Ist es WIRKLICH sicher dass man aus CZ 4 Stangen Zigaretten einführen darf?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bENDER89, 17. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2008
    hi, ich weiß da war neulich so ein thread mit den "dragon markets" da hieß es auch, dass man aus diesen zoll- und steuerfreien shops zwischen GER und CZ 4 stangen zigaretten pro 18 jahre alter person mit nach GER einführen darf.

    da ich bald nach CZ komme und nichts im internet finde wollte ich euch um hilfe bitten ob mir des jemand aus sicherer quelle bestätigen kann.

    weil mein letzter wissensstand war vor 4 jahren:

    1 stange kippen + 1 L über 40% pro 18 jähriger.

    und wie schaut es mit klamotten aus? wenn man da gefälschte kauft in CZ und der zoll entdeckt die bei ner kontrolle, lassen die einen dann weiterfahren oder muss man wie in Italien strafe bezahlen?

    danke im vorraus
     
  2. 17. August 2008
    AW: Ist es WIRKLICH sicher dass man aus CZ 4 Stangen Zigaretten einführen darf?

    Tabakwaren:
    Zigaretten 800 Stück
    Zigarillos (Zigarren mit einem Höchstgewicht von 3 g/Stück) 400 Stück
    Zigarren 200 Stück
    Rauchtabak 1 kg

    Alkoholische Getränke:
    Spirituosen 10 Liter
    Alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops) 10 Liter
    Zwischenerzeugnisse (z.B. Likörwein, Wermutwein) 20 Liter
    Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein) 90 Liter
    Bier 110 Liter

    Sonstige verbrauchsteuerpflichtige Waren: Kaffee 10 kg

    Hier nochmal die seite vom Zoll:

    ZOLL
     
  3. 17. August 2008
    AW: Ist es WIRKLICH sicher dass man aus CZ 4 Stangen Zigaretten einführen darf?

    ok sehr herzlichen dank. bw dafür is raus, kann auch fast geclosed werden.

    1ne frage noch:

    gibts für benzin au ne grenze (an litern) weil da kostest so um die 1,20

    ok selbst erklärt:

    dicht. thx nochmal!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.