Ist sowas erlaubt ? (eBay)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Dam That River, 18. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2008
    Hi,

    ich verkaufe gerade etwas bei eBay ( nur als Auktion ) und mich hat eben einer angeschrieben, dass er es mir für einen guten Preis sofort abkaufen würde.
    Darf ich das machen?

    Danke im Voraus.
     
  2. 18. März 2008
    AW: Ist sowas erlaubt ? (eBay)

    Wenn du nun nachträglich eine "SofortKaufen" Option hinzufügst dann ja. Wenn es nun aber außerhalb von eBay geschieht dann nein.
     
  3. 18. März 2008
    AW: Ist sowas erlaubt ? (eBay)

    Hi,

    also was mein Vorredner gesagt hat ist eine Möglichkeit. Eine andere wäre es deinen Artikel zu beenden und es dann entweder außerhalb von eBay zu machen (darf man nicht, aber wen interessierts?) oder es halt als Sofort-Kaufen anzubieten, allerdings musst du dann aufpassen, dass derjenige es kauft und kein Anderer und das ist nicht unbedingt einfach ^^.





    Gruß TheFlash
     
  4. 18. März 2008
    AW: Ist sowas erlaubt ? (eBay)

    Eigenlich nicht, aber sagen wir mal so... wer soll schon davon erfahren? Solange noch nichts auf deinen Artikel geboten wurde, kann es ja sein, dass er trotzdem auf einmal "nicht mehr verfügbar ist"
     
  5. 18. März 2008
    AW: Ist sowas erlaubt ? (eBay)

    Sag dem Kerl einfach er soll alle anderen überbieten und am Ende den vorher vereinbarten Preis zahlen. Kann aber in die Hose gehen wenn er sich nicht dran hält oder es unter dem abgemachten Preis ersteigert.
     
  6. 18. März 2008
    AW: Ist sowas erlaubt ? (eBay)

    Düfen darfst du alles aber machen würde ich es nicht, setzte ein "Sofort-Kaufen" Button ein und wenn es nicht geht sag ihm er solle dafür bieten und das du nichts außerhalb von eBay verkaufen möchtest.

    klaiser
     
  7. 18. März 2008
    AW: Ist sowas erlaubt ? (eBay)

    hab ich immer so gemacht, wie hier schonwieder welche reden von verboten, ICH hab die auktion gemacht und verkaufe MEINE sachen, also kann ICH jederzeit die auktion beenden, wenn ICH MEINE sachen nicht mehr über ebay verkaufen will. und dann kann ICH es ihm auch privat ohne den "vermittler" ebay verkaufen. feddig aus.

    p.s. sofort kaufen button darf man ers ab "10 ebay punkten" einfügen, auch vollkommener schwachsinn
     
  8. 18. März 2008
    AW: Ist sowas erlaubt ? (eBay)

    Genau so sieht das aus! Und daran ist eigentlich nichts "Verboten" ! Privatverkauf , ob mit oder ohne eBay !

    mfg
     
  9. 18. März 2008
    AW: Ist sowas erlaubt ? (eBay)

    Türlich darfst du außerhalb von ebay verkaufen,nimm einfach die Auktion raus und verticks ihm...
     
  10. 18. März 2008
    AW: Ist sowas erlaubt ? (eBay)

    sag einfach nem guten freund er solls egal zu welchem preis ersteigern

    aber meistens haben solche geschäfte nen haken, weil warum sollt er dir mehr zahlen wenn ers nach ein paar tagen warten billiger bekommen kann?!
     
  11. 18. März 2008
    AW: Ist sowas erlaubt ? (eBay)

    Wenn müsstest di eine sofort kauf aktion ran hängen

    oder preis vorschlagen

    mfg
     
  12. 18. März 2008
    AW: Ist sowas erlaubt ? (eBay)

    jop, geht.
    musst aber die einstellungsgebühren trotzdem bezahlen und in deine auktion editieren, dass der artikel bereits verkauft ist.
     
  13. 18. März 2008
    AW: Ist sowas erlaubt ? (eBay)

    super idee dann steigt die verkaufsprovision ins unermessliche.

    wie gesagt kannst im nachhinein sofort kaufen option einfügen oder komplett rausnehmen und ihm privat verticken, was halt relativ risikoreich ist.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.