Israel - EM ?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von O²BoOn, 13. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2007
    Moin,
    also ich habe mich gerade mit einem Kumpel unterhalten und zwar über die EM nächstes Jahr.
    Dann ist mir beim surfen im WWW aufgefallen, das Israel nächstes Jahr auch bei der EM mit von der Partie ist.

    also, spätestens jetzt muss es bei euch klick gemacht haben.

    Schauen wir uns das mal geographisch an:

    {bild-down: http://img215.imageshack.us/img215/3627/unbenannt2jb9.jpg }



    Wieso nimmt ein nicht europäisches Land an einer Meisterschaft teil, an der sonst auch nur europäische länder teil nehmen? Ich bin etwas verwirrt, ihr nicht auch?

    Israel ist weder geographisch noch in sonst irgendeiner weiße europäisch!

    Wieso also nimmt Israel an der EM teil ?
     
  2. 13. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    die em-quali läuft doch noch oder?``?

    ich finds auch komisch, warum israel bei europäischen wettbewerben mitmacht und nicht bei asiatischen.
    z.B. spielt fast jedes jahr maccabi haifa in der champions league mit.
    doch warum?

    edit: Israel - EM? - Off Topic - Shisha & Wasserpfeifen Forum
     
  3. 13. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    Weil sie Mitglied in der UEFA sind.
    uefa.de

    Oben links "Countries". Kannst alle Mitglieder anschaun.
     
  4. 13. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    sogar kasachstan nimmt teil .
    ja aber schon ein bissl komisch.

    mfg axelso
     
  5. 13. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    berechtigt sie, das sie an einem europäischen wettkampf teilnehmen können?
     
  6. 13. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    Aber man kann sagen sie sind nicht freiwillig zur UEFA gegangen, ich hab die Story dazu gefunden, also ich finds interessant: :]


    Der israelischen Fußballverband (IFA), ist seit 1994 vollständiges Mitglied der UEFA.
    Am 6. Juni 1929 wurde der Verband Eretz Israel-Palästina in den Weltfußballverband (FIFA) aufgenommen. Eine erste Liga gab es erstmals 1932 – sie bestand aus neun Vereinen. Nach der Staatsgründung im Mai 1948 demonstrierte die israelische Nationalmannschaft mit einer Reihe von Spielen in den USA, dass „der Staat Israel lebt und kickt“. Von 1965 bis 1974 war Israel Mitglied des Asiatischen Fußballverbandes (AFC), dessen Meisterschaft („Asian National Cup“) es 1964 gewann. Israels Juniormannschaften gewannen insgesamt sechs mal. Aufgrund des Widerstands der arabisch-muslimischen AFC-Mitglieder, der während der 70er Jahre wuchs, musste Israel aus dem Verband austreten.
     
  7. 13. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    Und deshalb wurden sie quasi aus "Mitleid" bei der EM eingeladen? Naja, ich finds fraglich... Beim EUROvision Songcontest machen sie ja auch mit, naja...
     
  8. 13. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    Das hat alles mit politischen Gründen zutun. Geht einfach darum das Israel so weit es geht "verwestlicht" wird. Und da dürfen die nicht mit Gründen kommen das es eine ehemalige Englische Kolonie war.

    Dann dürfte Marokko auch in die UEFA, waren ja französisch besetzt usw.

    Alles ein Plan um die Verwestlichung von dem Staat. Naja für mich ist Israel eh der größte Verbrecherstaat hinter den USA. Das die in der UEFA sind ist klar. Stellt euch vor die würden ein Auswärtsspiel in Saudi-Arabien oder Syrien haben. Da wäre so eine Anschlagsgefahr für die Spieler. Also raus aus dem AFC und rein in die UEFA.

    Aber das hat halt noch höhere politische Gründe denk ich mal.

    Und:
    Bei der Eurovision gibt es z.b. keine Gefahr für die Sänger, da es unteranderem keine Arabischen Staaten gibt. Trotzdem sind sie dabei? Warum? Ich sag ja höhere politische Gründe.
     
  9. 13. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!


    OMG, ich hab nur darauf gewartet, bis so ein post kommt "politische gründe" nur weil es israel IST. dieser Verbrecherstaat soll doch von der landkarte verschwinden und dann gehts allen besser, und die hamas soll das ruder übernehmen, und so erfolgreich in aufbau von dem GAZA sein, wie wir jetzt alle sehen können
    FUSSBALL SPIELT MAN ÜBERALL AUF DER WELT VON AFRIKA BIS NACH GANZ NORDEN HIN;
    ist zwar unlogisch, dass es EM heisst und israel da mitmacht, aber es gibt auch andere staaten die da auch mitmachen und nichts mit europa zu tun haben???
    Schnuppi das ganze schon erklärt ( siehe sein beitrag)

    Kann gut sein, dass man versucht, die staaten in die weltgemeinschaft zu intergrieren, denen es nicht so gut geht, warum soll dann israel nicht daran beteiligt werden??? nur weil die meisten moslems alle juden auf der welt hassen???
     
  10. 13. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    Hab ich gesagt das ich Juden hasse? Bin kein Anti-Semit, ich mag nur die Israelische Politik nicht. Punkt aus Ende.

