Ist meine Festplatte defekt???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von linki17, 17. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. November 2006
    hallihallo,
    ich hätte mal folgende frage: ich wollte mir demletzt einen film von meiner externen anschauen. dabei ist mir aufgefallen, das das bild immer voll hängt und der ton meist weiterläuft. die festplatte ist zwar mit drive crypt gemountet, aber das dürft normalerweise doch nichts ausmachen.
    ich habs auch noch mit anderen filmen probiert, aber die haben auch alle gestockt. bis vor kurzem war dieses problem noch nicht und alle filme(wenn man sie direkt von der platte gesehen hat) sind flüssig gelaufen.
    meint ihr ob die externe irgendeinen schlag bekommen hat, weil sie 2 tage bei mir im auto rumlegen ist und vielleicht beim fahren kaputt ging durch irgendwelches rüddeln oder so???
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. November 2006
    AW: Ist meine Festplatte defekt???

    Hi.
    Stell mal fest von welchem Hersteller die Platte ist, geh auf die Webseite des Herstellers und lade Dir dort mal die entsprechende Diagnosesoftware herunter. Damit kannst Du die Platte checken.
    Gruss vision1
     
  4. #3 17. November 2006
    AW: Ist meine Festplatte defekt???

    ich bin so ziemlich sicher, dass da mit dem sys. was nicht in ordnung ist und nix de pladde.

    kyndros
     
  5. #4 21. November 2006
    AW: Ist meine Festplatte defekt???

    normalerwise dürfte das der platte nix ausmachen wenn die mal im auto liegt!!! kannst du von der platt die daten noch auf den pc kopeiren???
     
  6. #5 21. November 2006
    AW: Ist meine Festplatte defekt???

    also nach meiner meinung is sie auf jedenfall nicht kaputt aber vll is die platte überlastet oder vll mit nem virus befallen weil mir war das auch so hatte irgend so nen normalen virus und mein rechner nur noch rumgemonkt aber weis ja net !! oder es könnte auch sein das deine festplatte einfach zu voll gemüllt ist das läuft mein rechner auch immer voll schlecht !! weil dann fangen bei mir auch immer einfach so ohne grund die filme an zu ruckeln
     
  7. #6 23. November 2006
    AW: Ist meine Festplatte defekt???

    Hi, ich will mal nichts ausschlißen eine Festplatte ist ganz einfach gesagt ja ein Verbund aus verschiedenen Scheiben und einem oder mehreren Leseköpfen und durch zu starkes rütteln kann das zerkratzen aber dafon gehe ich nicht aus. Defragmentier doch mal deine Platte, wenn es dann noch nicht funktioniert starte mal nebenbei den Taskmanager und watche mal wie es mit deinen System Resourcen ausieht vll ist dein System einfach nur ausgelastet. Hoffe ich konnte dir Helfen
     
  8. #7 23. November 2006
    AW: Ist meine Festplatte defekt???

    Es kann sein das du nen anderen USB-port nuzt, 1.1 statt 2.0 unn es deswegen zu verzögerungen kommt.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte defekt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.993
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.248
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    929
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    855
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    911