Ist ein Mikrofon Absorber sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Daniel Disco, 13. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2011
    guten abend!

    da ich leider nicht die möglichkeit habe mir eine gesangskabine zu bauen wollte ich mal nach erfahrungen mit mikrofon absorbern fragen.

    ich mache rap-musik und bin mit meiner qualität auf jeden fall zufrieden aber besser geht immer.
    hin und wieder nehme ich auch gesang auf.

    hier mal der link zu dem absorber den ich mir kaufen will:

    the t.bone Micscreen Portabler Absorber Diffusor

    danke im voraus!

    mfg dd
     
  2. 13. Januar 2011
    AW: Ist ein Mikrofon Absorber sinnvoll?

    Für das Preisleistungsverhältnis eher nicht. Sinnvolle Absorber findest du erst ab 300-400 EUR.

    Ich weiß nicht wie die Räumlichkeiten bei dir sind, aber im Normalfall ist eine Decke an der Decke eine sinnvollere Lösung und vor allem ein wenig kostenfreundlicher
     
  3. 14. Januar 2011
    AW: Ist ein Mikrofon Absorber sinnvoll?

    du kannst dir auch ein kleines studio bauen.

    Nimmst 2 Holzwände schraubst sie im 90° Winkel aneinander und dämmst diese dann mit Noppenschaum und von Außen mit Bitumen. Dann stellst du in den Winkel dein Mikro. Das bringt schon einiges, der Halle wird deutlich reduziert...
     
  4. 14. Januar 2011
    AW: Ist ein Mikrofon Absorber sinnvoll?

    1. ist das nicht so einfach wie du es beschreibst,
    2. ist das *****teuer
    3. brauch man erstmal den Platz.

    Ich denk der TE hat an einen Absorber gedacht, weil er eben nicht den Platz/das Geld für eine Kabine hat.
     
  5. 14. Januar 2011
    AW: Ist ein Mikrofon Absorber sinnvoll?

    Also, ich würde dir von den dingern komplett abraten. das ist alles nichts halbes und nichts ganzes in meinen Augen, da es halt nur eine Hilfslösug ist. und ob du wirklich einen spürbaren unterschied hörst, bezweifele ich... investier da lieber das geld in einen Kleinen Proberaum und wenns vom geld her wirklich kanpp ist, dann such dir noch 2-3 Leute die auch rappen und baut euch ein Proberaum Studio, das gibts bei uns hier sehr häufig, das sich rapper Probe/Studioräume teilen.
    Da dann aus Auslegwahre freischwingende Wände in die aufnahmeKabine men kondensator+Windschutz... und nen rechner zum Aufnehmen... was benötigt man mehr (ah, ja ^^ gescheite kopfhörer)
     
  6. 14. Januar 2011
    AW: Ist ein Mikrofon Absorber sinnvoll?

    Ich hab mal nen Popschutz selber gebaut.

    Du kaufst dir ne Cd Spindel und schneidest das durchsichtige teil in der Mitte aus.

    Dann holst du dir noch paar Strumpfhosen und stopft das.

    Quali ist sehr gut geworden, kann dir auch paar lieder schicken wenn du möchtest.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.