ist dieser pc hd-fähig?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von pistol_pete, 4. Februar 2010 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2010
    moin.
    mal direkt zu meiner frage.
    mein system:
    amd athlon 64 3200+
    asrock k8nf6g-vsta mit nvidia nf6100 chipsatz
    2x512mb ddr 300 ram
    xfx geforce 7600gt

    damit möchte ich wenn es die hardware zulässt ein htpc basteln, dh blueray lw kaufen und hdtv-karte rein. ist es möglich damit 1080p bilddateien flüssig wiederzugeben?
    oder sollte man eher auf ein neues system setzten?
    euer wissen ist nun gefragt....
    VG
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2010
    AW: ist dieser pc hd-fähig?

    Hey,
    von den Komponenten her müsste es gehen, wenn ich mich nicht täusche.
    Aber teste es doch einfach!
    Dazu brauchst du nur mal einen Film in 1080p, und den gibt es kostenlos hier, als HD-Animation-Demo:
    Big Buck Bunny
    Wenn du oben auf Download klickst und dann des 1920*1080 Video am besten mit H.264 downloadest und es ruckelfrei abspielen kannst, steht auch Bluray nichts im wege, da die HD-Datenmengen verarbeitet werden können. (Vielleicht noch nen VLC player installieren)

    mfg
     
  4. #3 4. Februar 2010
    AW: ist dieser pc hd-fähig?

    Integrierte Hardwarebeschleunigung für HD-Inhalte. Sollte kein Problem sein. Lad dir wie gesagt ein 1080p Video runter und teste es...
     
  5. #4 5. Februar 2010
    AW: ist dieser pc hd-fähig?

    Ich kann mich der Meinung nur anschließen.. Hardwarebeschleuniger.. teste den Bickbunny mal aus inner größte auflösung.. musste dann sleber beurteilen wie deine hardware darauf reagiert.. lg
     
  6. #5 5. Februar 2010
    AW: ist dieser pc hd-fähig?

    Ich hatte in etwa das selbe System mit nem 3200+ @2,9ghz und sonnst auch etwas besser.
    Der Prozessor hatts nich gebracht und so hatte ich in verbindung mit Power dvd und orginalen Blu-rays bei aufwendigen Scenen immer ruckler.

    Nen Dualcore hatt bei mir abhilfe geschafft.

    Bin mir ziemlich sicher das es bei dir auch nicht gehn wird. Probieren kannste es aber trotzdem mal.

    mfg ple
     
  7. #6 5. Februar 2010
    AW: ist dieser pc hd-fähig?

    ja ich werde es mal testen. vielen dank für eure antworten. :thumbsup:
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - fähig
  1. Die Fähigkeit der Toleranz

    analprolaps , 23. August 2016 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    988
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    845
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    756
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.206
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    681