist's der Jabberchat, der boomt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.