Italien erlaubt Filesharing

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von -sniper-, 4. Februar 2008 .

  1. 4. Februar 2008
    Quelle
     
  2. 7. Februar 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    Filesharing war in Italien noch nie ein Thema von großer Bedeutung... Dort läd jeder vor sich hin, egal ob eMule, Kazaa oder sonstige, gefährliche p2p-Tauschbörsen, bei denen man in anderen EU-Ländern (Deutschland beispielsweise) schon längst eine Anzeige bekommen hätte...

    Grüße
     
  3. 7. Februar 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    naja dann muss ich wohl doch nochmal das Land wechseln
    bzw wär lädt denn noch von Filesharing
     
  4. 7. Februar 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    naja gibt schon noch einige die filesharing programme benutzen ich glaub du irrst dich nur weil du hier im board unterwegs bist heist es net das es jeder kennt.

    noch dazu sind einige tracker garnet mal so schlecht von azureus oder ähnlichem
     
  5. 7. Februar 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    hmh es müsste nen VPN Anbieter in Italien geben , dann wäre man ziemlich sicher unterwegs^^

    Mfg mOnTi
     
  6. 7. Februar 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    Ab nach Italien?
    Da ist das Wetter gut! Ein geiles Gesetz gilt nicht wie hier in Deutschland.. =)
    Man man man wie geil ist das?? Aber Filesharing ist schon so eine Sache
     
  7. 7. Februar 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    Wenn sie dich wegen Filesharing in Italien drankriegen wollen, kriegen sie dich auch.^^
    Bringt nicht wirklich viel.
     
  8. 27. Februar 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    Ich mein einfach mal das es Italien nicht gross interessiert , weil sie ganz andere Probleme haben z.B diese ganzen Mafia Geschichten . Schmuggel usw...
     
  9. 27. Februar 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    Download Charts bei Chip von dieser Woche:

    7. eMule 0.48a
    9. LimeWire 4.16
    14. Azureus 2.5.0.4
    19. BearShare Lite 5.2.5
    31. BearShare 6.1
    47. µTorrent (uTorrent) 1.7.7

    Keiner leecht mehr oer Tauchbörsen
     
  10. 3. März 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    Ja warum denn auch nicht??? Geht schnell und ist total einfach... Und von den Medien und diesem Dicken Ermittler da lasse ich mich doch nicht einschüchtern! Filme lade ich nur aus einem Grund nicht über P2P weils mir zu lahm ist!
     
  11. 3. März 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    Geht schnell.. Das stimmt.. Aber dafür ist auch unsicher wie sau..
    Es geht ja auch nicht um Einschüchterung, sondern darum, dass wirklich viele Anzeigen pro Tag rausgehen ^^

    Würd auch sagen ab nach Italien Obwohl man in vielen anderen Ländern besser dran ist als hier in Deutschland.
     
  12. 3. März 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    mhh in fast jeden das vergleichbar mit dem Kapital von Deutschland ist eventuell?
     
  13. 4. März 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    Jo, in Norwegen wirds auch strafrechtlich nicht verfolgt. Das interessiert den Staatsapperat wirklich 0 dort
     
  14. 4. März 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    Nur weil ihr mit 2 kb/s bei eMule zieht heißt es nicht dass p2p gleich so ist wie ihr tut...

    Es gibt richtig schnelle Torrents, richtig gute Tracker die würd ich sagen sogar sicherer sind als RR oder so...einige unterschätzen p2p gewaltig...
     
  15. 4. März 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    ^^ Naja fürs laden von legalen Files nutze ich p2p auch (z.B. Linux-Distris um die Server der Distributoren zu entlasten)...
    Aber illegal:
    1. Esel = langsam & unsicher, Torrent = schnell & unsicher, rest = auch unsicher -> crap für illegales
    RR und P2P kann man nicht vergleichen da die Sicherheit vom FTP Server von dem man lädt abhängt.
    Aber wenn p2p in Deutschland erlaubt werden würde wärs auch geil...

