Istanbul: Tipps für paar Tage Istanbul

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von klonschaf, 3. Februar 2014 .

  1. 3. Februar 2014
    Hi zusammen,

    werde mit einem Freund nächste Woche ca. 5 Tage in Istanbul sein. Da es noch keinen Istanbul-Thread gibt: habt ihr (Geheim-) Tipps, was man machen/gesehen/gegessen haben muss (als Istanbul-Neuling)?
    Klar, 1-2 Moscheen, eine Fahrt auf dem Bosporus, Basare (welche?), wo bisschen Shopping?
    Was könnt ihr empfehlen? Sowohl tagsüber als auch abends/nachts, gerne auch gute/spezielle Restaurants, Bars? Und was macht auch zu dieser Jahreszeit Sinn?

    Danke euch für alle Tipps!! Und wir sind als vielseitig interessierte Studenten eigentlich offen für alles
    klonschaf
     
  2. 5. Februar 2014
    AW: Istanbul: Tipps für paar Tage Istanbul

    Ich als Türke war selber noch nie in Istanbul(leider). Kenne mich da auch nicht aus, aber habe gehört es soll richtig geil da sein. Ihr seid also Studenten =) Freut mich, dass ihr euch für Istanbul entschieden habt.(Ist ja auch eine Weltmetropole, obwohl es viele nicht wahrhaben wollen.)

    Aber ihr werdet es aufjedenfall nicht bereuen, da würde es an jeder Ecke was schönes und interessantes geben.

    Was mich noch intressiert, welcher Herkunft seid ihr? Deutsche? Oder sind auch Ausländer dabei?
     
  3. 5. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
    AW: Istanbul: Tipps für paar Tage Istanbul

    Danke, ja wir haben einfach gedacht: Istanbul klingt spannend, viel Gutes gehört, fliegen wir doch mal paar Tage spontan hin


    Also, wer noch Tipps oder Erfahrungen hat, bitte posten ... geht bald los!
     
  4. 16. Februar 2014
    AW: Istanbul: Tipps für paar Tage Istanbul

    War schon drei mal - deshalb kann ich da sicher was dazu schreiben.