Ist zu Hause kiffen erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Otubanjo, 6. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2007
    Hello,

    Vorerst wusste ich nicht, wo ich dieses Topic reinstellen soll, da es was mitn GG zu tun hat, habe ich es mal hier reingetan.
    Also, da ich ja keine Ahnung vom GG habe, frage ich mich die letzte Tage, ob man zu Hause kiffen darf, weil ich mal bei einer Sendung(ich glaube Frauentausch) hat die Frau halt gekifft und die Polizei kam danach auch nicht und sie hat davon gelabert, dass man 1 g zuhause haben darf.
    Naja, vllt werde ich jetzt als vollNepp abgestempelt, aber ich will es gern wissen.^^

    Otu
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?

    Nein besitz von Rauschgift ist in deutschland verboten, gibt keine ausnahmen ... konsum ist glaub nciht verbooten, nur der besitz ..

    alla angaben ohne gewähr

    mfg ph
     
  4. #3 6. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?

    die frau konnte das machen weil die aufgezeichnet war die sendung und bullen keine beweise bringen können, dass sie wirklich gras hatte und es auch geraucht hat..


    dieses blode kurzhaarige hässliche stück (lesbe) meinst du oder? =) hab ich früher mal gesehen die folge




    kiffen ist in deutschland verboten! aber nur wenn du inflagranti mit weed erwischt wirst.. wenn dich ein bulle vollabert und du bist breit kann er dir nix anhaben wenn du nix bei dir hast.



    und zu hause wird ja wohl kaum ein bulle vorbeikommen und klingeln
     
  5. #4 6. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?

    jep un bis 0.3 gramm darfst du doch au mitführen oder täusch ich mich da komplett?
    also ich bin der meinung das man bissi selber für eigenkonsum haben darf
     
  6. #5 6. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?

    Rechtlich ist ausschließlich der Bsitz verboten

    Der Konsum ist foglilch nicht stafbar


    jetzt sag mri mal, ´wie du es anstellen willst, das du es konsumierst, aber nicht besitzt xD

    aber davon ab, je nach Land gibt es Toleranzen, z.b. NRW hat ne TOleranzgrenz von 6 gramm- Wenn du also mit 6 gramm erwischt wirst, wird es dir zwar abgenommen und du bekommst eine Anzeige wegen Verstoß gegen das BTM-Gesetz, aber die anzeige wird, sofern du nicht schon häufiger strafauffällig warst, fallen gelassen- Das gilt dann nämlich als Eigenkonsum.

    Wenn du aber Marihuana in geringen Mengen zusahause hast, z.b. 4 gramm, ahuptsache unter 6, dann kannst du es zuhause rauchen (sofern der raum verschlossen und nciht öffentlich zugänglich ist) und dir kann keiner was. die polizei könnte im schlimsmten fall per hausdurchsuchung diese menge finden und einziehen, aber rechtlich wird dir da nix passieren. aber wenn du es nur zuhause hast und rauchst, wirst du nie in die problematik kommen, dsadie bullen vor der tür stehen, also ist es weitgehend gefahrlos.
     
  7. #6 6. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?


    den witz haste aber schnell kapiert =)
     
  8. #7 6. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?

    moment.. Also so weit ich das weiss darf man besitzen aber nicht rauchen.. hm.. Also keine Ahnung aber es gibt da natürlich immer ne menge gerüchte, aber ich hab auch gehört das man sogar bis zu 3 plänzchen anbauen darf.. nur wie gesagt man darfs nicht rauchen...
     
  9. #8 6. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?

    wenn du aus deutschland kommst bist du ziemlich schlecht informiert...



    der verkauf is wahrscheinlich auch noch legal oder? =)


    BESITZ, VERKAUF, ANBAU =VERBOTEN! (aber Strafbar nur ab bestimmten mengen)

    KONSUM, BREIT SEIN = ERLAUBT!
     
  10. #9 6. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?

    ganz einfach, indem dir dein kumpel den joint reicht
    oder dir die line hinlegt usw.
     
  11. #10 6. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?

    genau
    oder er dir zufällig per luftpost in die hände plumpst
    oder du mit einem strohhalm irgendwas mit der nase aufsaugst und dann zufällig kokain erwischt oO
    ansonsten der rest wurde ja geklärt
     
  12. #11 7. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?

    Jap ich denke dieser Artikel von Wikipedia hilft euch....


    Ach ja und Finger wech von dem *****. Der mist macht nur die birne hohl!!




