Ist das ein gutes System ? Passen komponenten zusammen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von x7haui7x, 3. April 2009 .

  1. 3. April 2009
    also das hier ist mein kürzlich zur reperatur gegebener pc:

    Ram : 6GB A-DATA G-Series PC1333 CL8

    hardwareversand.de - Startseite


    Graka : ATI CLUB 3D Radeon 4870 X2

    hardwareversand.de - Startseite


    CPU: Intel Core i7 - 920

    hardwareversand.de - Startseite


    Netzteil: JERSEY "Game ZONE" ATX GE-650W

    hardwareversand.de - Startseite


    Festplatte: Maxtor DiamondMAX 22 500GB

    hardwareversand.de - Startseite


    Mobo: MSI X58 Platinum

    hardwareversand.de - Startseite



    So der grund warum ich nachfrage ist da ich mit nem freund darüber streite der meint das kann nicht sein das das system abstürzt. Selbst bei einer 64 bit version. das aber geschichte habe den pc getsern zur reperatur eingeschickt....
    er meint der fehler ist das die komponenten nicht zusammen passen. ich meinte einige teile defekt.

    Meine frage : Ist dieses System Gut ? passen die komponenten zusammen oder eher nicht ?
     
  2. 3. April 2009
    AW: Ist das ein gutes System ? Passen komponenten zusammen?

    Bis auf das Netzteil könnte man es so kaufen.
    Würde da mind. zum Corsair VX550 (HVR550CSDE) greifen, wenn nicht sogar gleich zum 650er.

    Das Board könnte man lassen, aber das Gigabyte GA-EX58 wäre sicherlich eine gute Alternative, wenn nicht sogar die bessere.

    Als Festplatte würde ich jetzt zu Western Digital greifen. (Caviar Blue oder Black)

    Der Speicher scheint mir auserdem etwas zu teuer zu sein. Für weniger Geld bekommst du den höher getakteten Corsair Arbeitsspeicher "6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C9 DDR3, CL9" (HV20C2K6DE)

    Und bei der Grafikkarte kannst du auch nochmal 10€ sparen, in dem du getrost zur PowerColor 4870X2 greifen würdest.


    Hast du denn schon die Temperaturen gecheckt?
     
  3. 3. April 2009
    AW: Ist das ein gutes System ? Passen komponenten zusammen?

    Klar, natürlich passt das alles.
    Sorry, aber dein Freund hat keine Ahnung

    Systeme stürzen nicht ab, weil "etwas nicht zusammenpasst", du könntest in den Pc auch nen i7 Extreme und ne RX1550 für 15€ packen, es muss trotzdem laufen.
    Entweder es passt oder es passt nicht, wie zb. als würdest du versuchen, ne AGP Grafikkarte in nen PCI-Express-Slot zu kloppen
    DANN würde das nicht zusammenpassen.

    Das Netzteil ist nicht ganz das gelbe vom Ei, das heißt es gibt bessere, aber es wird nicht der Grund für die Abstürze sein.

    Und ja das System ist sehr gut
    Da kann ich dich beruhigen. In 3D Mark 06 unübertaktet bestimmt 2000 Punkte mehr als meiner... Also ca. 18500. Aber auch in sonstiger Hinsicht High-End.

    Ich kann mir das nur mit einem Fehler durch Tempertaturen erklären. Vielleicht klemmte irgendwas in einem Lüfter oder ein Mainboard-Kühlelement saß nicht richtig drauf.
    Wenn du den Rechner wiederkriegst, und es immer noch nicht richtig funzt, dann würde ich mal Telefonterror machen und auf deinem Recht auf Gewährleistung bestehen.

    Greetz
    MC79

    Edit:
    Zu lahm...
    Big, er hat das System schon, das weißt du schon oder? Und ich denke nicht, dass die bei einer Reperatur dermaßen veränderte Komponenten akzeptieren...
     
  4. 3. April 2009
    AW: Ist das ein gutes System ? Passen komponenten zusammen?

    Ich weiß, habe deshalb ja auch gefragt, ob er die Temperaturen gecheckt hat.
    Hab ihm nur mal die Komponenten gelistet, die er sich eher hätte kaufen sollen für den selben Preis, wobei man das ganze System auch so hätte kaufen können.

    Aber vielleicht hatte der Kühler nicht richtig Kontakt mit der CPU oder sonstiges.
    Kann natürlich auch am Netzteil liegene, wobei ich das jetzt nicht glaube, auch wenn es nicht unbedingt ein gutes Netzteil ist.
     
  5. 4. April 2009
    AW: Ist das ein gutes System ? Passen komponenten zusammen?

    MSI baut gute Boards.
    Es ist aber mehr mals negativ aufgefallen das der MSI 1366 Sockel nicht pralle ist.
    Ein Biosupdate soll dies wohl beheben.
    Trotzdem kommt es oft zu Komplikationen.
    Dein Netzteil ist auch nicht sooo supa.
    Denke aber das es am Board liegt.
    Dicht gefolgt von dem Netzteil.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.