iTunes import "Dateiname ungültig oder zu lang"

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Fire_Bird, 15. Dezember 2011 .

  1. 15. Dezember 2011
    Hey RR

    Mann mann ich schlag mich seit Tagen mit iTunes rum!
    Folgende Ausgangslage:

    Meine Freundin hat ein neues Notebook gekauft. Sie will nun die ganze Musik, Bilder etc. vom alten auf das Neue Notebook laden. Computergewandt wie sie ist, hat sie alle Lieder iiiirgendwo von verschiedenen Orten ins iTunes importiert (teilweise auch doppelt) etc. Nun hab ich schon folgendes versucht:
    - Ihre Mediathek freigeben und so die ganze auf dem neuen "importieren" --> importiert aus irgend einem Grund nicht alle Lieder
    - Die einzelnen Ordner auf ne externe HD und beim neuen Laptop beim iTunes importiert ---> wieder nicht alle Lieder.
    - Nune kam ich auf die Idee, dass ich all ihre dateien durchsucht habe nach "*.mp3" und "*.m4a*. Praktisch alle Lieder damit gefunden, die auf ne EHD geschmissen, von der EHD auf den neuen Laptop und von da ins iTunes importiert.

    Nun das Problem dabei. Ich habe aktiviert, dass immer eine Kopie des Songs beim Import im iTunes Ordner angelegt wird (später vielleicht mal nützlich).

    Nun importiere ich alle Lieder, dann bringt er mir die Fehlermeldung "Dateinamen sind ungültig oder zu lang". Was kann ich da machen??? Kein Bock all ihre 7000 Songs durchzuschauen und manuell anzupassen. Natürlich sind einige Namen üüübel lang weil sie von Youtube oder was auch sonst immer sind....

    Wäre echt sooooooooo dankbar für eine Lösung!

    GRZ FB
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.