Ist der Radsport am ende?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Roberto, 17. Oktober 2008 .

Schlagworte:
?

Ist der Radsport am Ende?

  1. Ja

    69 Stimme(n)
    92,0%
  2. Nein

    6 Stimme(n)
    8,0%
  1. 17. Oktober 2008
    Seit mehreren Jahren werden imme professionelle Radsportler des Dopings überführt. Jüngstes in den Narichten. Ist der Radsport am Ende? ZDF weigert sich schon den Radsport auszustrahlen.Was kan man davon halten?
     
  2. 17. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?

    Kommt drauf an was man unter Radsport versteht. Ich denke ihr meint jetzt z.b. Tour de France. Ja, ich finde es sind fast alle Radfahrer im Feld gedopt.. Mir persönlich macht es keinen Spaß im TV zuzuschauen. Aber es gibt ja auch noch andere Radsportarten (siehe Avatar): MTB Dirt Jump, Downhill, Freeride, 4Cross... :] Da würde ich sagen der Radsport ist noch lange nicht am Ende Ich meine es würde ja auch nichts bringen dich beim Dirt Jumpen zu dopen. Bessere Tricks kannst du dadurch noch lange nicht. Kraft, also Muskeln, kann man trainieren.
     
  3. 17. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?

    ich schätze selber das der radsport noch im fernsehen gezeigt würd!
    aber wenn es noc h in ein paar jahren so weiter geht würde ich nein sagen!

    gruß
    Darkstar.
     
  4. 17. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?

    Ich war ja immer sehr positiv dem Radsport gegenüber eingestellt. "Die die dopen werden ja erwischt" Aber solangsam habe ich auch keine Lust mehr. Immer mehr Siege werden aberkannt. Wenn sie davor erwischt werden, gut. Ergebnisse sind gültig. Aber solangsam blickt ja niemand mehr durch. War der Sieg nun echt?? Hat der ihn nich aberkannt bekommen? USw....also so langsam verlier ich den Geschmack daran.
     
  5. 17. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?

    Ich persönlich sehe den Radsport am Ende!
    Vor 3 Jahren ab ich mir die Toren selbst noch
    angeguckt,doch als die ersten Fälle aufgeklärt waren,
    war für mich schlussX(
    Ein Wunder das ARD,ZDF und Eurosport noch
    überrtragen8o
     
  6. 17. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?

    Ich bleib dem radsport treu und werde auch nächstes Jahr wieder irgendwo in den Alpen stehen.

    Das die Leistungen, die die Faherer bringen nicht mit normalem Training zu erreichen sind, ist klar.
    Da darf man sich nichts vor machen.
    Man kann doch nicht glauben, dass die Naturgesetze im Radsport nicht gelten.
    Daher wundert es mich, dass nun alle so überrascht sind, dass gedopt wird.

    Trotzdem ist es eine große Leistung, die die Sportler bringen.
    Es ist ja nicht so, dass sie sich Doping spritzen und schwubs gewinnt man die Tour.
     
  7. 17. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?

    mich hat rennradsport noch nie interessiert aber dieses erbärmliche gedope lässt selbst fans die lust darauf vergehen.
    das arme ist, das cleane einfach keine chance mehr gegen diese aufgeputschten fahrer haben.
    ich kann mir kaum vorstellen das es erfolgreiche komplett ohne hilfsmittelchen gepackt haben
     
  8. 17. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?


    Wenn du nachrichten lesen würdest, dann wüstest du das ARD und ZDF keine Tour mehr übertragen werden, bei Eurosport und DSF weis ich es jetzt nicht!



    Naja die "Sportler" sind ja selbst dran schuld oder ?
    Ich schau die schon lange nicht mehr an, wenn einer mal gewinnt dann denkste dir sowieso gleich das der was nimmt! Von dem her kannste nur die bejubeln die 30 mins nach dem Sieger über die Ziellinie kommen...

    Aber bei der Tour de France dopen sowieso 85 % der Fahrer!
     
  9. 17. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?