    Geringe Menge [Bearbeiten]

    In vielen Fällen werden Strafverfahren wegen des Erwerbs und Besitzes von geringen Mengen Cannabis für den Eigengebrauch eingestellt, die Handhabung ist jedoch von Staatsanwaltschaft zu Staatsanwaltschaft unterschiedlich.
    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/9b/Geringe_Mengen_Haschisch_Diagramm.png/440px-Geringe_Mengen_Haschisch_Diagramm.png}

    Auch die einzelnen Bundesländer haben unterschiedliche Grenzwerte. In Schleswig-Holstein, das bislang die mit Abstand großzügigste Regelung hatte, gilt ab 01. September 2006 mit 6 g einer der strengsten Schwellenwerte.
    Geringe Mengen Cannabis werden beim Fund zwar beschlagnahmt, laut einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 1994 müssen Verfahren deswegen im Allgemeinen jedoch eingestellt werden. Die Auslegung dieses Beschlusses hängt aber vom Einzelfall ab und liegt im Ermessen des Richters bzw. Staatsanwalts. Auch gilt dies nur bei Gelegenheitskonsumenten; ergibt sich aufgrund vorheriger Einstellungen der Eindruck, der Konsument sei Dauerkonsument, so kann dieser nicht mit einer Einstellung nach den Maßgaben des Bundesverfassungsgerichts rechnen. Ebenso darf keine Fremdgefährdung durch Konsum in der Öffentlichkeit vorliegen. Das Bundesverfassungsgericht kam der 1990 vom Lübecker Richter Wolfgang Nešković unter dem Schlagwort „Recht auf Rausch“ erhobenen Forderung nach einer Legalisierung von Cannabis nicht nach. Es beauftragte aber die Innenministerkonferenz, eine bundesweit gültige Höchstgrenze für Eigenverbrauchsmengen festzulegen. Dies wurde bis heute nicht vollständig umgesetzt.






    Quelle: Rechtliche Aspekte von Cannabis – Wikipedia
     
  13. #12 7. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?


    Ja genau so kenn ich das auch.
    Das iss das coole am deutschen Recht, wie soll der Joint dahinkommen. Irgendjemand macht sich immer strafbar X(

    Cooler ist es nur noch in der Niederlande wo man es ja sogar verklaufen darf als Besitzer eines Coffeshops allerdings dürfen sie es nicht anbauen und besorgen sich so meistens über illegale Quellen ihr Gras.
    "Hintertürkriminalität" lässt grüßen.
     
  14. #13 7. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?

    Ich glaube es ist auch wichtig, wo du wohnst z.B in Hamburg oder München usw.
     
  15. #14 7. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?


    Weißt wie du des am besten machst?
    Rent a Weed
    Dann besitzt du es ja nicht sondern leihst es dir nur =)
     
  16. #15 7. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?

    Ganz einfach... wenn der Joint deinem Freund gehört und er leiht ihn dir aus, dann gehört er nicht dir... aber dein Freund ist halt dran *g


    Naja, ob man etwas für den Eigenlonsum in Deutschland haben darf bezweifle ich da das Rauschgift gegen das Beteubungsmittelgesetz verstößt...

    Auszug aus wikipedia

    Cannabis als Rauschmittel – Wikipedia
    Menge (Betäubungsmittelrecht) – Wikipedia
    Da steht ja alles... und alles andere kannst du in Wiki oder diversen Seiten auf google nachlesen ^^
     
  17. #16 7. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?

    Also haben darfste es nicht sowohl drausen als zuhause. Nur zuhause wird keiner wegen paar g´s vorbeikommen.
     
  18. #17 7. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?

    Also Grundsätzlich ist das besitzen von Gras in Deutschland verboten, allerdings werden bis zu 10Gramm nicht Strafrechtlich verfolgt und der Kosum ist auch Legal, das heißt wenn du zuhause beim Kiffen erwischt wirst passiert dir, sofern du über 18 bist und nicht mehr als 10Gramm zuhause hast, nichts.

    Es wird dir jedoch alles Weg genommen egal wie viel du bei dir Trägst auch wenn du nur nen halben Gramm hast.

    So ich hoffe das ich dir und den anderen hier um Forum helfen konnte:p

    gruß
    tesa
     
  19. #18 8. September 2007
    AW: Ist zu Hause kiffen erlaubt?

    So, erstmal danke für eure antworten. Ich denke man kann closen.^^
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hause kiffen erlaubt
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.209
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.733
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    10.542
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.767
  5. PC-Gehäuse knackt

    DerFreak , 7. August 2016 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.205