Ist die HDD ok? (Seagate Baracuda 500Gb)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von c2000, 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2008
    Will mir ne externe Platte basteln.

    Dafür würde ich gerne die hier benutzen:
    Momentus 5400.3 ST980815A - Festplatte - 80 GB: Amazon.de: Elektronik

    und das Gehäuse:
    http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__2102/gid/__500905309053290/article.html


    Was denkt ihr?
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Ist die HDD ok? (Seagate Baracuda 500Gb)

    was willst jetzt hören, ne spass bei Seite
    Würd nix anders machen Festplatte ist wohl die beste auf dem Markt(für den Preis).
    Durch das Gehäuse wird sie auch noch gut gekühlt...
    Also wird das schon gut gehen

    mfg
    tekilla
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Ist die HDD ok? (Seagate Baracuda 500Gb)

    Die Festplatten von Seagate gehören zu den besten in dieser Preisklasse!

    wirst mit ihr bestimmt viel Spaß haben...
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Ist die HDD ok? (Seagate Baracuda 500Gb)

    Ja, genau sowas wollte ich hören
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Ist die HDD ok? (Seagate Baracuda 500Gb)

    Die hat sich ein Kollege von mir gekauft. Er meinte ist alles okay mit dem ding aber was soll man auch schon gross über ne Festplatte sagen ne?
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Ist die HDD ok? (Seagate Baracuda 500Gb)

    kann mich nur anschließen.
    habe unteranderem genau diese in meinem PC.
    ist sehr gut, kühl, leise und schnell
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Ist die HDD ok? (Seagate Baracuda 500Gb)

    WTF?
    Seagate sind die grotten Festplatten, wie sie im Buche stehen
    1. Bekannter hat nen PC Laden, die Festplatten die da zurückkommen sind von Seagate
    2. Ich hatte mal ein 2er Raid, einmal 2x200gb (eine Samsung und eine Seagate) und ein STRIPE Raid 320gb und 80gb (320gb -> Seagate; 80gb -> Samsung) also insgesamt ~800gb, Ja super...
    Irgendwann hats einfach nichmehr windows geladen oder sonst was, beide Raids im *****....
    Nach der Überprüfung der Festplatten, hatte ich Festgestellt, nur jeweils die Seagate Platten sind kaputt gegangen.

    So Far zu meinem Erlebnis, ich empfehle lediglich Samsung NICHT Seagate -.-"
     
  8. 8. Dezember 2008
    AW: Ist die HDD ok? (Seagate Baracuda 500Gb)

    @cowfarmer,

    1. Arbeitet er bei e-bug?
    2. Nur weil du, einmal eine schlechte erfahrung mit was gemacht hast, heißt das noch lange nicht das es schlecht ist.
    Was heißt "Irgendwann" wie lange hast du das system so am laufen gehabt? Was würde damit gemacht? Wie war die belastung?
    ----

    Ich kann für meinen teil nur sagen, Seagate ist ein guter hersteller. Habe ein paar hdd's im betrieb, teilweise auch in 24/7 und es läuft alles sauber.

    lg Crux
     
  9. 8. Dezember 2008
    AW: Ist die HDD ok? (Seagate Baracuda 500Gb)

    Ja, dann denke ich mal das ich mir die Baracuda zulegen werde.
     
  10. 8. Dezember 2008
    AW: Ist die HDD ok? (Seagate Baracuda 500Gb)

    Meine Seagate platte läuft seine etwa 5 Jahren ohne auch nur einen Ausfall oder defekt ^^ und die wird dauer belastet.
    Seagate ist in meinen augen mit einer der besten Platten die man bekommt. Bin mehr als ein zufriedener Kunde
     
  11. 8. Dezember 2008
    AW: Ist die HDD ok? (Seagate Baracuda 500Gb)

    Jow, dann werde ich mir wohl die zulegen mit dem FanTec Gehäuse.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.