iTunes 9 einrichten

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von enteka, 28. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2009
    Heidiho miteinander,
    habe gerade meinen kompletten Musikbestand auf dem Laptop zusammengeführt und kämpfe gerade wieder mit iTunes. ^^
    Hab mich damit erst einmal beschäftigt vor nem Jahr oder so und seither meinen iPod nicht mehr up to date gebracht. Das wird jetzt mal wieder Zeit.
    Da hier alles ganz neu ist, weil ich alles auf den Laptop gepackt habe, muss ich neue Wiedergabelisten etc. erstellen. Bei den Alben ist das ja auch kein Problem, aber jetzt kommen dann die einzelnen Lieder an und die will ich einigermaßen Ordnen. Um das gescheit tun zu können, müsste ich aber wissen, welche Lieder ich schon in ner Wiedergabeliste habe.
    Ergo ist meine Frage, ob es irgendwo eine Funktion gibt, in der Mediathek die Lieder, die schon in einer Wiedergabeliste sind, auszublenden und damit die Übersicht zu wahren.
    Bin für jede Hilfe dankbar! ^^
     
  2. 28. November 2009
    AW: iTunes 9 einrichten

    Enteka hast du ein Glück, das ich nur deine Power nachgucken wollte und dabei auf diesen Thread hier gestoßen bin.

    iTunes 9 hat eine sehr gute (aber leider wenig bekannte) Funktion für intelligente Wiedergabelisten. STRG + ALT + N ist das Tastenkürzel, ansonsten "Datei" --> "Neue Intelligente Wiedergabeliste..."

    musst mal ein bisschen rumprobieren, aber sicher kannst du dir auch einen filter bauen der deinen bedürfnissen entspricht.

    Grüße,
    $$$moq
     
  3. 30. November 2009
    AW: iTunes 9 einrichten

    Ne, das hat nicht so wirklich das gebracht, was ich wollte.. Da muss ich wohl doch jedes Lied einzeln bearbeiten.
    Nunja, mal ne Frage: Wenn das dann fertig ist, wird mein iTunes doch recht anders aussehen als davor. Wenn ich das ganze synchronisiere, wird auch der iPod umstrukturiert, oder? Oder müsste man vorher alles vom iPod löschen?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.