    Jops selber schuld aber man kann ja nix machen um vorne dabei zu sein muss man im Radsport dopen...müssen alle mit dem Dopen aufhören sonst wird das nix. Ma guggen ob sie jetzt mal nachdenken was sie sich selber damit antun.
     
  10. 17. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?

    Jetzt ist der Radsport definitiv am ende, schade eigentlich.
    Vor ab ist es natürlich nicht in ordnung in professionellem sport zu dopen, aber das machen die ja auch nicht erst seit 2 oder 3 Jahren, die Dopen schon ätliche jahre und da haben trotzdem alle mitgefiebert.
    Da wird bekannt gegeben das die meisten dopen und schupps ist der Radsport nix mehr wert, obwohl sie es schon seit jahren praktizieren und eigentlich kein unterschied zwischen denn heutigen Radsport ist.
    Gerecht, aber irgendwie auch nicht.
     
  11. 18. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?

    Ich würde sagen, ja er ist am Ende! ich bin auch ein radsportfan, aber wenn einfach jeder der mal auf dem treppchen der tour de france war gedoppt ist, dann macht das ganze einfach keinen sinn mehr! aber im grunde können die athleten auch nicht viel dafür, stell dir vor du trainierst hart und machst alles mögliche und am berg hängen dich die anderen fahrer ab! logisch denkt sich da jeder, der andere dopt ja auch!

    und wenn man vielleicht auch mal ein wenig rücksicht auf die fahrer nehmen würde und nicht 230km pro tag zu fahren sind über 5 berge der ersten kategorie und die rennen ein wenig einfacher gestalten würde, dann würden möglicherweise auch weniger doppen!

    aber klar wenn zdf und ard aussteigen aus der tour de france, wer guckt das denn noch? ich hab es immer gern geschaut wenn sie noch vorschau brachten und die rennzusammenfassungen was bis jetzt geschah etc, aber schade! ein toller sport ist am ende
     
  12. 18. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?

    kruzfristig, d.h. für 10 jahre oder so ja, längerfrsitig wird er wiederkommen, aber niemals den status erreichen den er mal hatte
     
  13. 18. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?

    Natürlich ist es jetzt schwer nachdem ARD und ZDF ausgestiegen sind, bzw. nicht mehr die komplette Tour übertragen werden. Auf der anderen Seite, lockt die Tour immer noch Millionen an die Strecke und ist ein Rennen mit Tradition, welches man nicht von von irgendwelchen Idioten kaputt machen lassen sollte. Ich denke die Sender hätten weiter übertragen sollen.
     
  14. 19. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?

    zuviele dopingfälle in so relativ kurzer zeit .. ARD/ZDF habn Live Übertragungen abgeblasen .. denke es is vorbei im Radsport größere Sponsoren werden in nächster zeit bei vertragsende auch die finger davon lassen .. denk ich mal
     
  15. 19. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?

    ich denke schon, ich glaube nciht, dass sich der rasport wieder erholt, er hat sich in den letzten jahren dermaßen rapide herabgewirtschaftet, dass ein comeback meienr meinung nach unmöglich ist.
     
  16. 19. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?

    Ich hoffe es mal

    Weil mit dem ganzen gedopten scheiss radfahrern ist es echt kein sport mehr

    Naja das ist echt nicht mehr schön mit anzugucken, kann man drauf verzichten
     
  17. 21. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?

    Radsport international hat KEINE Zukunft mehr....der ganze scheiß mit dem Doping hat alles versaut....die schöne Zeit ist vorbei wo man echten Sportlern bei einer bemerkenswerten Leistung zujubeln konnte

    mfg.BIOSHOCK
     
  18. 21. Oktober 2008
    AW: Ist der Radsport am ende?

    Denke auch das der Radsport am ende ist. Nach all diesen Doping Geschichten...

    Aber es musste ja so kommen. wie wollen die sonnst fast jeden Tag 200km fahren. Und dabei noch erster werden. Ich glaube ich würde auch doppen, ohne Doping ist es fast unmöglich bei der spitze mitzufahren.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.