ist ein blower in DE erlaubt ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Rhapsody, 28. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi nen freund von mir will sich demnächst auf seinen 68er dodge charger ne blower anlage draufbasteln so ähnlich wie man si aus filmen wie MaxMax vom transam oder the fast and the furious von vin diesels charger kennt. nun meine frage weiß jemand in wie weit er sich das OFFEN auf die motorhaube bauen darf. also er hat vor nen rechteck aus der haube rauszuschneiden wo dann der obere teil vom blower, im prinzip nen dreiklappen filter, rausguckt. ist das erlaubt oder wird das nix, von wegen da muss sich bei nem unfall einer drüber abrollen könne????

    falls einer net genau versteht was ich meine hier mal nen beispiel bild

    2131804613_fa71a963bd.jpg
    {img-src: //farm3.static.flickr.com/2171/2131804613_fa71a963bd.jpg}

    9A309336-14sm.jpg
    {img-src: //images2.justcarsites.net/~streetsideclass/9A309336-14sm.jpg}


    so in etwa will er es auch haben, es geht hier halt nur um die reine erlaubnis beim tüv wegen dem einbau nicht um lautstärke oder sonst was kann er das ding ausser Motorhaube rausgucken lassen oder muss er es darunter iwi verbauen.


    danke schonmal im vorraus

    ~Rhapsody~
     
  2. 28. September 2009
    AW: ist ein blower in DE erlaubt ??

    les dir das hier mal durch, dürfte deine frage beantworten ^^
     
  3. 28. September 2009
    AW: ist ein blower in DE erlaubt ??

    Beantwortet nicht direkt deine Frage.
    Aber wenn sowas gemacht wird, dann kannst dich schonmal drauf einstellen, das dich JEDE Streife, die auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, anhalten wird.
     
  4. 28. September 2009
    AW: ist ein blower in DE erlaubt ??

    nope is nicht erlaubt! a spezl wollt so einen reinbauen...durft aber ned
     
  5. 28. September 2009
    AW: ist ein blower in DE erlaubt ??

    also liegt das vorallem an der eingeschränkten sicht ?
     
  6. 28. September 2009
    AW: ist ein blower in DE erlaubt ??

    Kannste so gut wie vergessen.Weil bei eingeschränkter Sicht hört bei jedem TÜVèr die Freundschaft auf. Wenn er den Blower so einbauen könnte, dass dieser nicht im Sichtfeld wäre, wäre es ok. Aber da er garantiert diese brutale Optik aus den Filmen will, kann er es wohl vergessen.Und seine Oldtimerzulassung (wenn er eine hat^^), würde er auch verlieren,weil der Originalzustand nicht mehr da wäre. Er kann sich zwar son Ding ranbauen, aber dann nur für private Treffen, zu denen er sein Auto aufm Anhänger befördert.

    MfG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.