Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Vista 64Bit?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Trab, 16. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2008
    Servus.

    Bald kommt mein neues System und ich frag mich, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für Windows Vista 64Bit Version ist. Oder ob ich lieber noch die 32Bit Version aufspielen sollte? Gibt es noch viele Probleme mit Programmen und Spielen bei der 64Bit Version?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Dezember 2008
    AW: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Vista 64Bit?

    Servus, habe auch einen 64 Bit Prozessor. Ich hatte Vista 64 Bit vor einem 1/2 Jahr mal drauf, und fand es echt kake da die meisten Programme zwar Vista unterstützen aber nicht Vista 64 Bit. Bevor du dir das draufmachst würde ich mal nachschauen ob die Programme die du am häufigsten benutzt Vista 64 kompatibel ist. Und wenn du dir nicht sicher bist mache doch zwei Betriebssysteme drauf.

    Gruß Knoppers
     
  4. #3 16. Dezember 2008
    AW: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Vista 64Bit?

    Ich hab die Auswahl zwischen Vista 64Bit und 32Bit . Dies nochmal mit Windows XP.

    Mischung aus Vista 64Bit und Windows XP 32Bit?

    Hauptaugemerk liegt auf MS Office, Surfen, ICQ und Zocken.
     
  5. #4 16. Dezember 2008
    AW: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Vista 64Bit?

    der richtige zeitpunkt für vista wird nie kommen... es gibt keine microsoft alternative zu xp erst in frühestens 1nem jahr mit windows 7 sp1
     
  6. #5 16. Dezember 2008
    AW: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Vista 64Bit?

    Zum zocken ist sowieso Windows XP das beste.
    ob du 32 oder 64 bit nimmst hängt von deinem pc ab ;)
    windows 7 sp1 soll allerdings ne tolle alternative und eine gute entscädigung für vista sein^^
     
  7. #6 16. Dezember 2008
    AW: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Vista 64Bit?

    Also meiner Meinung nach ist Vista schon längst aus den Kinderschuhen raus und hat XP in Sachen Features und Treiberkompabilität übertroffen. Seit Service Pack 1 für Vista gibs kaum Probleme mehr, die man mit XP nicht auch hätte....

    In hinsicht Treibern und Programmen sind mittlerweile auch alle Hersteller mal aussem *!"§! gekommen und haben 64bit Treiber entwickelt....

    Da du vor hast dir ein neues System zu holen, welches wahrscheinlich mehr als 3 GB RAM haben wird und Direct X10 unterstützen wird, würde ich mir Vista sowieso holen.

    Und wenn hier noch einer was schlechtes über Vista redet der solle bitte beweisen, dass er selber dieses Betriebssystem benutzt und nicht einfach nur Vista schlecht macht weils halt nicht XP ist :D .

    Meine Empfehlung.... Vista 64 bit


    Alternativ wenn man wirklich lieber beim altgewohnten bleiben will ... WinXP 64bit ... Aber ich würde zu Vista raten.
     
  8. #7 17. Dezember 2008
    AW: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Vista 64Bit?

    So, hab erst mal die 64Bit Version von Vista installiert und Probleme gehabt. Der Lananschluss wurde nicht erkannt und somit bin ich auch nicht ins Internet gekommen. Keine Ahnung was da los war. Hab XP 32Bit installiert und das läuft grade Wunderbar.

    Muss das irgendwie mit dem Lan Anschluss hinbekommen ...
     
  9. #8 17. Dezember 2008
    AW: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Vista 64Bit?

    kann Vista 64 nur empfehlen. Benutze die 64bit version schon seid Januar 2007 seid der 1. beta und anfangs ausser kleineren problemchen (die schon 07 behoben wurden) läuft 64bit schneller als 32bit. Vorher hatte ich auch 32bit aber den Geschwindikeitsunterschied merkt man. Besonders nach SP1 bekam Vista noch ma einen ordentlichen schub an geschwindigkeit. Auch wenn nicht jedes Programm unterstützt wird (heisst nich das es nich läuft) ist 64bit sehr gut. Es laufen so ziemlich alle Programme die auch bei 32bit laufen. Ich hab bis jetzt noch kein Programm gehabt was nicht auf 64 lief. Ein weiterer Vorteil ist, dass 64bit mehr als 3,5GB Ram unterstützt.

    Also ich kann Vista 64bit nur empfehlen :]

    Mfg, reb00ty
     
  10. #9 17. Dezember 2008
    AW: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Vista 64Bit?



    64 bit Lan treiber deines Mainboard Herstellers von seiner Webseite runterladen und gut ist, wenns dann nicht funzt kommt dein Mainboard aus Polen :p
     
  11. #10 17. Dezember 2008
    AW: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Vista 64Bit?

    Hatte auch mal das ein oder andere Treiber Problem mit Vista64 konnte ich aber schnell beheben... Kann im Grunge für Rechner mit aktueller Hardware (insbesondere ATI-GraKas) nur Vista empfehlen... Die Treiber von ATI für XP sind der letzte Müll... Bei Vista hab ich da 25% mehr Power...

    Greez
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...