Italienisch lernen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von x_gyxq, 8. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Juli 2010
    moin moin, hat jemand von euch schon mal versucht autodidaktisch italienisch zu lernen? Wenn ja, was für Erfahrungen gab es, ist es schwer sich die Sprache selbst beizubringen?
     
  2. 8. Juli 2010
    AW: Italienisch lernen

    Hast du schon "Vorbildung" in Richtung Latein?

    Ich hatte in der Schule von der 7. - 12. Klasse Latein und im letzten 1/4 Jahr hat unsere Lateinlehrerin mit uns Italienisch angefangen und ich muss sagen es war durchaus machbar und verständlich.

    Wie es allerdings so aus dem Kalten heraus ist, kann ich schwer einschätzen...
     
  3. 8. Juli 2010
    AW: Italienisch lernen

    Italienisch hatte ich von der 11 bis zur 13. In der 11. hatte ich zeitgleich mein viertes jahr Französisch (gut war ich nicht, aber immer ein konstanter 3er Kandidat) Ich kann dir sagen das Französisch auch durchaus eine gute basis sein kein Italienisch zu lernen. Bei mir ging es teilweise so weit dass ich in meinen italienisch Klausuren französische Wörter benutzt habe.
     
  4. 8. Juli 2010
    AW: Italienisch lernen

    ob du es dir jetzt selber beibringst, oder in einen Abendkurs gehst ist wohl egal.. ich habe mir auch in 2 Jahre Spanisch beigebracht (die Grundzüge ); am besten kaufst du dir auch Übungsbücher, die sonst LehrerInnen verwenden. Hier wird dann mit einem Anfänger-Vokabular gestartet, welches dann von Lektion zu Lektion kontinuierlich gesteigert wird.
    Das wichtigste dabei ist aber stets die Kontinuität, d.h. wenn du mal sporadischer Weise 1-2 Mal die Woche eine halbe Stunde in die Sprache inverstierst, kannst du das gleich lassen.
    Selbstdiziplien ist hier stark gefragt!
     
  5. 8. Juli 2010
    AW: Italienisch lernen

    Vielen Dank erst ma für die Antworten, ja, LAtein hatte ich ca. 2 Jahre in der Schule, vielleicht war es ja doch zu was gut Hatte halt irgendwo gelesen das Italienisch im internationalen Vergleich relativ einfach sein soll
     
  6. 9. Juli 2010
    AW: Italienisch lernen

    naja... einfacher als spanisch oder französisch würde ich jetzt nioch sagen... aber z.b. einfacher als russisch, da dort zusätzlich eine neue schrift lernen musst
     
  7. 9. Juli 2010
    AW: Italienisch lernen

    aus eigener erfahrung kann ich immer sagen, dass es nicht einfach ist eine neue sprache zu lernen. wenn man es sich selbst beibringen will, ist es natürlich noch ein stück schwieriger und erfordert viel disziplin und zeitaufwand.
    wie es mit italienisch selbst aussieht, kann ich dir nicht sagen. denke mal es gibt keine sprache die sich so leicht lernen lässt wie englisch, aber italienisch scheint mir jetzt auch nicht zu anspruchsvoll. latein ist eine gute basis!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.