Is 75 °C zu hoch ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Painy, 3. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi RR´ler habe jetzt meinen neuen PC :)
    Aber ich weiß nich ob das so normal ist
    ich habe 2x 8800 GTS 512 MB

    /!\ BILD !!\

    Is das zu heiß ?
    Ich mache da gerade nix war nich am zoggne usw. der is die ganze zeit auf 75 °C
    oder is das bei den grakas so ?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Is 75 °C zu hoch ?

    Das ist normal, solltest mal die Kühler unter idle auch auf 100% laufen lassen.
    Meine 8800GTX wird bei 70 % (is bei mir standard eingestellt) auch ca. 75 °C heiß!
     
  4. #3 3. April 2008
    AW: Is 75 °C zu hoch ?

    hi

    ist absolut normal, und auch nicht bedenklich..

    Soweit ich weiß können die Grafikkarten sogar Temperaturen weit jenseits den 100°C ab.

    Gruß
     
  5. #4 3. April 2008
    AW: Is 75 °C zu hoch ?

    Meins Sapphire x800gto wird über 120C° heiß ;) ne ist nicht bedenklich. Musst halt schauen ich hab ein paar Gehäuselüfter eingebaut nach dem ich mir die Karte gehohlt habe weil mit der Zeit alles ein bisschen wärmer als sonst wurde. Grad die Festplatte machte mir sorgen weil die Graka genau da drauf blies und diese doch um ein gutes Stück wärmer wurde. Jetzt wird sie von nem 12er oder 14er Lüfter von vorne mit Frischluft versorgt.

    Wenns mal zu heiß wird weil die Lüfter verdreckt sind spannst das in der Regel recht schnell weil dann der PC auf einmal aus ist :D

    grüße
     
  6. #5 3. April 2008
    AW: Is 75 °C zu hoch ?

    Jetzt mal ein wenig abweichend vom thema ich hoffe des is net schlimm :p

    Ich kenne das "Lüfterproblem" vor einem monat ist mein rechner andauernd abgeschmirt.
    War ioch am zocken, konnt ich auch jede min damit rechnen das der rechner gleich den geist aufgibt....
    Und die Lüfter liefen meistens immer auf 100 % es gab nie ruhe ....

    ...so.... ich dachte es wäre ein hardwareproblem.
    -> Gehäusedeckel auf und siehe da...
    Was da an staub und dreck in den lüftern drin war, war nicht mehr heilig.
    Ich hab den Kompletten rechner auseinderngenommen, alles gesäubert (festplatten, mainboard und und)

    was nun....
    RUHE... keine abstürze die lüfter laufen normal...
    alles im bereich der norm =)
     
  7. #6 4. April 2008
    AW: Is 75 °C zu hoch ?

    gibt es da einen unterschied ob die graka passiv gekühlt oder aktiv ? kann ja vll sein , dass die passiv gekühlten weniger aushalten oder so?
     
  8. #7 4. April 2008
    AW: Is 75 °C zu hoch ?

    Die 8800 GTS ist nicht passiv gekühlt xD
    Aber wenn du allgemein meinst, da sind Passivkühler nicht so effektiv wie Aktivkühler, jedoch sind sie Geräuschlos^^
     
  9. #8 4. April 2008
    AW: Is 75 °C zu hoch ?

    Hey!
    Bei der 8800 GTS 512 MB, die ich auch hab, ist der Lüfter standart auf ca 36% (oder ähnlich) eingestellt. Da sind die Temps normal. Lad dir die neueste Version von Riva Tuner und damit kannste wunderbar den Lüfter regeln. Bei mir läuft der jetzt standart mit 50% und wird im Idle um die 50 Grad warm und is kaum zu hören. Beim zocken mach ich auf 60%.
     
  10. #9 4. April 2008
    AW: Is 75 °C zu hoch ?

    Jo fetten thx ja ich lasse ihn einfach so ich habe nach dem zoggne mal geguckt also der geht nich über 76°C daher is es ja scheibar ok BW´s sind raus
    und somit das Thema Closed

    THX nochmal an alle die was geschireben haben
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - °C hoch
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.141
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.006
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    800
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.671
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.058