ist dieser digital in stereo?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von alexgold, 31. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2012
    diese karte

    frage steht oben

    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk, PCI (30SB079200000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  2. 31. März 2012
    Verstehe nicht ganz die Frage

    Digital in Stereo ... ( einen Digital ausgang oder oder oder )



    Hier ne übersicht, über die Soundkarte



    • Der X-Fi Crystalizer gibt digitalen Audioinhalten die bei der Komprimierung verloren gegangene Brillanz zurück und verbessert den Klang von MP3/WMA, Streaming-Audio und -Video, TV und Radio, DIVX und DVD
    • X-Fi CMSS-3D mischt Musik und Soundtracks auf 5.1- oder 7.1-Klang
     
  3. 31. März 2012
    AW: ist dieser digital in stereo?

    Also um das jetzt nochmal Alltagstauglich zu machen:

    Er will wissen, ob der "Digital In" ein Stereoeingang ist.

    Frage ist nur, was soll es sonst sein? glaube nicht, dass man mit dem Gerät 7.1 Signale aufnehmen kann.
     
  4. 31. März 2012
    AW: ist dieser digital in stereo?

    Die Frage ist sehr sehr schwer zu verstehen, stand auch erst 2-3 Minuten mit einem "WTF?" davor.

    Aber, er will wohl wissen, ob der digitale Eingang nur mono oder auch stereo aufnehmen kann.

    Zu der Frage selber:
    Ich glaube ja, der müsste eigentlich stereo sein, kann es aber auch nicht 100% sagen, bzw habe auch keine eindeutigen Belege für.

    ABER:
    Dieses Ding gibt es praktisch kaum noch zu kaufen und wenn, dann kostet das DIng >30EUR
    Wollte es mir auch zulegen für meine eXtreme Music, habe mich dann aber entschieden, für ~35EUR eine gebrauchte Titanium zuzulegen...bessere Wahl
     
  5. 31. März 2012
    AW: ist dieser digital in stereo?

    naja mir gehts eben darum ob es nur ein 2.0 stereo anschluss ist oder in digitaler der auch 5.1 signale empangen/weitergeben kann.
     
  6. 31. März 2012
    AW: ist dieser digital in stereo?

    sieht stark nach 5.1 aus
    orange ist der sub und center
    schwarz hinten
    grün vorne
    blau midi
    aber nen extra mic eingang hat der nicht, müsstest über blau gehn..
     
  7. 31. März 2012
    AW: ist dieser digital in stereo?

    digital ist grün wenn ich da per cinch in coaxial von meinem heimkino system gehen habe ich 5.1 ? oder bleibt es trotzdem stereo
     
  8. 31. März 2012
    AW: ist dieser digital in stereo?

    Bleibt trotzdem Stereo, bzw. evtl. kann dein Heimkinosystem soetwas wie Virtual Surround. Dann interpoliert das System aus den zwei Kanalälen die Restlichen.
     
  9. 1. April 2012
    AW: ist dieser digital in stereo?

    Ähm...ich habe hier gestern noch einen Post verfasst, wo zum Teufel ist der hin?
    Eine "gelöscht-Nachricht" ist ja auch nirgens...strange.



    Willst du jetzt von der Soundkarte zu deinem Heimkino was übertragen
    oder
    Von deinem Heimkino zu deiner Soundkarte?

    Du drückst dich hier immer so dermaßen ungenau aus


    Und ich zitiere es noch einmal für dich:


    Ohne dieses extra "Digital I/O Module" hast du keinen digitalen Ein-/Ausgang!
    Außerdem wäre das dann iirc ein optischer Ein-/Ausgang, kein elektrischer (Coaxial)
     
  10. 1. April 2012
    AW: ist dieser digital in stereo?

    also vom pc auf das system
    woher bekomme ich dieses modul??

    das muss es ja dann sein

    Sound Blaster Digital I/O Module | Creative Labs Online Store
     
  11. 1. April 2012
    AW: ist dieser digital in stereo?

    Exakt das ist es.

    Wenn du vom PC auf die Anlage willst:
    5.1 geben die digitalen Ausgänge aus, das ist kein Thema.


    Aber wie ich bereits einmal sagte:

     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.