ISO Stecker bei Audi 80

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Masterkiler, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2007
    Hi habe meinen Sohn einen audi 80 gekauft !
    Alles schön und Gut.
    Jetzt wollten wir einen Autoradio einbauen .
    Blöd wie ich nicht bin habe ich davor schon im Geschäft einen Iso Stecker gekauft
    mit offenen Enden .
    Weil es keinen Adapter für dieses Auto mehr gibt.
    Jetzt habe ich Blos kein Peil wie ich das Verbinden soll ??
    Ist so ein Länglicher stecker und 4 Kleinere.
    Welche Kabel sollen mit dem ISO Stecker verbunden werden ?
    Wie muss ich das Verbinden ???
    Kann auch Fotos machen wens Hilft !

    {bild-down: http://img165.imageshack.us/img165/2518/dsc00296gp0.th.jpg}


    So sieht der eine Stecker vom Auto aus

    {bild-down: http://img162.imageshack.us/img162/6921/dsc00297dk5.th.jpg}


    So der andere

    UND so die Offenen ISO stecker mit denen es Verbunden werden soll

    {bild-down: http://img523.imageshack.us/img523/7920/dsc00299nx1.th.jpg}


    {bild-down: http://img523.imageshack.us/img523/5945/dsc00298sm7.th.jpg}


    MFG

    Masterkiler
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: ISO Stecker bei Audi 80

    is jetzt die frage, wo es ans radio ran soll oda wie?!?glaube is doch besser, glei mit fotos anzufangen...
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: ISO Stecker bei Audi 80

    mhhh...also so richtig kann ich das jetzt auch nich sagen...das erste wird ja dann der standardstecker sein..der sieht so aus, als ob die stecker ausm dritten bild reinpassen...
    mit dem 2. kann ich leider überhaupt nichts anfangen...und beim 4.weiß ich ja nich, ob es einfach nur sie kabel sind, die de bei dem 1. bild hast(du meintest ja, es gibt keinen adapter usw..)weiß ja nich, ob die denken, das es nur lose stecker sind...weil dafür haste dann diese lysterklemmen, die am 4. bild mit dranne sind..

    haste denn direkte stecker bei dir im radio oder einfach nur die kabelenden, die da angeschlossen werden??
     
  4. 29. Juni 2007
    AW: ISO Stecker bei Audi 80

    In die Klemmen kommen die Kabel von den ersten
    2 Bildern rein .
    Aber ich weis halt nicht was auf was
     
  5. 30. Juni 2007
    AW: ISO Stecker bei Audi 80


    Richtig! Also in der Regel (!) ist ein Stecker für Strom/Masse/Zündungsstrom und einer für die Boxen im Auto. Ich habe es noch nie gesehen dass es bei 2 Steckern Strom und Boxen vermischt gab. Also schnapp dir ein Messgerät und schau auf welchem Stecker Strom fließt. Meist ist die Zuleitung von der Batterie auch etwas dicker aber da kannst mal nicht von ausgehen.

    Wenn du dann weißt wo im ausgeschalteten Zustand Strom anliegt und wo nur bei Zündung schaust in den Schaltplan deines Radios und schließt die Geschichte an. Dann bleiben nur noch die Boxen. Hierbei ist ganz klar dass immer 2 Adern zusammengehören weil der Lautsprecher ja + und - angeschlossen ist. Schau ob da irgendwo die Kabel paarweise geführt werden, dann haste deine Lautsprecher. Welcher dann wo ist kannst ja ausprobieren.
    Solltest du keinen Zündungsstrom haben was manchmal sein kann bei älteren Autos kannst auch einfach den Dauerstrom auch für den Zündungsstrom nehmen, das Radio wird sich dan nur nicht ausschalten wenn man das Auto ausmacht. Um mehr bei den Steckern zu sehen vor allem bei dem 2ten solltest du falls noch nötig größere Bilder machen.

    Hoffe das hilft dir erstmal weiter.

    GreeTz DJD
     
  6. 17. Juli 2007
    AW: ISO Stecker bei Audi 80

    Am besten legste die Kabel ganz neu musst ma kuken unterm Lenkrad is ne Blende die kannste abmachen dan kommste super an die Kabel dann nimmste einfach von dort Strom (Gelb ist Zündungsplus)(Rot ist dauerplus)(Schwarz Masse,Minus)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.