Ist die X1950 jetzt schon mit dem ATI Controlcenter übertaktbar?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von cool_drive, 2. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2007
    Hab mal ne Frage:
    Ist die X1950 (GT/Pro/XT) jetzt schon mit dem Ati Controlcenter übertaktbar?
    Weil sonst könnte man sich ne GT zulegen und die wenigstens auf Pro-Niveau bringen^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. März 2007
    AW: Ist die X1950 jetzt schon mit dem ATI Controlcenter übertaktbar?

    also ich hab ne x1950xt und ich hab sie mit dem ati controlcenter übertaktet ging wunderbar alles automatisch. danach hab ich sie dann noch mit nem benchmark auf stabilität gecheckt und geguckt ob alles ok is.
    war alles top hab sie aber nich noch manuell hoch gedrehr denn das ding wird ganz schön heiß.

    aber man damit übertakten aber du kannst dir auch tools besorgen wie den "riva tuner" oder das "ati tool"

    mfg p0sch1
     
  4. #3 3. März 2007
    AW: Ist die X1950 jetzt schon mit dem ATI Controlcenter übertaktbar?

    Klar einfach ber den Controll Center, wenn du noch mehr rausholen willst dann Lade Dir den ATI OMEGA treiber runter.
     
  5. #4 3. März 2007
    AW: Ist die X1950 jetzt schon mit dem ATI Controlcenter übertaktbar?

    Also ich habe den Catalyst 7.2 Treiber drauf und eine X1950XT ... würde mit dem Standardkühler allerdings ATi Overdrive nicht aktivieren, weil bei mir wurde die bis zu 80° heiß, dabei habe ich "nur" WoW gespielt. o_O

    MfG
    !nvaTion
     
  6. #5 3. März 2007
    AW: Ist die X1950 jetzt schon mit dem ATI Controlcenter übertaktbar?

    und wie sieht es mit dem ATI Tool aus?
    gehts mit der 0.26er Version?
     
  7. #6 3. März 2007
    AW: Ist die X1950 jetzt schon mit dem ATI Controlcenter übertaktbar?

    Hier ist der Link,
    lade Dir das runter dann hast du eine Modifizierten Treiber!

    Der ist extra für gamer gemacht worden, klappt aber nich auf jeder Karte!!

    OmegaDrivers.net | 404 Error | Page Not Found...


    Hoffe das ich Dir damit helfen konnte.


    gruß Fender
     
  8. #7 3. März 2007
    AW: Ist die X1950 jetzt schon mit dem ATI Controlcenter übertaktbar?

    meine 1950 pro con cecube konnte ich nur um ca 5% übertakten, dann gab es sofort nen bluescreen.

    bei 3dmark hat das seltsamerweise auch noch weniger punkte gebracht.

    wie das bei der xt ist weiß ich nicht, bei mir war es aber leider nicht möglich mit 7-1_xp_dd_40211


    thx
     
  9. #8 6. März 2007
    AW: Ist die X1950 jetzt schon mit dem ATI Controlcenter übertaktbar?

    Hallo
    Also ich habe bei mir die PowerColor Radeon X1950 Pro drin die habe ich über das CC von ATI mal leicht Übertaktet einfach mal um zu schauen ob es ging. Also bei mir hat es hingehauen, du musst halt sau vorsichtig sein wenn du nicht weist wo die grenzen der karte sind.
     
  10. #9 10. März 2007
    AW: Ist die X1950 jetzt schon mit dem ATI Controlcenter übertaktbar?

    Na dann werd ichs auch mal probieren wenn ich sie mir kaufen

    THX an euch
    *close*
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - X1950 jetzt schon
  1. ATI RX1950XT oder HD5450 ?

    cRonixx , 8. Juli 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    621
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    498
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    335
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    662
  5. Grafikkarte asus eax1950pro?

    cAnton10MX , 11. Dezember 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    355