Ist das ein HD Film?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ThoCla, 16. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. November 2008
    hallo ich habe 8800gts im sli und den lg flatron l227wt 22" mit dvi blabla...ich habe nun den film CRANK als blueray geladen...und naja wen nich mir den angucke...der hat ne hammer bildquali..ist das hd? kann mein pc + monitor überhaupt hd wiedergeben oder ist das was ich sehe normale dvd qualität? ich findee die quali richtig gut der film hat 6,5 gb und ist ne .mkv datei
     
  2. 16. November 2008
    AW: Ist das ein HD Film?

    Alles, was du genannt hast, sagt genaugenommen gar nichts aus, ist allerdings sehr wahrscheinlich, im Prinzip sogar klar und logisch, dass es sich um HD-Video handelt.
    .mkv ist der Container, genauer gesagt der Matroskacontainer, der unter anderem HD-Videos, meist in Verwendung des h264 Codecs, unterstützt.
    Wenn du ihn als Blu Ray runtergeladen hast, ist zu erwarten, dass es auch Blu Ray ist, also HD-Qualität. Monitor und Grafikkarte sind irrelevant, da beide in diesem Fall kein HDCP unterstützen müssen (HDCP ist eine Kopierschutzmaßnahme, warum die in deinem Fall nicht unterstützt werden muss, dürfte klar sein )

    Um's kurz zu machen: Ja, es ist ein HD-Video, das noch weiter Software-mäßig mit dem VLC Player zu überprüfen macht keinen Sinn, eigentlich konvertiert auch niemand irgendwelche Rips ins .mkv Format, wenn es sich nicht um HD Videos handelt

    EDIT:
    Die Größe spricht eigentlich auch Bände
     
  3. 16. November 2008
    AW: Ist das ein HD Film?

    du kannst mit deinem Bildschirm eine HD Qualität von 720 Pixxel in der Höhe abspielen. Alles was drüber is also ein Film mit 1080p lohnt sich bei dir nicht - da merkt man dann keinen Unterschied.
    Also du kannst HD abspielen, das ist mit deiner Hardware kein Problem , musst nur Hardwaregerechte Filme holen .

    Mfg mOnTi
     
  4. 16. November 2008
    AW: Ist das ein HD Film?

    ok cool danke
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.