Istanbul: Tipps für paar Tage Istanbul

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von klonschaf, 3. Februar 2014 .

  1. 3. Februar 2014
    Hi zusammen,

    werde mit einem Freund nächste Woche ca. 5 Tage in Istanbul sein. Da es noch keinen Istanbul-Thread gibt: habt ihr (Geheim-) Tipps, was man machen/gesehen/gegessen haben muss (als Istanbul-Neuling)?
    Klar, 1-2 Moscheen, eine Fahrt auf dem Bosporus, Basare (welche?), wo bisschen Shopping?
    Was könnt ihr empfehlen? Sowohl tagsüber als auch abends/nachts, gerne auch gute/spezielle Restaurants, Bars? Und was macht auch zu dieser Jahreszeit Sinn?

    Danke euch für alle Tipps!! Und wir sind als vielseitig interessierte Studenten eigentlich offen für alles
    klonschaf
     
  2. 5. Februar 2014
    AW: Istanbul: Tipps für paar Tage Istanbul

    Ich als Türke war selber noch nie in Istanbul(leider). Kenne mich da auch nicht aus, aber habe gehört es soll richtig geil da sein. Ihr seid also Studenten =) Freut mich, dass ihr euch für Istanbul entschieden habt.(Ist ja auch eine Weltmetropole, obwohl es viele nicht wahrhaben wollen.)

    Aber ihr werdet es aufjedenfall nicht bereuen, da würde es an jeder Ecke was schönes und interessantes geben.

    Was mich noch intressiert, welcher Herkunft seid ihr? Deutsche? Oder sind auch Ausländer dabei?
     
  3. 5. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
    AW: Istanbul: Tipps für paar Tage Istanbul

    Danke, ja wir haben einfach gedacht: Istanbul klingt spannend, viel Gutes gehört, fliegen wir doch mal paar Tage spontan hin


    Also, wer noch Tipps oder Erfahrungen hat, bitte posten ... geht bald los!
     
  4. 16. Februar 2014
    AW: Istanbul: Tipps für paar Tage Istanbul

    War schon drei mal - deshalb kann ich da sicher was dazu schreiben.
    Zum einen gibt es einen sogenannten Fortgehbezirk, der liegt super zentral da würde ich auch wohnen dann kann mal auch nachts was machen und da gibts alles Restaurants, Essen gehen, fortgehen, einkaufen.
    Was du nbedingt gesehen haben solltest:
    Blaue Moschee
    Modernes Musem für Kunst am Hafen
    Bosporusrundfahrt
    fahrt mal rüber in den asiatischen Teil - Kadikö, da sieht man viel und ist ne ganz andere Welt
    fortgehen kann man gut im Araf, Babylon, The Machine, peyote.
     
  5. 22. März 2014
    AW: Istanbul: Tipps für paar Tage Istanbul

    Ich war 2006 mal für 4 Tage in Istanbul. Du musst auf jeden Fall über die Bosporus Brücke bei Nacht fahren. Die ist so geil beleuchtet. Das war echt schön
     
  6. 15. April 2014
    AW: Istanbul: Tipps für paar Tage Istanbul

    Und? Kannst du mir jetzt was empfehlen? Da du ja schon da warst...
     
  7. 15. April 2014
    AW: Istanbul: Tipps für paar Tage Istanbul

    mit der seilbahn nach pierre loti fahren. da oben gibs schöne cafes und eine super aussicht. chai für 1TL
    das gleiche hast dann nochmal auf der rückseite vom topaki palace. da hast auch super aussicht auf den bosporus und die asiatische seite.
     
  8. 28. Mai 2014
    AW: Istanbul: Tipps für paar Tage Istanbul

    Ja das hätte ich auch empfohlen und danch noch ein bisschen im drunterliegenden Stadtteil Eyüp schlendern
    Anonsten ist auch immer das Essen in istanbul zu empfehlen. Simit vom kleinen Wägelchen, im Winter heiße Kastanien, Börek vom Börekci usw.....an jeder Ecke gibts was zu schlemmen Einen besuch auf Büyükada würd ich auch empfehlen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.