Italienische Medien: Wechsel von van der Vaart zu Juve «längst klar»

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von zazabozz62, 11. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2008
    Laut italienischen Medienberichten ist der Wechsel van Rafael van der Vaart vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin so gut wie perfekt.

    Sowohl die Sportzeitung «Tuttosport» als auch die «Gazzetta dello Sport» haben mehrfach berichtet, es sei «längst alles klar». In der nächsten Woche wollen angeblich Vertreter von Juventus nach Hamburg reisen, um mit der HSV-Führung über die Höhe der Ablösesumme zu verhandeln.

    Van der Vaart hatte vor dem Abflug der Mannschaft ins Trainingslager nach Dubai erklärt, zumindest bis Saisonende beim HSV spielen zu wollen. Sein Vertrag in Hamburg endet offiziell 2010. In Interviews mit italienischen Journalisten, die ihn im Trainingslager aufsuchten, beteuerte der 24 Jahre alte Niederländer: «Es ist für mich ein Traum, bei Juve zu spielen.»

    Der Nationalspieler hat indes ausgeschlossen, sich unter Berufung auf Paragraf 17 der FIFA-Transferordnung aus seinem Vertrag zu klagen. Dieser besagt, das ein Spieler nach dreijähriger Vertragslaufzeit ablösefrei ins Ausland wechseln darf. Der abgebende Verein kann dann lediglich eine Entschädigung kassieren, die weit unter dem Marktwert des Spielers liegt. «Das werde ich nicht machen.
    Die Vereine müssen sich einigen», sagte der HSV-Kapitän.

    Naja ich versteh Van der Vaart nicht in Hamburg ist er ein Held wieso will er unbedingt weg ???

    (Quelle : www.transfermarkt.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Januar 2008
    AW: Italienische Medien: Wechsel von van der Vaart zu Juve «längst klar»

    Er will weg weil er mit hamburg rein garnichts erreichen kann keine championsleque etc. Und ich finde es auch gut das er wechselt, weil bayern dann noch besser da steht. Anderseits finde ich es schade weil je mehr stars in der Buli spielen desto attraktiver wird der fussball werden.


    mfg
     
  4. #3 11. Januar 2008
    AW: Italienische Medien: Wechsel von van der Vaart zu Juve «längst klar»

    Hab ich auch gelesen. Weiß allerdings nicht was Van der Vaart bei denen will?! Klar ist Juve ein Traditionsverein und er gehört auch mit Sicherheit zu den besseren Adressen in Europa, aber dennoch spricht doch so vieles dagegen wie ich finde. Zum einen ist die Seria A schon lange nicht mehr das was sie einmal war. Mittlerweile würde ich sie nur noch als 4. stärkste Liga in Europa anerkennen und zudem durch die ganzen Manipulationsgeschichten, hat sie noch mehr an Wert verloren. Zudem kommt das Juve ein über eine wahnsinnige Fanansammlung bei Heimspielen verfügt :ironie:
    Also ich hätte als Fußballer kein Bock jedes Heimspiel vor 10.000 Fans zu machen…das ist doch nur noch behindert.
    Aber da Van der Vaart wohl aufs Geld aus ist, hat er sich meiner Meinung nach für Juve entschieden…was anderes bietet der Verein doch nicht…

    …8)
     
  5. #4 11. Januar 2008
    AW: Italienische Medien: Wechsel von van der Vaart zu Juve «längst klar»

    bisher sind es doch alle nur gerühte aus juve..
    .. aber klar ist es eh das er nicht bei hsv bleiben will.. da er da einfach keine richtigen chancen hat.. aber ob er die auch bei juve hat ist finde ich unklar..
    .. aber ich denk mal das er sich schon bald entscheden wird und eine entscheidung frei gibt

    mfg ymaas
     
  6. #5 11. Januar 2008
    AW: Italienische Medien: Wechsel von van der Vaart zu Juve «längst klar»

    hmm schwer zu sagen da er ja unbedingt zu valencia wollte
    klar is aufjedenfall das er die bundesliga verlässt nur wohin is ja nich sicher
     
  7. #6 11. Januar 2008
    AW: Italienische Medien: Wechsel von van der Vaart zu Juve «längst klar»

    Laut den Italiener ist das perfekt und ich glaube es wird auch klappen. Weil wenn er jetzt wechselt hat Hamburg wenigstens Geld. Wenn er Saisonende wechselt wechselt er Vetragslos ^^
     
  8. #7 11. Januar 2008
    AW: Italienische Medien: Wechsel von van der Vaart zu Juve «längst klar»

    Ich denke er wird zu 100% am Saisonende wechseln. Wohin denke ich kann sich noch viel ändern, aber wenn sein Idol Alessandro Del Piero bei Juve kickt kann ich mir gut vorstellen, das es juve werden könnte. Denn wer Träumt nicht mit seinem Idol mal zu kicken.
     
  9. #8 11. Januar 2008
    AW: Italienische Medien: Wechsel von van der Vaart zu Juve «längst klar»

    hauptsache zu diesem thread gibt es auch ein anti-thread :D, glaub nicht dass er zu juve geht übrigens..
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Italienische Medien Wechsel
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    478
  2. Fußball im italienischen TV

    wave , 27. April 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    558
  3. [suche] Italienische warez seiten

    Calikey , 9. September 2010 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    956
  4. Italienisches Lied

    tortur3 , 10. Juli 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.462
  5. Italienischer Rap

    Plankton , 3. Mai 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.152