Ist das noch normal????

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ziaQue, 7. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Oktober 2007
    Ist das noch normal wieviel die Fussballstars in Europa verdienen?
    Hier die Liste mit den besten Verdienern in Europa!

    1. John Terry (10,1 mio. Grundgehalt pro Jahr)
    2. Ronaldinho (23,5 mio. Gehalt+Werbung)
    3. Beckham
    4. Ronaldo
    5. Rooney
    6. Ballack
    7. Henry
    8. Zidane
    9. Cannavaro
    10. Gerrard

    Eure Meinung ist gefragt!;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Ach ja, darüber könnte man jetzt stundenlang diskutieren...

    ob das Wirtschaftlich so sein muss, dass es solche Summen sind....

    da sich halt alles im Fussball / Sport-Bereich oftmals um Millionen handelt...

    Oder ob das ganze einfach moralisch nicht zu vertreten ist, und solche Summen nicht gerechtfertigt sind...

    Also mir ist es eigentlich eher egal, wir können es doch eh nicht ändern...

    mal sehen was andere sagen, interessant ist das Thema aber alle Mal!

    mfg

    FaGru
     
  4. #3 7. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Naja also ich finde des total übertrieben was die verdienen... Wenn man sich des mal überlegt... Ein Fußballer mit so nem Gehalt kann theoretisch ein Jahr "arbeiten" und dann seine Karriere beenden und hat bis zum Ende seines Lebens ausgesorgt... Selbst wenn man bis 35, 40 noch spielt is des kein Alter um in die Rente zu gehen... Die können dann den Rest ihres Lebens genießen und Leute, die nen wriklich wichtigen Beruf ausüben, müssen teilweise Monat für Monat darum bangen, z.B. die Miete zu bezahlen zu können und ackern sich bis 67 kaputt...
    Und wenn ich dann hör dass n Spieler der z.B. 2 Millionen im Jahr verdient ( Krankenschwester XY wird ihr ganzes Leben nicht soviel verdienen, was aber wären wir ohne Krankenpersonal?) NOCH MEHR Geld haben will, sonst verlässt er den Verein oder so n Quatsch könnt ich echt durchdrehen...
     
  5. #4 7. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Es ist schon heftig, was die so im Jahr bekommem. Aber warum soll man darüber streiten, bringt doch eh nichts.
     
  6. #5 7. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    dito...
    und außerdem sind manche spieler wirklich gut um richtig kohle zu machen, aber ich denk so viel muss es dann auch nich sein ^^

    mfg
     
  7. #6 7. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    ey das ist aber echt heftig
    die spielen da ein bis zweimal 90 min und bekommen soviel kohle

    1/4 davon würd es auch tun ;)
     
  8. #7 7. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Ist schon krass das die Messlatte mittlerweile schon so hoch ist.
    Die Stars haben soviel Geld das sie bald kaum noch wissen wohin damit -.-
    Naja darüber kann man Stundenlang duiskutieren, aber ändern wird sich wohl nichts.
    mfg Acid
     
  9. #8 8. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Och du ich reg mich nicht mehr auf...... Ich sag schon seit nen Paar Jahren das die einfach zu viel verdiehen, und das schlimmste ist noch das die dann solche "Pussys" sind, ich meine guckt euch unsere Frauen an, die werden während der Saison mal eben WM und unsere Jungs brauchen dann erstmal 6 Wochen Pause.........

    Also ich find Handball ja umeiniges schöner als Sport ich meine die Jungs haben fast alle noch Jobs, wenn die nicht gerade tolle Werbeverträge haben die das Leben ohne Job möglich machen, und Trotzdem geben die Leistung, ich Glaube erhlich gesagt, Jetzt werde einige wieder wegement demonstrieren, das kein Fussballer in der BL es mit einem Handballer aus der BL in sagen Kondition aufnehemen können:p

    ........ ich weich vom Thema ab:p, also ich finde das ist zu viel Geld was die da in den ***** geschoben bekommen.........

    gruß
    tesa
     
  10. #9 8. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Ja irgendwie ist es schon übertrieben, aber meistens rechtfertigt sich das Gehalt über die Saison hinweg. Denn zum einen zahlen die Spieler ihr Gehalt mit guten Leistungen zurück und zum anderen sind es oft Marketing-Giganten. Ein gutes Beispiel ist da bestimmt David Beckham, welcher bei seinem früheren Wechsel zu Real Madrid eine enorme Ablösesumme + hohes Gehalt gekostet hat, er es aber schon bald allein durch verkaufte Fanartikel um ein mehrfaches eingespielt hatte...Also von der wirtschaftlichen Seite her gesehen lohnt es sich eigentlich immer, jedoch finde ich nicht das die Spieler dieses Geld wirklich verdienen, dafür das sie ihr Hobby zum Beruf machen...

    ...8)
     
  11. #10 8. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Richtig, es macht ihnen ja auch Spaß zu spielen, wenn nicht sind sie am falschen Platz. Aber soviel Geld Jährlich muss echt nicht sein!!!
     
  12. #11 8. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Kann mich den ganzen vorpostern nur anschließen, das es schon recht übertriebene Summen sind..., aber können wir da was ändern? Wohl eher nicht, außer das wir alle kein Fußball mehr gucken dürften und ganz ehrlich, wer würde auch nur 2 Wochen ohne Fußball auskommen =)
     
  13. #12 8. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Ich denk mal, dass das ein sehr heikles Thema ist.
    Aber man muss natürlich sagen, dass das absolut überzogen ist.
    So viel Geld kann man doch gar net ausgeben^^
    Also meiner Meinung nach toaler Schwachsinn

    Chakuza
     
  14. #13 8. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Hast echt recht!

