Ist das Legal ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kauicheck, 7. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2009
    Hallo Leute,

    hoffe das ich hier richtig bin. Zwar habe ich mir vollgende Frage gestellt. Wenn ich jetzt Online Musik höhre z.B Radio oder einem Portal und es dann aufnehme und für mich dann auf meinem PC behalte. Ist das dann Legal wenn ich den Titel nicht verbreite sondern nur für mich auf meinem PC behalte ?

    grEEz Kauicheck
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2009
    AW: Ist das Legal ?

    Ja ist legal.
     
  4. #3 7. Februar 2009
    AW: Ist das Legal ?

    Und wenn ich jetzt z.B der Anbieter wäre wo man Musik anhöhren kann und der User sich aussuchen kann ob er per Klick die Musik aufnehmen will und für sich runterladen will. Können da Probleme für mich auftreten ?

    grEEz Kauicheck
     
  5. #4 7. Februar 2009
    AW: Ist das Legal ?

    Der Anbieter muss afaik die Lizenzen haben. Danach ist es wie das Fernsehen: Darfst aufnehmen, ohne dass es einen stört.
    War früher ja auch nicht anders. Da saß man am Radio und hat die guten Lieder per Kassette parallel aufgenommen.
     
  6. #5 7. Februar 2009
    AW: Ist das Legal ?

    ... man mach dir doch nicht in die hose -.-
    glaub nicht das des illegal ist und auch wenn es so wär... ist doch egal -.-
    solange dus nicht über bersche oder emule runterlädst ist das risiko so gering ...
     
  7. #6 7. Februar 2009
    AW: Ist das Legal ?

    Danke, aber als zukünftiger Anbieter muss ich mich davor noch mal versichern was ich benötig.
     
  8. #7 7. Februar 2009
    AW: Ist das Legal ?

    Willst du einen solchen Dienst anbieten? Dann solltest du dich vielleicht bei der Gema oder GEZ mal erkundigen.
     
  9. #8 7. Februar 2009
    AW: Ist das Legal ?

    Das hatte ich eh vor, wollte aber mal davor eure Meinungen aus dem Board wissen
     
  10. #9 13. März 2009
    AW: Ist das Legal ?

    Hatte dieses Thread zwar schon geschlossen wollte euch aber noch eine letzte Mitteilung mache.
    Hab das ganze von einem Rechtsanwalt der sich auf solche Sachen spezialisiert hat prüfen lassen.

    Man meint Anfangs, dass man diese Seite mit google etc. vergleichen kann, ist aber leider nicht so.
    Der Harken an der ganzen Sache ist, dass man nie weiß auf welche Seiten die Seite zugreift, also unter anderem auch Illegale, sodass das Betreiben der Seite illegal ist. Zudem verlang die GEMA für jeden abgespielten Song knapp 1 Cent. Also könnt ihr euch vorstellen zu was dies führt.
    Solche Seiten werden täglich bei ebay verkauft, aber glaubt mir habe es für knapp 1000 Euro prüfen lassen, die Angaben die, die Verkäufer machen sind nicht richtig.

    grEEz Kauicheck

    PS: <<<<<<<<<<CLOSE>>>>>>>>>>
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...