Ist Kalk gesundheitsschädlich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von peter hoden, 21. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2009
    Hey liebe RRler,

    ich stelle mir seit kurzer zeit die frage, ob kalt, wenn er z.b. im wasser ist auf dauer gesundheitsschädlich ist oder so?
    und zwar haben wir im büro so eine maschine an der man sich heisses wasser für tee und kaffe usw holen kann ( kennen bestimmt einige von euch sowas)
    und wenn ich mir heisses wasser aus dem automaten hole sind da immer so kleine pünktchen drin....wusste nich was das is bis mir eingefallen is das es kalt ist vermutlich....
    deshalb stell ich euch die frage hier, nich das ich vom vielen tee trinken noch irgenwie geschädigt werde =)

    mfg
    peter hoden
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Januar 2009
    AW: ist Kalk gesundheitsschädlich??

    Denke nicht!

    Das Wasser wird ja gekocht und ist dann min 100 °C heiß, denke das alle schädlinge dann Tod sind.
     
  4. #3 21. Januar 2009
    AW: ist Kalk gesundheitsschädlich??

    gute Frage würde mich auch interessieren.
    Trinke jeden Tag in der Arbeit ne Kanne Tee.
    Im Wasserkocher ist auch verdammt viel Kalk schon abgelager ist also auf jeden fall im Wasser vorhanden.

    Aber ob das nun schädlich ist :/
     
  5. #4 21. Januar 2009
    AW: ist Kalk gesundheitsschädlich??

    gesundheitsschädlich ist er nicht, aber ich entferne ihn trotzdem immer aus dem wasserkocher, obwohl er beim kochen sowieso verschwindet gibt mir das nen gefühl reineres wasser zu haben ;)

    du kochst daswasser und siehst nichts mehr vom kalk!
     
  6. #5 21. Januar 2009
    AW: ist Kalk gesundheitsschädlich??

    nein, es ist nicht schädlich.
    joa,...aber kleine babys bekommen ja auch nur abgekochtes wasser..weiss auch nicht wieso..
    es gibt aber noch keine fälle, wo babys wegen kalkhaltigem wasser gestorben sind..bzw. überhaupt menschen...

    ich hab hier mal nen link...ein wasser-forum...da stehen interessante dinge drin...einfach mal durchlesen. da wird deine frage sehr gut beantwortet..und sehr ausführlich:

    Frage zum Kalk / Wasserforum - Das Forum des Internetportals wasser.de / Wasserforum - Das Forum des Internetportals wasser.de
     
  7. #6 21. Januar 2009
    AW: ist Kalk gesundheitsschädlich??

    ja die sache ist, das wasser kommt da heiss raus, ich weiss nicht ob es 100% kocht, zum tee machen usw reicht es aber..... und man sieht da so bröckelchen rumschwimmen, das is ja nich aufgelöst ;)

    aber thx schonmal für die vielen posts
     
  8. #7 21. Januar 2009
    AW: ist Kalk gesundheitsschädlich??

    wie gesagt deswegen reinige ich den immer wenn der kalt ist ;) dann schwimmen da auch keine brocken mehr drin herum! einfach mit ner bürse ( keine eisenbürste ) ma ordentlich auskratzen^^

    aber bedenken haben musste nich wenn du das trinkst...passiert nix! ist meiner meinung nach halt nen psychisches dink wenn da irgendwelche stücke drin rumschwimmen is das widerlich ;)
     
  9. #8 21. Januar 2009
    AW: ist Kalk gesundheitsschädlich??

    ich glaub ich hab mal gehört das es schädlich ist, aber in diesen geringen Mängen macht es uns nicht aus.
    Anders bei Babys... glaub daswar mal bei Galileo
     
  10. #9 21. Januar 2009
    AW: ist Kalk gesundheitsschädlich??

    hier nochmal paar andere meinungen:

    Ist zu viel Kalk im Trinkwasser schaedlich? (Gesundheit)

    brauchst dir also überhaupt keine gedanken zu machen!

    btw:

    für babys gibts ja eh spezial nahrung also ich hab als kind kein kranwasser gesoffen ;)
     
  11. #10 21. Januar 2009
    AW: ist Kalk gesundheitsschädlich??

    jo deswegen hab cih angefangen mir gedanken zu machen weil ich fest der meinung war in galileo mal sowas gesehen zu haben xD
    aber damit hat sich meine frage ja soweit geklärt, thx für die vielen antworten!

    mfg
    peter hoden


    ~close~
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kalk gesundheitsschädlich
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    871
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.360
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    843
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.649
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    401