Ist Nintendo wegen der Wii U-CPU schon früh zu einem Nachfolger gezwungen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von minussrator, 22. November 2012 .

  1. 22. November 2012
    Selbsterklärend...^^

    Was haltet ihr vorn der neuen Konsole?

    Ich persönlich finde diesen Beitrag auch für mich zutreffend.
     
  2. 22. November 2012
    AW: Ist Nintendo wegen der Wii U-CPU schon früh zu einem Nachfolger gezwungen?

    Nintendo war schon immer nie eine "High End Konsole ..." es ist einfach eine Familien Konsole und das ist auch gut so .. Man muss ja nicht immer gleich Fotorealistische Grafik haben oder täusch ich mich da ? man siehe Sega mit ihrer Dreamcast da wollten sie einfach auch das NonPlusUltra sein.
    Dafür kann man sich eben dann eine Playstation 3 oder ne XBox360 kaufen.
     
  3. 22. November 2012
    AW: Ist Nintendo wegen der Wii U-CPU schon früh zu einem Nachfolger gezwungen?

    Ich weiss auch nicht was Nintendo sich mit der WII U erhofft, die Mario games sehen auch auf der N64 bzw Gamecube und WII super aus, dass die WII U es nicht weit bringt spricht für sich, die Leistung ist kaum besser, schon allein von der Cube zur WII gab es kaum unterschiede, ausser eben Steuerung und Controller, das ist nun bei WII U nicht anders durch das Tablet. Man muss aber auch berücksichtigen, dass die WII und WII U keine Highend Gamer Konsole ist, dafür aber nicht mal 1/3 kostet was z.b die PS3 oder XBox zu Release kosten. (600EUR-800EUR), zu dem gibt es auch kaum gute Spiele die bisher angekündigt wurden für die WII U. Viele games die für Dezember versprochen wurden, wurden bereits jetzt verschoben und auf Januar-März verschoben. Das regt natürlich den Kauf nicht wirklich an.
     
  4. 23. November 2012
    AW: Ist Nintendo wegen der Wii U-CPU schon früh zu einem Nachfolger gezwungen?

    Ich finde diese Steuerungsinnovationen immer sehr Cool von Nintendo, die haben wirklich die Industrie revolutioniert. Was mir aber Angst macht ist der Punkt, dass es wie bei der Wii nur einige gute Spiele gibt und der Rest nur minigames sind, die das geld nich lohnen. Von der Grafik her is die Wii U schon besser als die aktuellen, jedoch ist ebend der Punkt, dass Nintendo immer das Ziel hat ihre Spiele zu verkaufen, um Umsatz zu machen. Das heißt auch, dass ebend manche Entwickler, wie 4A Games die Portierung von Metro zu kostspielig wird. Sie grenzt sich bisher von allen Eingabetechniken ab, PS Vita wurde dann, wie immer, mehr oder weniger nachgemacht von Nintendo (siehe PS Move und Wii Remote.)
     
  5. 23. November 2012
    AW: Ist Nintendo wegen der Wii U-CPU schon früh zu einem Nachfolger gezwungen?

    Nintendo ist einfach Kult ! Habe noch nie eine PS3 oder Xbox gehabt. Für gute Grafik nutze ich meinen PC. Aber sowas wie Nintendo hat leider niemand der anderen hersteller. Mario, Zelda, Mario Kart. Das sind die absoluten klassiker. Alle die damit aufgewachsen sind lieben es.

    Dazu bastelt nintendo immer irgendwas neues. Xbox und PS3 ist für mich schon seit ewigkeiten das gleiche. Nur mit besserer Grafik.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 26. November 2012
    AW: Ist Nintendo wegen der Wii U-CPU schon früh zu einem Nachfolger gezwungen?

    Denke das is für die Zielgruppe der Wii U völlig egal. Entweder kauft masn sie als Familien Konsole, wo dann die Grafik sowieso egal is, oder eben für die Nintendo Spiele wie Mario oder Zelda und die haben ja noch nie von der Grafik gelebt. Glaub kaum, dass sich jemand der "Hardcore Games" zocken will sich für ne Wii entscheidet. Die Bewegungssteuerung hat sich ja bei den Spielen nich durchgesetzt. Sieht man ja auch an Kinect und Move, dass kaum vernünftige Spiele dafür rauskommen.
     
  7. 29. November 2012
    AW: Ist Nintendo wegen der Wii U-CPU schon früh zu einem Nachfolger gezwungen?

    Tja die WII U wird halt malwieder eine "Party-Konsole" bleiben, wie auch der Vorgänger. Grade mit dem neuen Controller bieten sich da tolle Möglichkeiten an. Bleibt nur zu hoffen, dass auch ordentliche Spiele für den Zweck rauskommen und nicht nur Mario Party 100 und dergleichen.
    Ohne Core-Games wird es aber wohl eine Familien Konsole bleiben, die kaum jemand ernsthaft bespielt. Ich persönlich kenne wirklich niemanden, der eine WII besitzt, der das Teil zu mehr benutzt hat als für Partyabende.

    Schade ist es trotzdem, dass der Generationenwechsel mit der WII U offenbar nicht klappen wird - vorallem für PC Spieler, die schon seit Crysis darauf warten, dass die Konsolen generalüberholt werden. Denn ohne stärkere Konsolen, wird sich in technischer Hinsicht auch auf dem PC leider nicht allzu viel Fortschritt zeigen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.