    MFG TuXiFiED
     
  16. 4. März 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    " Italien erlaubt Filesharing" -> Deutschland auch ;-)
     
  17. 4. März 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    und p2p is ja auch nicht gleich p2p, man kann sich ja auch ein wenig schützen!

    US-Serien zb zieh ich über torrent, weils so am schnellsten geht
     
  18. 4. März 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    Theoretisch müsste das Laden von Filmen ebenfalls legalisiert werden, weil man daraus noch viel mehr für Bildung nutzen kann

    Naja, Deutschland schlechtes Wetter und schlechte Fassung für Filesharing, somit ein Grund mehr auszuwandern
     
  19. 4. März 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    hä?

    P2P = P2P

    die clients sind vieleicht ungleich(und ggf. das protokoll). aber das Prinzip ist gleich.


    @hustler-#1: das laden von musik und filmen (und anderen sachen) ist in Deutschland LEGAL. (wäre ja auch komisch wenn nicht)
     
  20. 4. März 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    haha einer der sich auskennt

    Das ist so allgemein gesagt...ist wie wenn man sagt

    "User mit wenig Beiträgen -> dumm ; User mit vielen Beiträgen -> Götter" oder so...

    Es gibt schon private Tracker und non-public Tracker die garantiert sicherer sind als FTP-Downloads...Soweit ich mich erinnern kann war/ist der Tracker von TVR sehr sicher, das Team tut quasi alles für die Sicherheit der Mitglieder...Bei FTP-Downloads kannste genausoviel Pech haben, wenn der Admin nen shice Tag hat und den hohen Traffic net bezahlen will und dann die Anklagen hageln...
     
  21. 4. März 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    besondersd weil ich sagen würde das min. 99% aller FTPs (bzw. die ftp software) standartmäßig loggen.

    Das der standart RR-User mit seinen Vorurteilen immer gegen P2P-Protokolle ist, dürfte hier langsam jeder wissen. Liegt auch daran das sich fast keiner damit auskennt, wenn ich schon sehe, wer alles Kazza, Bearshare, Limewire und Co. benutzt....
     
  22. 4. März 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    Bist du Breit, oder war das ein Witz? wenn ja, ich verstehe keine Witze, die sich in diesem Themengebiet befassen^^

    Oder kannst du mir das genauer erklären?


    Was Sicherheit angeht, überall ist es eine andere, kommt ganz auf den Admin an, was der von Sicheheit versteht und was er an Sicherheit einstellt etc...
     
  23. 4. März 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    Das Downloaden von Filmen,Musik,Games o.ä. ist in Deutschland (und wohl in jedem land) LEGAL. Ich kenne kein Gesetz welches das verbietet. Also ist "Filesharing" und dateien über das "P2P Protokoll" austauschen auch legal. Wenn ihr dabei das Urheberrecht von anderen verletzt, ist das natürlich was anderes.


    Desalb ist die überschrift "Italien erlaubt Filesharing" auch total fehl am platz, da a) da filesharing in Deutschland auch "erlaubt" ist und b) da es sich hier nur um das stehlen von geistigen eigentums der Musikindustrie geht, und nicht um "Filesharing" allgemein.


    Das ist aber heir wieder so ein problem, schreibt jemand "P2P, Filesharing, Emule o.ä." schreien gleich alle rum "illegal, ...".
     
  24. 5. März 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing



    Sagt mal....
    Habe ich auch nur mit EINEM Wort erwähnt das ich nen Public FTP meine...?
    Gemeint war natürlich kein Public FTP sondern Private ohne Logging (deswegen auch es hängt vom FTP-Server ab von dem man lädt)....
    Da siehts dann wieder anders aus mit der Gefahr, denn die ist auf nem Private Tracker höher als bei ner ordentlich gecrypteten Box ohne Logs.
    Public FTP ist natürlich auch nicht viel besser....

    MFG TuXiFiED
     
  25. 5. März 2008
    AW: Italien erlaubt Filesharing

    Italien ist uns in manchen Dingen einfach voraus...Essen, Frauen, Fussball und jetzt auch noch beim Filesharen ;P

    LG Bashi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.