Ist ein Mangazeichner ein Künstler ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HardStyler, 2. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2008
    Komische Frage wa ?

    Naja es geht halt um ein schulisches Ding und die Frage konnte ich mir bisher nicht slebst beantworten weil Kunst ja nicht klar definiert ist. Wir müssen halt in Englisch über unseren Lieblingsküntler refarieren und jeder nimmt da Da Vinci oder Picasso un so. Ich wollte aber Kōta Hirano nehmen, das ist ein japanischer Mangazeichner von den Hellsingmangas.

    {bild-down: http://www.soul-storm.de/hellsing/pics/manga/05cover.jpg}


    irgendwie steckt ja auch ne bestimmte Aussage hinter der Story und vllt, kann jeamad seine Eindrücke oder Gedanke dazu schildern. Ich kan mich echt nicht entscheiden ob das nun auch Kunst ist. Ist der Typ wirkich als Künstelr zu bezeichnen ?
     
  2. 2. September 2008
    AW: Ist ein Mangazeichner ein Künstler ?

    Nur weil er diesen Klassischen Stil von Picasso nicht hat heisst es ja nicht dass er kein Künstler ist.

    also JA, er ist ein Künstler
     
  3. 2. September 2008
    AW: Ist ein Mangazeichner ein Künstler ?

    Hab auch mal bissel recherchiert um nicht nur "JA" zu sagen.

    Quelle: Manga – Wikipedia

    Quelle: Comic – Wikipedia

    Quelle: Manga – Wikipedia

    Quelle: Comic – Wikipedia


    Ich denke das beantwortet deine Frage sehr umfassend.
     
  4. 2. September 2008
    AW: Ist ein Mangazeichner ein Künstler ?

    Natürlich ist er ein künstler, schliesslich gehört ein gewisses Grundwissen in der Zeichnung von z.b Menschen oder Tiere. Das gehört meiner meinung nach zu Kunst und desshalb - Ja !
     
  5. 2. September 2008
    AW: Ist ein Mangazeichner ein Künstler ?

    super ielen dank für die Antworten ... das genügt. Bw s sind an alle raus. Auf euch kann man sich echt verlassen. closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.