itunes playcount auf zeit

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von mY_d00m, 13. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2009
    Weiß jemand ob es möglich ist in itunes einen playcount zu erstellen der angibt wie oft welches lied in einem bestimmten zeitabschnitt ( zb. letzte 3 wochen ) gespielt wurde?

    oder kann man das mit hilfe intelligenter wiedergabelisten machen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Januar 2009
    AW: itunes playcount auf zeit

    Bin zwar nicht ganz der Mac Profi..
    Aber bei iTunes 8 wird der Playcount angezeigt. Allerdings nur wenn das Lied auch komplett durchläuft. Schau mal ob du in deiner Party Jukebox den Counter angezeigt kriegst.

    Über den Genius gibts das auf jedenfall.
    Denke mal da gibts aber noch eine bessere Lösung :).
     
  4. #3 13. Januar 2009
    AW: itunes playcount auf zeit

    den counter selbst anzeigen ist doch logisch. ist ja wohl ncihts neues.

    deswegen will ich ja wissen ob man einen copunter basteln kann, der nach zeitperioden unterscheidet.
     
  5. #4 13. Januar 2009
    AW: itunes playcount auf zeit

    Du könntest wie du schon gesagt hast eine intelligente liste anlegen und dann als Bedingung machen: Zähler > 1 und zuletzt gespielt innerhalb der letzten 3 Wochen.

    Ich weiß das ist nicht genau das was du meinst, aber ich glaube viel mehr geht nicht.
     
  6. #5 21. Januar 2009
    AW: itunes playcount auf zeit

    ja so hab ich dann halt nur die die sowieso oft gespielt werden und eben in letzter zeit einmal gespielt wurden drin.

    was ich will ist halt dass man sieht wieoft es in letzter zeit gespielt wurde.
     
  7. #6 21. Januar 2009
    AW: itunes playcount auf zeit

    Ich würde meinen das es nicht funktioniert, da die Zahl vom Playcount ja einfach beim nächsten Durchlaufen mit 1 addiert und das "zuletzt gespiel"-Feld mit dem aktuellen timestamp überschrieben wird.

    Es würde zuviel Speicherfressen bei großen Datenbanken, wenn man jedes Playcountereignis mit nem timestamp abspeichert.

    So ist mein Ideenansatz, warum das nicht möglich ist.
     
  8. #7 21. Januar 2009
    AW: itunes playcount auf zeit

    kann das so unterschreiben... Wird mit iTunes nicht klappen, aber es gibt ja alternativen die zusammen mit iTunes funktionieren:
    http://www.lastfm.de
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - itunes playcount zeit
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.158
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.487
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.672
  4. Problem mit iTunes Fehler 103

    wild_animal , 2. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    899
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.995