    Ich würde mal sagen den würde locker 1/10 davon pro jahr reichen es ist echt übertrieben das ein Michael Ballack bei Chelsea 170.000 Euro pro WOCHE verdient ich mein soviel Geld kann man garnicht ausgeben!

    Ich finde auch die Tranfergelder viel zu viel!

    Mir würde schon eine Milionen Euro für Leben reichen!
     
  15. #14 8. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Also ich finde es Total übertrieben wieviel die "Fußballstars" verdienen?
    Hallo manche von denen bewirken noch nciht mal etwas im Spiel oder sitzen auf der Bank...
    Z.B Beckham der erst 4 Spiele für seinen Club gemacht hat aber schon 13 mio verdient hat o_O..
    Wie kann man sowas Rechtfertigen?..
    naja..

    Mfg W!ngHaven
     
  16. #15 8. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    schon übertrieben das ganze.

    wenn man sieht wie wenig die zum teil trainieren müssen und so viel kohle bekommen.

    beckham 200.000 in der woche sowas rum glaube ich!??!
    naja kann man aber nix machen, ich finde solche summen wahnsinn^^
     
  17. #16 8. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Ich find das echt teilweise übertrieben wie viel die verdienen!!
    Viele der Spieler verdienen diese Summen gar nicht:D

    Naja aber ich hätte nicht gedacht, dass Ballack so weit hinten ist ich dachte der würde mehr verdienen

    mfg
     
  18. #17 8. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Natürlich ist das nicht normal, aber was will man dagegen tun? Es ist ja nicht nur bei den Fußballern so. Schau mal auf die Golf-Profis oder Formel 1 Fahrer, da wirst du ähnliche Gehälter finden.Wenn man so überlegt das man soviel wahrscheinlich nie verdienen wird und vorallem nicht so "leicht"(darüber kann man jetzt streiten) ist es schon ärgerlich jeden Tag aufzustehen und zur Arbeit zu gehen.
     
  19. #18 8. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    ich find diese überbbezahlung absolut unfair und unangemessen, es gibt leute die 100 mal mehr leisten aber jämmerlich bezahlt werden, siehe unicef kinderhilfe, ehrenamtliche und und und....
     
  20. #19 8. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    dir ist aber schon klar das jede 2te frau krankenschwester werden kann, aber nicht jeder 2te david beckem oder sonst wer.
     
  21. #20 8. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Übertriebener Hype.

    Würde ich für mein Gitarrenspiel Geld im selben Maßstab Geld bekommen wäre ich reich. Was machen die denn tolles? Ja, in Ordnung, sie spielen Fußball, aber rechtfertigt das wirklich so hohe Gehälter?

    Meiner Meinung nach nicht.

    Andere Leute schuften sich den Rücken krumm um sich über Wasser zu halten, und die kriegen es vorne und hinten gleichzeitig reingestopft. Sehr übertrieben.
     
  22. #21 9. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    soll ya auch nichts bringen, man will halt einfach sehen,
    wie andere darüber denken :p

    für das internationale geschäft im fußball ist das normal, ja..
    aber für uns sind das natürlich summen, von denen wir nur
    träumen, deswegen ist es für uns nicht so normal..

    da hat halt jeder seine eigene meinung zu, ob fußballer
    dem gehalt gerecht werden oder nicht..
    aber fußball hat halt eine riesen popularität, deswegen
    lässt sich dadurch so viel geld machen und die spieler
    erhalten solche summen ;)
     
  23. #22 9. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Die Spieler sind einfach clever^^
    Wenn der Verein durch Werbung oder Fernsehverträge oder was weiß ich noch alles Millionen verdient, wollen die Spieler da einfach ein bisschen von abhaben. Dann kommen wegen neuer Spieler noch mehr Zuschauer usw. ergo hat der Verein wieder mehr Geld -> der Spieler will auch mehr haben.
    Ist ein Teufelskreis. Da kann man halt nix machen...

    Außerdem denk ich, dass die Spieler heute zu 50% Sportler und zu 50% Schauspieler sind (guckt euch doch mal deren Medienpräsens an).
    Und Schauspieler werden halt auch ZU gut bezahlt^^
     
  24. #23 9. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Was soll das bedeuten? Soll das heißen, dass eine Krankenschwester nicht den menschlichen Wert von david beckham hat oder David Beckham einzigartig ist? In beiden Fällen, kann ich leider nur darüber schmunzeln, weil wohl eher die Frage sein sollte: "Wer bringt mehr in der Gesellschafft?" Eine oder halt 1000 Krankenschwestern, die Leben retten, oder ein metrosexueller Fußballer, der seine besten Zeiten hinter sich hat.

    Auf jeden Fall

    greetz Bullet
     
  25. #24 9. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Tja im Sport bizz gehts eben so ab, da kann keiner was ändern.
    Ronaldinho kann eigentlich auch nicht viel mehr wert sein als Ballack, beide sind Profis und bewegen sich in der obersten sektion, aber trotzdem sind die unterschiede welten, das find ich schon unnormal. Wie viele Kids haben den Traum FuBa Star zu werden und wie viele schaffen es, das sind so wenige...

    mfg Kugell
     
  26. #25 9. Oktober 2007
    AW: Ist das noch normal????

    Tja so ist das in unserer heutigen Welt

    Michael Schuhmacher hat im Jahre 2003 64 mio gemacht
    und Tiger Woods auch im gleichen Jahr 63 mio ^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...