Ist der Alienware-PC wirklich gerecht für den Preis?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von minussrator, 4. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2010
    Hi alle member hier,

    hab vor mir einen PC zu holen. Bin am überlegen ob ich mir den selber baue und die Komponenten nur kaufe, oder ob ich mir einen von Alienware hole.

    Also das angebot von Alienware ist dies:

    Diese Zusammenstellung kostet 1598,95€

    Würde ich weniger bezahlen wenn ich mir die Teile kaufe und dann slebst zusammenbaue???

    MfG minussrator
     
  2. 4. März 2010
    AW: Ist der Alienware-PC wirklich gerecht für den Preis?

    also du bezahlst aufjedenfall weniger wenn du die sachen einzeln kaufst und sie selber zusammenbaust... is ja auch mehr mühe
     
  3. 4. März 2010
    AW: Ist der Alienware-PC wirklich gerecht für den Preis?

    Prinzipiell ist selbstzusammenbauen immer günstiger. Bei Alienware zahlt man auch noch einiges für Degin/Name
     
  4. 4. März 2010
    AW: Ist der Alienware-PC wirklich gerecht für den Preis?

    geizhals.at/de

    such da die teile zusammen, addiere die beträge und du kennst die antwort auf deine frage
     
  5. 4. März 2010
    AW: Ist der Alienware-PC wirklich gerecht für den Preis?

    Erstmal Ja, ist billiger
    weiterhin wird da wohl ein schlechtes Mainboard eingebaut, wenn du selbst zusammenbaust kannst du dir jedes Teil speziell aussuchen und im Internet nach Tests oder Empfehlen suchen.

    mfg
     
  6. 4. März 2010
    AW: Ist der Alienware-PC wirklich gerecht für den Preis?

    für Euro 1000,- - Sehr Schnelles 4 Kern Gamer-System, mittleres P/L Verhältnis, meist kann man auch in hohen Auflösungen wie 1920x1080 oder noch höher mit hohen Details zocken

    * CPU: Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed
    * CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
    * Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    * RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
    * Mainboard: ASUS P7P55D, P55
    * Grafikkarte:XFX Radeon HD 5870 850M, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1
    * DVD-Brenner: TEAC DV-W520GS, SATA, schwarz, bulk
    * Gehäuse: Lian Li PC-7FN schwarz
    * Netzteil: Enermax PRO87+ 500W ATX 2.3

    Zusammen: ca. Euro 1000,-

    Config von Chris

    haste bessere Hardware und zahlst sogar 500EUR weniger. Das ganze suchst du dir dann bei geizhals.at raus und bestellst das ganze. Wenn du noch warten kannst würde ich auf die Fermis warten, da sich dann durch die Konkurrenz die Preislage der Grafikkarten wohlmöglich ins Positive entwickelt.

    Falls du den PC net selber zusammen bauen kannst, bestellste bei Hardwareversand die bauen dir die Config so für 20EUR zusammen.

    Wichtig ist vorab aber noch in welcher Auflösung du spielst bzw. wie groß dein Monitor ist???
     
  7. 4. März 2010
    AW: Ist der Alienware-PC wirklich gerecht für den Preis?

    Allgemein gilt:

    Alienware = Hoffnungslos überteuert.
     
  8. 4. März 2010
    AW: Ist der Alienware-PC wirklich gerecht für den Preis?

    Stimmt so. Du bezahlst halt den Namen + Design des Gehäuses + Massig Support mit.
    Support ist ähnlich wie bei Dell , .. Alienware ist ja auch der Ableger von Dell.
     
  9. 4. März 2010
    AW: Ist der Alienware-PC wirklich gerecht für den Preis?

    die gehäuse find ich meist endgeil.wenn mann nur hinter der technik herr ist,kommt mann in eignener regie bestimmt guenstiger weg..stimmt schon..


    gruss
     
  10. 5. März 2010
    AW: Ist der Alienware-PC wirklich gerecht für den Preis?

    joah, bei desktops eher als bei notebooks. kumpel hat sich n notebook gekauft von AW gekauft. imho auch überteuert aber eins kann man nicht abstreiten: der service iss mit abstand der beste. wenn man mit nem acer-produkt probleme hat braucht man definitv mehr nerven!
    und bei dem notebook wars auch so, dasses mit abstand das beste war. nirgend ein anderes hatte 2 festplatten mit RAID drin sowie 2 grakas im crossfire (ganz zu schweigen von nem schönen AW-shirt und AW-cap^^)
    also wer eh zuviel kohle hat okay, service iss was feines wenn man in braucht, ich persönlich würds mir auch selbst zusammenstellen
     
  11. 5. März 2010
    AW: Ist der Alienware-PC wirklich gerecht für den Preis?

    gut, danke

    habe jetz ein paar leuten BW gegeben und damit is alles beantwortet

    *closed*
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.