ist bearshare legal?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von rtm, 18. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Oktober 2007
    ist bearshare legal ?

    lg
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    ich glaub das programm an sich ist nicht illegal...
    nur das was man damit machen kann...
    bin mir aber net sicer
     
  4. #3 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    Das Programm an sich ist nicht illegal und das herunterladen nicht lizensierter/urheberrechtsgeschützter/kinderpornografischer/... Inhalte ist natürlich illegal.

    Kleiner Tipp: Benutz kein Bearshare...viel zu unsicher...keine Erklärung...benutz die SuFu
     
  5. #4 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    was würdest du mir bieten welches filesahring programm zu nützen ?
     
  6. #5 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    Keins!!

    Gestern kam bei SternTV en Bericht darüber und man kann den Upload der Dateien der illegal ist fast nicht verbieten.
    Ich würds lassen. Ich hab noch nie so ein DrecksProg installier gehabt und das wird auch so bleiben!
     
  7. #6 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    Würd dir raten überhauptkein filesharing programm zu benutzen da da atm die ganzen schnüffler rummachen :]

    Wenns aber sein muss würd ich dir raten irgendein eher unbekanntes oder sogar verschlüsseltes programm zu benutzen. Kann dir aber keinen namen nennen da ich sowas nicht benutze.

    mfg Seriouz
     
  8. #7 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    wo soll ich dann musik herbekommen? :(
     
  9. #8 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    Jaaa den Bericht in SternTV hab ich mir auch angeschaut ;) Naja die 2 Anwälte wo da da waren haben das ganze relativ locker gesehen udn ich wusste gar nicht das "saugen" erlaubt ist!!

    Wieso wollt ihr eigt. imemr die scheiß filesharing Programme........???? das kapier ich nicht

    Das dauert auch alles viel zulange, lieber mal zu kumpels gehen PLatte schnappen und rüber ziehen dann haste gleich mal paar GB --> TB zusammen ;) und dafür brauchste mit dem Scheiß Bearshare jahre..........

    Peace
     
  10. #9 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    Ja aber alöle beide sind illegal
     
  11. #10 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    in den laden gehen und dir die Musik kaufen.. wenn du beim downloaden erwischt wirst bist du einige 100€ oder 1000€ los..
     
  12. #11 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    per 1-click hoster auf irgendwelchen warez-seiten oder einfach per ALT.
     
  13. #12 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    das prog ist wie oben schon gesagt nicht illegal allerdings würd ich es nicht nutzen zuviele viren und zu gefählich bei filmen hast du dann auch noch viele :love:s dabei die kein ***** haben will
     
  14. #13 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    Jaa gut wenns hier um legal musikbesorgen geht ist das natürlich die falsche variante ;)
    Was ich auch ne Zeitlang gemacht hab ist Musik aufnehmen vom internetradio aber irgendwann wird einen das auch zu umständlich..........

    Also entweder so msuik im laden kaufen oder auf download prtalen musik kaufen und downloaden wobei da würd ich lieber in den laden gehen ;)

    MfG
     
  15. #14 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    also wenn du keine urheberrechtlich geschützten sachen runterlädst --> ja
    :p
     
  16. #15 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    Solche downloadsprogramme wie bearsshare oder limewire oder e-mule sind alles illegale programme die man einfach oder lieber nicht haben sollte, den mein vater kennt einen guten kumpel den sein sohn wurde erwischt als sich die polizei durch diese programme in sein pc eingehackt haben!
    seine strafe war busgeld in höhe von 20 000€ und das ist echt ärgerlich wirklich!

    Also lieber die finger von den programmen lassen leute ist echt zu eurem guten!
     
  17. #16 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    Jedes Filesharing (PtoP) Programm ist legal. Der Download auch solange man keine Dateien Runterlädt von denen man nicht die nötigen rechte/lizensen besitzt.

    Außerdem weiß ich nicht warum hier alle so rumheulen das filesharing programme so :poop: wären.


    FTP(also auch SFT,Leechex,etc.) sind auch filesharing programme da man mit etwas englisch kentnissen oder wenigsten nach einem blick in die wikipedia folgendes wissen müsste:

    Filesharing (dt. gemeinsamer Dateizugriff, Dateien teilen) ist das Weitergeben von Dateien zwischen Benutzern des Internets.


