iTunes Alben unsortiert

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Ceminho, 31. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2010
    Hi,
    hab jetzt keinen passenden Thread gefunden, der das selbe Problem behandelt hat.

    Also hier mein Problem: Ich habe mir die neue Future Trance runtergeladen und in iTunes eingefügt, jedoch zeigt iTunes mir in der Gitter Ansicht 44 Future Trance Cover. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich kann die 44 Tracks der Future Trance nicht als 1 Album zeigen.
    Wisst ihr wie ich das Problem lösen kann? Es sieht wirklich nicht schön aus, 44 mal das gleiche Cover zu sehen.


    greetz

    edit: hab iTunes in der Version 9.1.1.12 auf Windows 7.
     
  2. 31. Mai 2010
    AW: iTunes Alben unsortiert

    Aaalso,
    itunes kann da manchmal etwas überempfindlich sein.
    Markier mal alle Tracks des Albums, dann Rechtsklick / Informationen / Info

    Was Du überprüfen solltest:

    - ist der Albumtitel wirklich bei allen Tracks gleich? Dabei musst Du auch auf Groß- und Kleinschreibung und Leerzeichen achten. Wenn er überall gleich ist, wird er nun im entsprechenden Feld angezeigt. Zur Not hier nochmal reinschreiben.

    - Damit Compilations, also Alben mit verschiedenen Interpreten, zusammen angezeigt werden, muss entweder ein Album-Interpret vergeben sein (also zB "Future Trance") oder es muss im Reiter Optionen "Teil einer Compilation = Ja " markiert sein.

    Wenn das alles stimmt, die Taggs speichern und freuen.

    mfg,
    -----=rakete=>
     
  3. 7. Juni 2010
    AW: iTunes Alben unsortiert

    Das 1. hatte ich ja schon versucht. Wenn ich das mit den Compilations mache habe ich nur noch 5 mal das selbe Cover. Wieso ist das denn so kompliziert mit iTunes?

    /edit: jetzt hat es geklappt mit den Compilations, musste bei den 4 übrig gebliebenen Liedern manuell den Album-Interpreten ändern.

    Danke!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.