    Und ja es ist nicht richig Israel als Europa zu zählen. Lassen wir die doch gleich in die EU rein, haben wir noch ne Atommacht mehr in der EU, kann es uns ja nur besser gehen.
     
  11. 13. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    Wieso Israel teilnimmt weiß ich nicht, was ich aber weiß ist, dass israelische Vereine auch an der UEFA Champions League teilnahmen. Ihnen wurde ja mal eine Sperre von der UEFA verhängt, wegen dem Krieg im Land. Aber als die Sperre auf gehoben wurde, spielten z.B. (Makkabi[denk dass des so gschrieben wird]) Tel Aviv gegen den FC Bayern!!!! Das hat mich damals auch schon gewundert!!

    Gruß gn
     
  12. 13. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    Leute schreibt einfach mal ein brief an die UEFA^^
    Es gibt mehrere länder die nicht in europa sind, sind aber trotzdem dabei


    naja wenn der The Chronic das in die politische richtung ziehen will:

    TheChronic was gefällt dir nicht an derer regierung???

    guck in westjorderland ist jetzt die fatah am ruder, und die diskutieren über das FRIEDLICHE miteinander sein, israelische regierung hat denen die eingefrorren steuergelder gegeben, damit sie ihr land aufbauen können.
    Die all gehasste usa bot sofort die hilfe an die Fatah
    dagegen in gaza ist ne hamas^^, die haben kein plan was sie jetzt tun sollen, die können absolut gar nicht regieren und das leben im gaza selbst irgendwie aufrecht zu erhalten. Diese schei****** israelische regierung ist soooooo gemein zu ihrem feind, der das ganze land ausroten will, dass sie ihnen trotz allen noch ne humanitäre hilfe leisten, wobei die MUSLIMISCHEN BRÜDER WIE SYRIEN USW..... gar nix von denen wissen wollen. Maaan du hast voll kommen Recht die Regierung ist echt das schlimmste.
    Das geilste ist, das hamas zwar nicht regieren will, will aber mitreden, was zeigt das einem normelm aussenstehenden, der weder für eine noch für ne andere seite ist: dass hamas an der macht bleiben will, selbst wenn die ihre eigenen landsleute und "brüder" aufhängen muss.
     
  13. 14. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    hab nur drauf gewartet.....einer sagt was gegen israel und schon geht das "fatah-terror-islam" gehate los.....

    kinder....hier geht es um fußball...einer der wenigen dinge die diese welt noch verbindet...also lasst das mal....israel ist aus dem grund dabei warum sie auch ihren eigenen staat damals bekommen haben.....

    wie jemand schon mal gesagt hat:"uns juden hat mitleid noch nie geschadet"......

    dazu will ich noch kurz erwähnen das ich absolut kein problem mit juden habe.....in meinem freundeskreis habe ich auch juden also kommt mir nicht mit antisemit..ok...
     
  14. 14. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    Ja, schmeißen wir Israel raus
    und wenn wir schon dabei sind,
    warum spielt Bayern in der Champions League gegen Moskau?
    Liegt Moskau seit neuestem in Europa?
    Türkei auch gleich aus der EM rausschmeißen. Sind doch auch noch nicht in der EU.
    Da stecken doch politische Gründe dahinter. Schweinerei.
     
  15. 15. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    Mal wieder haben unsere Islamisch-Deutschen Forenteilnehmer es geschafft eine harmlose Diskussion über Fussball und geographische begebenheiten zu ploitisieren und gegen Israel zu hetzen. Hat man in euren Koranschulen keinen Gechichtsunterricht?! Mein Gott, langsam platzt mir echt der Kragen. Ich kann einfach nicht verstehen, warum dieser Kulturkreis sich ständig Feindbilder schafft. Warum um alles in der Welt muss man sich ständig Feinde machen um den Religiösen Zirkel zusammenzuhalten?
    Feiert euch doch weiter selber, trinkt Tee, hetzt gegen andere Kulturen. Irgendwann geht der Schuss gewaltig nach hinten los. Es sei denn ihr lernt Toleranz.

    //edit: nein, kein "Achtung Ironie" Smiley.
     
  16. 16. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    Kommt jetzt n bisschen blöd, nach dem Beitrag über mir ^^ Aber ich hab mich auch gewundert, wieso es hier so viele aufregt. Solln se doch Fußball hier spielen, dann wächst die Welt ein Stückchen zusammen, oder versteh ich da was falsch?
     
  17. 16. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    so wie ich das sehe, ist das ein spielerteam mehr
    das macht es doch spannender
    wüsste also nciht warum die gründe wichtig sein sollen oder weswegen man dies ablehnen sollte
     
  18. 16. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    Aber gena8u die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt...
    BVin bis jetzt nicht hinter die Lösung gekommen..

    Aber eure Erklärungen hören sich plausibel an..:]...

    Aber wenn es EM heißt ,dann sollten doch trotzdem nur Europäische Staaten mitmachen...
    Sonst seh ich da keinen Sinn...
     
  19. 16. Juli 2007
    AW: Israel - EM ?!

    Warum aus Mitleid? Irgendwo müssen sie ja spielen und wenn sie aus dem AFC quasi "rausgeekelt" wurden sind.Und beim Eurovision-Songcontest machen sie mit weil die zur EBU gehören(EuropeanBroadcastingUnion).

    mfg bobek
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.