    Ihr meint filesharing Programme die auf das P2P (Peer to Peer / Benutzer zu Benutzer) system setzen.
    Welches meiner Meinung nach nicht unsicherer sein muss als FTP. Außerdem sieht man ja im Fernsehen, das die ganzen unternehmen hauptsächlich in Gnutella netzwerken suchen. (Welche die ganzen kiddies benutzen.(LimeWire,Bearshare,etc welche meistens noch von der Musikindustrie stammen/entwickelt worden sind.) Natürlich wird auch das edonkey netzwerk "durchsucht" wovor man sich aber mit ein paar tricks schützen kann. Meiner Meinung nach ist das beste filesharing netzwerk Emule da es deutlich mehr vorteile als nachteile hat (im gegensatz zu FTP (vorrausgesetzt der transfer ist illegal). Der einzige vorteil an FTP/SFT ist der Speed.

    mfg


    //Edit: Leute bitte von dem was ihr sagt krieg ich kopfschmerzen. Filesharing programme sind NICHT illegal. Nur weil ich rechtsradikale texte o.ä. mit word speichere, ist es trozdem nicht illegal. OMG
     
  18. #17 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    Zu Bearshare: Das Programm ist nicht Illegal & genau so auch das Runterladen. Bearshare ist ein Filesharing Programm, das heißt du lädst du von anderen Stuff, aber deiner wir gleichzeitig auch zum laden angeboten.. Also das was du lädst, lädst du von anderen Leuten die auch Bearshare benutzen wie du & genauso laden die ja auch sachen die dann von dir sind. Dadurch das andere Leute auch sachen von dir Laden, ist es illegal, da du ihnen den Stuff sozusagen anbietest... ;). Hoffe du hast es verstanden & ich konnte dir helfen.

    Mfg Andy
     
  19. #18 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    naja oben rechts sind 2 fett bedruckte balken. da einfach mal auf toplist klicken und unter warez toplist ne gute musikladeseite rausfischen. wäre jetzt der einfachste und schnellste weg, außerdem um einiges sicherer als p2p, gnutella usw.

    hau den ganzen kram am besten wieder runter. in meinem gebiet wurden auch immer mehr leute hochgenommen wegen solchen krams.. zwar selbst schuld, da man sich mitlerweile so leicht informieren kann um sich zu schützen aber dennoch sollte man sowas nicht unterschätzen :O


    mfg
     
  20. #19 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    das downloaden von sachen ist LEGAL, aber wenn man es zum upload anbietet dann ist das illegal!!!

    laut SPIEGEL TV
     
  21. #20 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?


    nichts benutzen und wenn schon legal kaufen.
     
  22. #21 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    LimeWire, BearShare, eMule, Kazaa sind nicht illegal. Nur wenn du damit urheberrechtsgeschütztes Material lädst wird es problematisch. Bitte keinen Scheiß erzählen wenn man selbst nicht genau weiß!

    Jaja und der ungeborene Sohne eines Kumpels eines Mitarbeiters kennt auch nen Typen der erwischt wurde...
     
  23. #22 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    Gestern bei SternTV:

    Also alle Tauschbösen sind legal, downloaden ist NOCH legal, uploaden bzw Daten anbieten ist illegal.
     
  24. #23 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    nur weil es den antipiraterie firmen die verfolgung nicht soviel bringt (€) ist das downloaden von rechtlich geschützten werken trozdem nicht legal ;-)
     
  25. #24 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?

    kommt ganz darauf an, was du damit anstellen willst...
    wenn du dich musikalisch bereichern willst oder in irgendeiner anderen form warez sammeln möchtest, dann lass einfach die finger von p2p-netzwerken und filesharing-shice! hab nuelich erst einen beitrag in stern-tv über anwaltskanzleien gesehen, die illegal-handwerkende p2p-nutzer verklagt haben, sind saftige summen, wenn du's bezahlen kannst... die cahnce ist im vergleich zu anderen methoden verblüffend hoch, geschnappt zu werden, falls du also nachts ruhig schlafen willst, such dir andere wege...

    ein weg könnte sein: FirstClass Download — The Future of Downloading (überwiegend rapidshare)
    und falls dich das immer noch nicht befriedigt, einfach hier ordentlich schreiben, gel...?

    peacz.
     
  26. #25 18. Oktober 2007
    AW: ist bearshare legal?


    google doch rum wenn du den schlaumeier spielen willst!! und illegal ist das auf jeden fall, media markt saturn können doch gleich keine filme mehr verkaufen oder musik cds wenn man dies runterladen kann...

    :spam:

    und der brief ist gekommen von der polizei dann wurde ein hausdurchsuchungsbefehl gemacht und somit wurde er erwischt den man hat die ganzen gedownloadet datein gefundne auf dem rechner


    nextes mal besser lesen und dann meckern!!!!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bearshare legal
  1. Erfahrungen mit Bearshare

    Znow , 30. Oktober 2011 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.313
  2. Bearshare legal aber wie ?

    native~deen , 27. Januar 2009 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    958
  3. Antworten:
    47
    Aufrufe:
    2.975
  4. Bearshare update

    axelso1337 , 17. Februar 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    472
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    294