Ist das system über taktungsfähig?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von nE3r1uz, 22. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2008
    hallo,
    ich hab man ne frage,
    nämlich überlege ich mein pc zu übertakten.
    aber ich weiß nicht, ob er insbesondere das motherboard dazu taugt.
    und wenn ja um wie viel sollte ich übertakten, damit mein system noch stabil läuft.

    Mein system:
    CPU: Intel Core2 Duo E6750
    Kühler: Golden Orb 2
    Mainboard: ASUS P5N-E SLI
    Ram: 2GB DDR2 400Mhz G-Skill

    ich denke das waren die wichtigsten infos.

    schonmal thx im voraus und bw is ehrensache, auch wenn meine nicht soviel wert ist


    MfG nE3r1uz
     
  2. 22. Januar 2008
    AW: Ist das system über taktungsfähig?

    jo. einfach mal testen... tuts gibts im WWW
     
  3. 22. Januar 2008
    AW: Ist das system über taktungsfähig?

    ok thx.
    aber vllt. hat ja schon jemand erfeahrung mit dem motherboard??
    würde mich auch mal interessieren...


    MfG nE3r1uz
     
  4. 22. Januar 2008
    AW: Ist das system über taktungsfähig?

    AnandTech | ASUS P5N-E SLI: NVIDIAs 650i enters with a Bang

    FSB von 500....

    is also auf alle fälle übertakterfreundlich

    würde das an deiner stelle aber net ausreizen sonst schmort dir die hardware schneller durch als du gucken kannst

    such dir paar schöne tuts zusammen und dann laaaaaaangsam an das maximum rantasten... bzw eigentlich muss es gar kein maximum sein, da deine cpu power noch locker ausreicht


    greetz
     
  5. 22. Januar 2008
    AW: Ist das system über taktungsfähig?

    man kann des ned genau sagen wie weit ein board wirklich geht...

    es kann sein dass des board des du gepostet hast eine ausnahme war..


    es kommt allein auf deine komponenten an. aber bissi was sollte schön möglich sein wenn du auf temps usw achtest.

    ps. dein board is soviel ich weiß ein beschnittenes n680i sli board und die brauchen bissi mehr strom.

    also ich kann dir eins raten, was dir huaba auch raten wird denk ich

    probiers aus und dann weißt du wie weit dein board geht bzw deine komponenten
     
  6. 22. Januar 2008
    AW: Ist das system über taktungsfähig?

    Jep ausprobieren ist das Zaubermittel,aber dass dir was durcbrennt brauchst dir keine Sorgen machen heut zu TAge.wenn du der CPU net mehr als 1,45V gibst passiert da nix und die RAMs nicht über 2,3V ist alles ok

    Gruß
     
  7. 23. Januar 2008
    AW: Ist das system über taktungsfähig?

    ok thx.
    ich werde es dann vllt mal ausprobiern.


    MfG nE3r1uz
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.