Iron die Alternative zu Chrome, Fragen kommen auf

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von H5N1, 2. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2009
    Hiho ich bin jetzt mal testweise auf SRWare Iron umgestiegen. Vom Aussehen hat der Browser ja was, aber leider nichts an Handhabung. Passwörter können irgendwie nicht eingespeichert werden? Kann nicht einstellen, dass bei jedem Schließen die priv. Daten gelöscht werden. Javascript kann ich nicht aktivieren? Und dann gibts keine Ad-Blocker ala adblock für Firefox?
    Außerdem habe ich eine Frage zu diesen kleinen Screenshots wenn man z.B. [Strg]+[T] drückt. Kann man einstellen, dass da nur Lesezeichen sind und nicht auch die kürzlich aufgerufenen Seiten? Wenn ja wie geht das alles? Habe echt kein Plan von dem Browser und vielleicht hat ja jemand paar Tricks und Tipps auf Lager

    MfG
    H5N1
     
  2. 3. November 2009
    AW: Iron die Alternative zu Chrome, Fragen kommen auf

    Hat keiner Erfahrung mit Iron?
     
  3. 4. November 2009
    AW: Iron die Alternative zu Chrome, Fragen kommen auf

    Push
     
  4. 8. November 2009
    AW: Iron die Alternative zu Chrome, Fragen kommen auf

    Hi, vielleicht kann ich dir ja als Neuankömmling hier im Forum etwas weiterhelfen.
    Ich hab mir jetzt den SRWare Iron über VirtualBox auf mein emuliertes Windows installiert, um den Browser zu testen. Dabei fand ich es als alter Webprogrammierer schon sehr lobenswert, dass der Iron Browser den Acid3-Test für Webstandards mit 100 von 100 Punkten bestanden hat. FF liegt da im Vergleich 93 Punkten.

    Im offiziellen Forum hat sich ein Admin zu diesem Problem geäußert: SRWare.net • View topic - Passwortspeicherung

    Die privaten Daten kann man bisher nur manuell über den Menüpunkt "Private Daten löschen..." entfernen lassen.

    JavaScript ist bei SRWare Iron immer aktiviert, immerhin gehört JS zum guten Ton jeder Web 2.0 Anwendung.

    Dazu hab ich dieses kleine Zitat aus dem Wikipedia-Eintrag von SRWare Iron gefunden:
    SRWare Iron - Wikipedia, the free encyclopedia

    Mit Strg+T öffnet man einen neuen Tab, der dir Informationen über deine letzten Aktivitäten und deine Partner, sowie "kleine Screenshots" zu deinen Bookmarks anzeigt.

    Das geht bei Iron bisher noch nicht...

    Wenn du einen Browser suchst, den du bis in letzte Detail auf deine Bedürfnisse anpassen kannst, dann bist du mit dem Firefox gut beraten. Für den gibt es nicht umsonst 175 Mio. Addons, wobei man mit ein paar Addons seinen FF sogar so anpassen kann, dass er komplett wie der Google Chrome Browser aussieht. (z.B. ChromiFox: Chromifox Basic :: Add-ons für Firefox)
     
  5. 8. November 2009
    AW: Iron die Alternative zu Chrome, Fragen kommen auf

    Okay viele Dank Hast mit einem Post alle meine Fragen beantwortet!


    MfG
    H5N1
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.