Ist meine neue Graka kaputt ??:(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GermanFire, 1. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. November 2006
    Hi Leute hab mir vor 4 Tagen von alternate meine neue Graka bekommen und zwar eine Club 3D GF 7800GS. Hab mic so tierisch gefreut und gleich eingebaut (hatte vorher ne FX und hab die alten treiber drauf gelassen). Also ich farcry gestartet und auf gings. Zum anfag wo man die tür aufmacht hat nichts gelegt und ich freu mich und lauf raus ist der rasen also stückweise schwarz das wasser schaut aus ach das ganze game wie mit ner GF2 die pflanzen sehen aus wie aufgestellte kartons. Oder CS 1.6 schmeißt einer ne smoke kann ich durch den rauch nicht mehr gucken (800x600x16) so wie früher sondern der rauch flackert und blendet. Hab dann den 91,47 treiber wieder runter wieder rauf aber es ist immer noch so. Bei anderen Games hab ich noch nichts gefunden an grafikfehler. Die karte ist nicht getacktet mein Proz ist ein 3100+64 ein Gigabyte board 768MB ddr 400 und ich glaube auch nicht das es was ändert wenn mein neuer 3700+ drin ist. liegt es am treiber? Oder muss ich irgendwo was einstellen? Bin dankbar für jede hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. November 2006
    AW: Ist meine neue Graka kaputt ??:(

    Deinstallier doch mal die ganzen neuen und alten Treiber restlos und probiers einfach nochmal.

    Treiberrückstände bekommst du z.B. mit Nasty File Remover(NFR) oder mit Driver Cleaner Pro weg.

    Desweiteren laufen bei dir Videos ganz normal oder gibts damit auch Probleme. Es gan mal ne Zeit da hatten die Leute ab einer bestimmten Treiberversion Grafikprobleme.
     
  4. #3 1. November 2006
    AW: Ist meine neue Graka kaputt ??:(

    hmm danke aber es ist doch ein und der selbe treiber für die FX und 7800GS ich habe sie gelöscht mit Tune upp bekommst aber ne bewertung hat sonst noch jemand vorschläge hab bestimmt jetzt den treiber 10 mal runtergemacht. Das ist das erste mal das ich mit geforce prob habe :(

    Das habe ich auch gelesen nene Videos sind top nichts zu meckern
     
  5. #4 1. November 2006
    AW: Ist meine neue Graka kaputt ??:(

    Ehm jo einen hätte ich noch, wenn du Detonator unlocker hast dann führe den mal kurz aus und guck was in der Taktfrequenz steht, vielleicht läuft die Karte nicht mit voller kapazität!


    Bei Farbkorektur stellst du bei Farbänderungen Alle ein und bei Farbprofil Erweiterter Modus.

    Edit: Ja und mach das was ich dir als erstes empfohlen hab, kannst nur gewinnen.
     
  6. #5 1. November 2006
    AW: Ist meine neue Graka kaputt ??:(

    ok ich danke dir nochmal für deine mühe hat sich soebend aufgeklärt. Die Graka läuft auf vorgeschriebener Tacktrate. Er sucht sich das selber raus was er haben will daran liegts also windows macht das an was ihm passt nicht das was man einstellt. Egal danke nochmal
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neue Graka kaputt
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    276
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.019
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    754
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    941
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    774