irgendwas kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ThoCla, 19. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2009
    hallo ich habe ein problem und zwar seht ihr ja unten mein system und aufjedenfall habe ich zwei 8800gts im sli und als ich gestern mit meiner freundin die wiederholkung von dsds im inet anschauen musste, fing nach ner weile im vollbild das kriseln an. dann habe ich das beendet und dann war mein gannzer bildschirm bund und kriselisch. dann habe ich mal neugestartet und sli ausgeschaltet...trotzdem das problem... dann habe ich die untere graka ausgebaut und den monitor an der oberen angeschlossen...trotzdem das problem.....dann habe ich die obere gegen die andere austauscht und wieder das problem....beide grakas einzeln fangen nach ner weile an im vollbild zu kriseln.... meint ihr das iwas mitm mainboard nicht stimmt ?!?
     
  2. 19. April 2009
    AW: irgendwas kaputt?

    Was meinst du denn mit kriseln? Kann mir das vorstellen, aber mach m nen Screeny wenns geht^^
    Also, das Problem ist erstmals beim Vollbild an dem Abend gewesen, vorher net?

    Kann auch am Bildschirm liegen, aber wenns erst nach ner Zeit kommt,.. schliess einfach ma nen andren Monitor an, wen möglich

    au mal die GraKas nacheinander einfach in ein andres Sys mit anderem Monitor, und gugg dann nomma, dann weißte schonma ob GraKa oder was andres^^

    Kla, kanns das MoBo sein, aber dann ist es ja an den PCIe-Steckplätzen, das find ich aber eher unwahrscheinlich
     
  3. 19. April 2009
    AW: irgendwas kaputt?

    Krieseln ist immer recht schlecht..
    Dies kann auch mehrere Ursachen haben:

    - Entweder Mainboard defekt oooder..
    - Grafikkarten defekt ooooooooder..
    - Codecproblem

    Wie siehts mit den Temperaturen deiner Grafikkarten und deines Mainboards aus?
    Welchen Treiber verwendest du? Wo schaust du dir die Wiederholung an? Könntest du einen Screenshot machen?


    Gruß
    X
     
  4. 19. April 2009
    AW: irgendwas kaputt?

    dieses kriseln oder farben verzerren.... kann ich nicht mit einem screenshot festhalten denn sobald der pc wieder fuknt und ich mir den screenshot anschaue, sieht man kein kriseln darauf.... rtl.de und das kam auch schon öfter wenn ich im vlc player was geguckt habe...aber nicht jedes mal wenn ich was geguckt habe...und wenn das bild so kagge war und ich das video anschauen beendet habe musste ich den pc erst neu starten sonst war dieses kriselige nicht weg...ich hatte dann paar pixelfehler beim mauszeiger und da auch iwelche linien dran und so..lol hört sich komisch an und ist schwer zu beschreiben...temps sind ok von den karten hatte ich schonmal getest und ....beide grakas kapuut? eher unwahrscheinlich....sind gerade mal ein jahr alt und nie großartig belastet worden....

    sowas in der art ist das http://legionofdoom.de/upload/Nightwalker/CIMG0680.JPG nur dass es erst beim vdeo schauen anfängt aber danach auch im normalen windows so aussieht
     
  5. 19. April 2009
    AW: irgendwas kaputt?

    Ja, aber wenn du sagst, nach nem Neustart ist es weg, und so, kanns eig. net an Hardware liegen, weil es ja weg is, hatte ma sowas ähnliches, bei mir war alles unscharf, dann hab ich nen anderen Bildschirm angeschlossen, bei dem wars scharf, als ich den andren wieder angeschilossn hab, gings bei dem auch wieder, da war es nur nen Wackelkontakt, aber ich denk ma eher das dein Bildschirm bald stirbt^^

    Probier mal nen anderen bitte
     
  6. 19. April 2009
    AW: irgendwas kaputt?

    der bildschrim ist doch erst 1 jahr =( und das kommt auch net immer vor =(


    ok habe jetzt den monitor an einem anderen pc angeschlossen. wenn dieser ja kaputt sein sollte , müsste dieses phänomen auch hier am anderen rechner auftreten ;-)---- und falls es nicht auftritt, was ratet ihr mir dann?
    ...............................................................
    ................................................................


    also jetzt habe ich eine stunde nochmal diese wiederholung von dsds laufen lassen und habe den monitor an einem anderen pc, aber nichts kommt..also kein fehler tritt auf
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.